Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Warum entstehen Liftings !!

1. Abalu
    Also ob ich jetzt richtige tulpennägel habe weiß ich nicht, vielleicht ein bisschen aber ich habe auch das Problem dass sich die ecken an der Nagelspitze liften. Ich hab sonst nirgends liftings, die Nägel würden super halten wenn nicht nach 4-5 tagen die ecken langsam anfangen würden sich vom Nagel zu lösen und dann kommt natürlich dreck rein, make up und so und dann siehts richtig eklig aus und ich muss von vorne anfangen. Ich ummantle schon wie verrückt und es ist dadurch auch etwas besser geworden, aber es geht halt nicht ganz weg.
    Habt ihr eine Idee?

2. Zarina
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so einen Problemfall - eigentlich zwei - das eine ist eine 17-jährige bei der werde ich jetzt demnächst die Modellage abnehmen und aufgeben - einfach weil zu viele Faktoren zusammen kommen - jung, mitten im Wachstum und verstärkt Längsrillen.

Die andere ist 34 und mit ihren Nägeln kämpfe ich seit ca. 6 Monaten - da haben wir vor 1 Woche eine Modellage gemacht - so wie ich es oben geschrieben habe - zusätzlich habe ich nach dem Cleanern und Feilen noch mal Dehydrator verwendet .. die Nagelhaut habe ich diesmal sogar mit einem feinen Fräser bearbeitet ... keine Liftings - dafür platzten ihr die Spitzen weg .... könnte heulen ... habe halt diesmal verstärkt auf die Modellage hinten geachtet und dabei die Spitzen etwas vernachläßigt.

Also - mit dem Dehydrator zwischen drin verwenden fahre ich seeeehr gut ....

Wenn Du keinen Dehydrator hast - kannst Du ihn Dir in der Apo mischen lassen 50% Aceton und 50 % Iso (99%) ...

Den Dehydrator auch ruhig satt auftragen - nicht nur auf dem NN - sondern über den gesamten Nagel (also auch die Altmodellage) und auch auf die Nagelhaut ...
    Ein gutes Nagelöl ist nach einer solchen Extrem-Modellage ein MUSS ...

Gruß Maritta
    Habe noch mal eine Frage zu dem Dehydrator.Benutze ihn auch seit kurzem als ich hier im Forum davon gelesen habe.Bin noch gespannt ob es hilft...
    Aber eigentlich dachte ich Aceton der ja zur Hälfte in dem Dehy drin ist, hätte nix auf einem künstlichen Nagel zu suchen!?Schließlich soll man ja auch Acetonfreien Nagellackentferner auf Gelnägeln verwenden.Was ist jetzt richtig??

Liebe Grüße Sandra

3. pharao
    Hi,

da haben wir mal einen seeehr interessanten Fachbeitrag zu gehabt ... gib mal Deshydrator in die Suche ein ... es gibt einen Beitrag der nur dieses Wort als Namen hat ...

Aceton wird aus Isopropanol hergestellt bzw. diesem entzogen .... wenn wir es wieder zuführen verstärken wir die entfettende bzw. dehydrierende Wirkung des Alkohols.

Auf einem frisch geklebten Tip würde ich keinen Dehydrator auftragen - weil dieser dann wirklich den Tip angreifen kann wenn irgend wo eine Lücke zum drunterkriechen ist.

Ansonsten ist der Dehydrator so schnell verflogen dass da nichts passieren kann ...

Mit acetonhaltigem Nagellackentferner kann man die Modellage ja nicht abmachen oder so ... sie zerstört lediglich den Glanz des Versiegelungsgels.

4. pharao
    Zitat Zitat von Abalu Beitrag anzeigen
    Also ob ich jetzt richtige tulpennägel habe weiß ich nicht, vielleicht ein bisschen aber ich habe auch das Problem dass sich die ecken an der Nagelspitze liften. Ich hab sonst nirgends liftings, die Nägel würden super halten wenn nicht nach 4-5 tagen die ecken langsam anfangen würden sich vom Nagel zu lösen und dann kommt natürlich dreck rein, make up und so und dann siehts richtig eklig aus und ich muss von vorne anfangen. Ich ummantle schon wie verrückt und es ist dadurch auch etwas besser geworden, aber es geht halt nicht ganz weg.
    Habt ihr eine Idee?
    Hi,

grad erst entdeckt ....

Wenn ich es richtig verstanden habe - bleibt die Modellage heile - nur der Nagel löst sich von unten weg ...?
    Dann würde ich dazu raten alle 2-4 Refills - je nach Deiner Nagellänge - die Nägel komplett zu kürzen und entweder über Schabbie oder mit Tips zu verlängern.
    Wenn der Tip oder die Verlängerung rausgewachsen ist - wieder alles neu machen.

Deine Nägel rollen sich evtl. ein bisschen weg von der Modellage wenn sie eine gewisse Länge haben ...

5. Zarina
    AAAHA!
    Danke für die super Antwort.Wieder was gelernt.Dachte eigentlich hätte alles zu dem Thema durchforstet aber das habe ich echt grad nicht gelesen.
    Lieben Dank nochmal

6. Jadoe
    Primer (egal ob Pinselflasche oder Stift)ist eigentlich IMMER säurehaltig und zwar 70%ig, von Restsäureanteil kann da keine Rede sein.Es gibt retensives Haftmittel in Form von niederviskosem Grundiergel mit 3,5% Methacrylsäure.
    Händedesinfektion eignet sich sich nicht zum Abcleanern,da sie immer etwas rückfettend ist. Dehydrator genau wie Primer sollte NICHT auf altes Material sondern nur auf den Naturnagel aufgetragen werden, da beide die Elastität des Materials sehr beeinträchtigen (auch der Spitzen) selbst wenn man ein hochviskoses Gel benutzt.

LG Antje

7. hexenfluch
    Ich habe da ein riesen problem mit einer kundin.Ich verarbeite acryl,von creativ(retention).Meine dame hat Nägel,die stark nach oben wachsen.Seit einiger zeit heben sich bereits nach einigen tagen an gewissen nägeln sehr stark die ränder.Trotz mehrer versuche,wie z.b ohne primer ,mit primer,anderes liquid(UV härtend) kriegen wir das nicht auf die reihe.seit fast 2jahren mache ich ihr die nägel und es fing sonst erst in der 3. woche an,sich zu heben.da konnte ich mit leben.aber die letzte zeit ist das so schlimm, das ich bei ihr verzweifel.Was tun?????

8. Julyy
    @hexenfluch:
    sogenannte himmelfahrtsnägel??
    ich hab letztens gelesen das man die kuppenbündig halten soll oooder (das mach ich bei mir) einfach kürzen und hoffen, dass es unter tip schön rauswächst (klappt auch manchmal)
    aber wenn du das schon so lange machst...komisch?

9. hexenfluch
    die nägel sind schon sehr kurz,da sie in der altenpflege arbeitet.Vielleicht hat sie etwas im körper???Denn sie ist in behanlung beim arzt.Zu niedrigen zucker und die schilddrüse ist auch nicht ok.seit dem sie medikamente nimmt(L-Thoroxin) haben wir diese probleme.

10. Julyy
    soo da bin ich wieder
    hab n bisschen gegoogelt
    wenn sie möglicherweise mit der schilddrüse probs hat soll sie mal Biotin versuchen!
    gibts in allgemeinen drogerien
    (apo natürlich auch)

11. hexenfluch
    Mach mich da auch mal schlau,danke für tip!!!!!

12. Julyy
    kein ding
    hoffe es hilft

13. Jadoe
    Nehme auch L-Thyroxin, das volle Programm. Keine Probs, aber das kann man nicht verallgemeinern.
    Es kann gerade nach 1 1/2 bis 2 Jahren immer wieder passieren, dass sich die ursprüngliche Form des Naturnagels durchsetzt. Versuch es mit einem komplett neuen Satz Tips. Der neue Tip wirkt wie eine Zahnspange und gemeinsam mit dem Arcyl "zwingt" er den NN in seine Form, aber ebend nicht auf Dauer.

Good Luck
    Antje

14. Hanne
    hallo,habe auch drei kunden wo sich die modelage von vorne her löst.vorallem wenn ich ihr das alte gel am abfeilen war hat es sich vorne extrem geliftet. sah man schön da es da ganz hell auf einmal wurde.mußte ihnen dann komplett das gel an der spitze wegfeilen. hab mal meine ausbilderin gefragt wo dran das liegen kann und sie meinte das die kunden einen zu trockenen nagel haben und darum sich vom haftgel ablöst .gab mir den tip sollte bei diesen kunden mit feinem fräser nn wegfeilen wenn ich mit der modelage fertig bin. und seitdem keine probleme mehr.lg hanne

15. IlsePeham
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    das die kunden einen zu trockenen nagel haben und darum sich vom haftgel ablöst .
    Hallo,
    manches mal hilft es auch wenn man den Nägeln von unten her etwas Öl gönnt.

Wenn es sich von vorne löst, auf eine sorgfältige Ummantelung achten, wenn die Länge nicht ausreicht, dann mit Schablone verlängern, sodaß man gut ummanteln kann.

Gruß Ilse

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte