Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fiberglas-Chance für Allergiker??

1. SweetBody
    Hallo zusammen,
    ich Frage mich gerade,ob es nicht auch für Allergiker geeignet wäre??
    Hat jemand Gelallergien und arbeitet mit diesem System?
    LG
    SweetBody

2. Susanne40
    es gibt jetzt ein neues fiberglas-gel vom nagelzentrum. es gibt es unter premium edition und ist säurefrei und brennt wohl auch nicht. habe mir ein pröbchen bestellt, weil demnächst eine kundin sich bei mir meldet die, laut hautarzt, nur säurefreies gel verträgt. bin mal gespannt ob es klappt. würde dieses auch nur für diese kundin nehmen, es ist im gegensatz zum normalen fieberglas-gel ganz schön preisintensiv. 5ml = 12,99 zuzgl. Mwst. lg

3. Butsch
    also ich hab eine Fiberglasallergie, ohne Scherz aber richtig heftig

4. SweetBody
    Zitat Zitat von Butsch Beitrag anzeigen
    also ich hab eine Fiberglasallergie, ohne Scherz aber richtig heftig
    SHIT...! ch habe eine GelallergieKeine Ahnung auf was für einen Inhaltsstoff.Der Hautarzt hat in den Allergiepass nur "Acrylathe" eingetragen.Einige vertrage ich auf meinen eigenen,nur darf keinen Hautkontakt haben.Andere machen mir schon diese fiesen Wasserbläschen,wenn ich sie nur anschaue...neee,im ernst!Das hat mich schon alles sooo viel Knete gekostet.Eigentlich wollte ich gar keine Nägel mehr machen.Aber das haut irgendwie nicht hinEs scheint,als wenn ich P/F vertrage..habe da schon ein paar mal mit rumhantiert und kein Juckreiz und nix!!aaaaabbeeeerrrr....da ich auch als Massagetherapeutin arbeite,ist das schon schwierig mit dem Geruch!Dann brauche ich ein extra Raum!Deshalb fiel mir das Fiberglas noch ein.....

5. mitchel
    In der Fiberglastechnik sind auch Acrylate....

6. SweetBody
    Zitat Zitat von mitchel Beitrag anzeigen
    In der Fiberglastechnik sind auch Acrylate....
    Ja,aber ich kann es vielleicht trotzdem vertragen?!Pulver/ Flüssigkeit haut ja auch hin.....

7. mitchel
    Aber auch da sind Acrylate drin enthalten.Vielleicht ist es bei dir was anderes?

8. Florian
    völlig säurefreie Gele gibt es nicht....

In meinem Allergiepaß steht auch das ich auf alle Acrylate allergisch bin, komischerweise vertrage ich aber Acryl in Maßen, also nicht jede 14 Tage Neumodellage..
    Ein Gel habe ich noch nicht gefunden auf das ich nicht reagiere und habe schon in den letzten 3 Jahren hunderte von Firmen getestet..
    Arbeite im Studio vorwiegend mit Fiberglasgelen...mit Nitrilhandschuhen...
    Was ich sagen will, jeder der allergische Reaktionen bekommt muß wirklich selbst austesten auf welche Gele er reagiert und auf welche nicht...

LG Kerstin

9. SweetBody
    AAAAAlssooooo,....der HAUTARZT hat in den Pass "Acrylathe" geschrieben,nicht ich!Es wurde ja erst garnicht geschaut,auf was für einen Inhaltsstoff ich nu reagiere!
    Fakt ist,das ich auf ALLE Gel reagiere,auf die einen mehr und auf die anderen weniger!!!!Ich habe ja nun auch auf Gele reagiert,die als "SÄUREFREI" verkauft werden.ALSO,ist es etwas anderes...Auf Acryl( Pulver /Flüssigkeit) reagiere ich nun mal NEVER!Weder beim Hautkontakt noch beim Feilstaub,da ich es aber ziemlich Gruchsbelästigend finde,wollte ich mich informieren,da ich diese Methode der Verstärkung nicht kenn!

Jede Allergie verläuft anders und jeder reagiert auf unterschiedliche Sachen.....Ich wollte nicht den 586´ten Allergietread veröffentlichen

Aber Danke für eure Meinung!
    Lg
    SweetBody

10. Florian
    @sweetbody...es konnte ja keiner wissen auf welchem Wissenstand du hinsichtlich der Allergien auf unsere Gele und Pulver schon bist...
    wurdest du vom Arzt nicht mit den Sachen ausgetestet ?
    Also bei mir wurden Tests gemacht mit Gel, Kleber,etc.etc..hatte ein riesen Pflaster auf dem Rücken mit bestimmt 15 Substanzen..

11. SweetBody
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    @sweetbody...es konnte ja keiner wissen auf welchem Wissenstand du hinsichtlich der Allergien auf unsere Gele und Pulver schon bist...
    wurdest du vom Arzt nicht mit den Sachen ausgetestet ?
    Also bei mir wurden Tests gemacht mit Gel, Kleber,etc.etc..hatte ein riesen Pflaster auf dem Rücken mit bestimmt 15 Substanzen..
    jepp...wurde alles gemacht.Habe auf drei Gele heftig reagiert!Musste später Cortisonsalbe drauf schmieren.Auf Staub war keine Reaktion...keine Ahnung!

12. Nora
    Ich glaube eine 100% Antwort auf Deine Frage kann Dir keiner geben.

Solltest dann nach "learning by doing" gehen.

Halte uns auf dem Laufenden, welches System letztendlich für Dich das Richtige ist!

13. Heike44
    Es gibt ja zig acrylate,solltest verschiedene Verbindungen testen lassen Dimethylacrylate usw,usw Habe gute Erfahrungen mit Dermique von LCN gemacht. bin allerdings ganz auf BIO sculpture umgestiegen LG heike

14. hilleschmidt
    Hallo!

Ich habe auch eine heftige allergie auf acrylate, ich habe jetzt fiebglasgewebe mit resin kleber probiert und zum glück nicht reagiert.

lg sandra