Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
sorry wenn ich irgendwas übersehen habe, aber so ganz klar ist mir das alles noch nicht wirklich .
Also ich mache meiner Mutter die Nägel und sie hat extrem gesplitterte Nagelspitzen. Wir können da machen was wir wollen, es wächst immer gesplittert nach. Dadurch platzt mir vorne gerne mal das Gel weg, was auf Dauer keine Lösung ist. Es ist auch egal wie gut ich auch ummantele.
Nun dachte ich daran den Nagel mit einem Fiberglasstreifen zu verstärken.
Denk ihr das sich das dann bessert? Ist es wirklich so, das man nur eine Schicht Haftgel aufträgt und darin dann den Fiberglasstreifen-aushärten und ganz normal weiterarbeiten (French usw.)? Wie ist es denn wenn an der Spitze etwas vom Fiberglasstreifen übersteht? Kann man das abfeilen wenn man fertig ist, oder muss das genau passen? Stelle ich mir schwierig vor so an der Nagelspitze...
Was wäre denn dafür besser geeignet: Fiberglas- oder Seidenstreifen?
Könntet ihr mir auch eine Firma empfehlen oder tut sich das nicht viel?
Sorry für die vielen Fragen, aber ihr würdet mir echt sehr helfen.
LG Nina145
27.04.09 - 00:11
Butsch
das ist eine gute Idee. Also ich nehme lieber Seide, die ist nicht so zippelig wie Fiberglasgewebe.
Am besten in die erste Schicht legen, ich mache es vor dem Aushärten, danach normal weiterarbeiten. Überstehendes kannst abfeilen.
Du kannst auch ruhig etwas mehr reinlegen anstatt nur die Spitze.
Unterschiede gibt es wohl tatsächlich, ich nehme die Seide jetzt immer von dort wo ich meine Gele bestelle, vor ca. 2 Jahren hatte ich mal die Seide von PMN, also die ist sowas von fürchterbar, fast wie die Gele ( man möge mich erschlagen) die war total starr. Andere kenne ich jetzt nicht, hat hier bestimmt jemand ein Tip wo die Seide noch gut ist.
l.g.
Gaby
27.04.09 - 00:43
Nina145
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren und mal berichten ob es geklappt hat