Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Tips oder Schablone und wie bring ichs meinem Kunden bei ;-)

1. Soulmate19861
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Ein Argument was meistens zutrifft ist folgendes .... ich schreib das jetzt mal so, wie ich es meistens erklärt habe ...

Wenn ich eine perfekte Tipmodellage bei Ihnen machten möchte, dann brauche ich im Falle ihrer Naturnagelvorlage bereits mindestens zwei verschiedene Firmen, da ihr Zeigefinger sehr flach ist und der Ringfinger viel stärker gewölbt.
    Wenn ich dann noch schaue, dass ihr Daumen relativ breit für einen Frauennagel ist, dann kommt eine dritte Firma mit XXL-Tipps hinzu.
    Ich müsste also für eine absolut stimmige Modellage 3 verschiedene Firmen vorrätig haben, da ja auch die Qualität der Tips hochwertig sein soll.
    Wenn ich nur die Standarttips verwenden würde, dann müsste ich den Zeigefinger mit mehr Druck aufkleben als den Ringfinger wodurch starke Spannungen entstehen und der Tip sich nach einiger Zeit mittig anfängt zu lösen.
    Der Ringfinger wiederum läuft Gefahr, durch die starke Wölbung an den Seiten Liftings zu bekommen, da der Tip nicht gewölbt genug ist.

Dann zeige ich wie man eine SChablone anlegt ....

Wie Sie hier sehr gut sehen können, die Schablone kann ich absolut individuell an Ihren Naturnagel anpassen ... egal ob dieser flach oder gewölbt ist, breit oder schmal ... ich kann die Schablone sogar in der Form noch passen an ihr Hyponychium zuschneiden, damit auch die Seitenlinien gut modelliert werden können.

Und das überzeugt dann auch den letzten .....
    Ja, das wäre ne Lösung - vor allem hört sich das sehr kompetent an! ich hätte allerdings Angst das nicht so professionell wie du rüber zu brinegen und das die GEGENSEITE *g* dann argumentiert - meine alte Nageltante konnte das aber auch immer, da gabs nie Probleme etc.!

Ich glaub ich mache demnächste die Holzhammer methode! Nicht fragen - einfach machen und die sich wehren mit dem knüppel nieder schlagen!

2. pharao
    Früher hat man auch gedacht, die Erde ist eine Scheibe .... sehr gute Gegenantwort. Techniken werden immer wieder verbessert und perfektioniert so ist es mit der Schablonenmodellage.

3. sanica81
    Zitat Zitat von Soulmate19861 Beitrag anzeigen
    Also die Schulung ist auf jeden fall gut um die richtigen Kniffe zu kriegen! Mein Problem war immer nach der Schulung- ich habe mir immer die falschen Schablonen bestellt (entweder groß zu breit oder klebten nicht etc)!
    Dadurch habe ich gedacht ich könnte es nicht!
    Nun ein halbes jahr Später mache ich eine komplette neumodellage und finde das ergebnis so klasse!!
    Vor allem wenn du einmal in Übung bist, finde ich geht Schabbi schneller!

ich denke können ist wichtig aber wie du schon sagst es sollten gute schablonen sein,...

4. mutschekuh
    welche schablonen sind denn gut...ich hab die goldenen und bin bei meiner nichte fast verzweifelt...musste dann hinterher mit gel alles ausgleichen...

5. sanica81
    soulmate sag mal welche du benutzt??

6. Soulmate19861
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Früher hat man auch gedacht, die Erde ist eine Scheibe .... sehr gute Gegenantwort. Techniken werden immer wieder verbessert und perfektioniert so ist es mit der Schablonenmodellage.
    Perfekte Antwort - das merk ich mir und werde das auf jeden Fall anwenden *g*

7. Soulmate19861
    Zitat Zitat von mutschekuh Beitrag anzeigen
    welche schablonen sind denn gut...ich hab die goldenen und bin bei meiner nichte fast verzweifelt...musste dann hinterher mit gel alles ausgleichen...

Meine goldenen habe auch nicht geklebt! Habe sie dann helfsmäßig nten zusammen getackert *G*

Jetzt nehme ich clearschablonen von Nailsequipment! Kaandi macht momentan eine SB! Die sind günstig und kleben gut..manchmal sogar zu gut am Finger *lach*

Gelernt habe ich mit Magnetic Schbalonen die sind wohl so der MErcedes unter den Schablonen-habe ich mir mal sagen lassen!

Lg Anne

8. chrissi2
    Die Magentic sind die Besten, die ich kenne.

9. summersun
    Zitat Zitat von Soulmate19861 Beitrag anzeigen
    aber vom Schönheitsbild sagen mir die Schabbis mehr zu - logo!
    Logo? Nö, find ich nicht.... sollte eigentlich gleichschön aussehen.....

10. summersun
    Als Schabbis kann ich die Silberblauen von Creativ empfehlen und die Clear von Touché.

11. Soulmate19861
    Zitat Zitat von summersun Beitrag anzeigen
    Logo? Nö, find ich nicht.... sollte eigentlich gleichschön aussehen.....
    Wie Maritta eben so schön erklärt hat: Jeder Nagel ist anders und man kann gar nicht für jeden Finger den passenden Tip haben!

Deshalb finde ich persönlich das schöner wenn man dem Naturnagelgetreu arbeiten kann!

12. Soulmate19861
    PS: Was natürlich eine schöne Tipmodelllage nicht ausschließt! Die kann man auch schön arbeiten aber nicht bei jeder Kundin kann sie so iindividuell abgestimmmt werden wie bei schabbi'!

13. summersun
    Also ich hatte noch nie mit Tips Probleme, weil jeder Nagel der Kundin anders war. Und ich nehme beides 50 zu 50 - somit kann man nicht sagen, dass bei JEDEM nun jeder Nagel anders sein sollte und dann Tips nicht gut verarbeitet werden können. Dann würde man selber was falsch machen.... früher wurde fast nur mit Tips gearbeitet und es ging auch. Also wäre es jetzt fatal - nur weil man Schabbi lieber mag oder bei einigen wenigen Kunden sie wirklich einzig und allein einsetzbar ist, das auf die Mehrheit zu beziehen...

Das hat ja nichts damit zu tun, was du persönlich jetzt toller oder schöner findest. Aber wenn du gute, flexible Tips mit kurzer Auflagefläche hast, kannst du auch damit Naturnagelgetreu (und auch ohne Spannungsgefühl) arbeiten und auch optisch wunderschöne Modellagen erzielen. So ist es nunmal.

14. summersun
    Aber so standhaft, wie du die Schabbis gerade verteidigst, sollte es doch echt kein Problem sein auch deine Kunden zu überzeugen....

15. pharao
    Genau .... hihiii

Ich selber arbeite einfach viel lieber damit ... deshalb auch meine Art der Erklärung. Wobei ich dazusagen muss - erklären muss ich das eigentlich nur selten.

Mit welchen Tips arbeitest Du?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte