Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kurzes Nagelbett

1. Anita74
    Tag Leute,

Habt ihr Erfahrung mit kürzeren Nagelbetten?
    Ich sehe oft French Manicures wo der weisse Teil schon auf dem Nagelbett anfängt und die Nägel dadurch kürzer aussehen. Macht ihr oft Nagelbett-Verlängerungen bei French Manicures durch den rosa-roten Teil etwas zu verlängern/überstehend?

Mein Nagelbett ist auch nicht gerade lang, und die letzte Nageldesignerin hat sie mir ganz schön gemacht wie erwähnt. (Naturnägel mit Acryl etwas weiter verlängert) Sind etwas länger als sonst, etwa 1-1,5cm überstand.. Möchte sie mal richtig superlang tragen, aber die Nageldesignerin hatte das abgeraten um gleich mehrere Zentimeter zu verlängern gerade wegen das kurze Nagelbett und erst die Naturnägel etwas länger zu haben bevor sie richtig lang zu machen..

Habt ihr Erfahrungen mit Verlängerung mit mehrere Zentimeter bei einem kurzen Nagelbett?

Gruss aus Holland

2. MiMi5
    Hallo Anita,
    Also das hab ich schon öfter gemacht, aber geht mit Schablone am Besten. Tips sind da nicht so gut finde ich.
    Muss man halt dann gut aufbauen mit Standfestem/bruchsicheren Gel, dann gehts

3. sweetlizzard
    Man kann sie durchaus länger machen*lach*...wie sollten sonst die Stilo-Trägerinnen klar kommen? Für den "Alltagsgebrauch" empfehlen viele so max. 1/3 Nagelbett-aber das hat mehr was damit zu tun daß viele mit langen Nägeln einfach nicht umgehen können. Ich würde sie einfach mal "mitwachsen" lassen und rausfinden wo Deine persönliche Grenze im Handling liegt,auf einmal so irre lang ist halt sehr ungewohnt und man bricht sich da eher schon mal was ab,aber man wächst an seinen Aufgaben*grins*. Ich hab eine mit echten Babynagelbetten-bei der hält alles,hab noch nicht erlebt daß bei ihr ein Nagel gebrochen ist-trägt sogar teils Stilos(bei mir noch nicht sooo direkt aber so halbe) und hatte schon vor meiner Zeit 4 cm.......und die putzt hauptberuflich*lach* Richtiger Aufbau natürlich vorausgesetzt und Nagelbettverlängerung ist da optisch schon schöner.

4. honeybebiii
    ich sehe da eigentlich auch kein problem....mit schabbi und make up gel.
    Ist halt nur ne gewöhnungssache wie schon erwähnt wurde...man kann sich ja langsam "ranwagen" und sich daran gewöhnen...länger werden sie ja eh durchs rauswachsen versuch es doch einfach mal ...

5. Anita74
    Danke für die Antworten.
    Sicher geh ich es mal versuchen. Dachte nur das mit ein kurzes Nagelbett eine Verlängerung weniger Hällt und ehr bricht/abhebt beim stossen.
    Sweetlizzard: 4cm ist schon ganz schön lang! Bin nicht so für Stilettonails, trage auch Kontaktlensen und da machen meine jetzigen Nägel schon mal zu schaffen (wie im Bild, 'square mit einigermassen scharfe Kanten) Diese sind schon die längsten Nägel die ich jeh hatte und hab seit einer Woche noch alle 10 schön lang! (fast 1cm extra verlängert, Naturnägel hatte ich ungefehr 5mm überstand,also Daumen so 1,5cm überstand jetzt) Ist ganz schön anstrengend manchmal mit bestimmten Sachen und vorsichtig alles machen. Gestern den Daumen fast abgehoben mit dem Hosenknopf meiner Jeans (mit unglaublich viel Mühe zu bekommen und musste unbedingt zur Toilette, krieg ihm nicht mehr geöffnet und keiner in der Nähe Tat richtig weh aber musste so dringend dass ich nach einige Minuten am ende doch zuviel Kraft mit dem Daumen den Knopf los bekam.... schmerzt noch ein wenig aber er ist noch dran....

Mein Freund mag sehr lange Nägel auch und ich möchte ihm schnell mal überraschen met richtig lange Nägel wie mann oft nur in Amerika sieht! 4-5cm überstand habe ich dort mal öfter gesehen und auch wenn es richtig schwierig sein wird solche extrem lange Nägel zu tragen im Alltag will ich es mal versuchen in Februar warscheinlich, dann ist es hier Carnaval und ist es nicht so schlimm eine Zeit lang etwas extravaganter aus zu sehen

Habt ihr selbst viel Erfahrung längere Zeit 4-5cm oder sogar längere Nägel zu tragen? Wo liegt die Grenze was ihr noch schön findet oder was noch zu tun ist im Alltäglichen?

Gruss

6. sweetlizzard
    Probier mal ob Du mit Linsen bei abgerundeten Ecken oder Mandelform(also nicht richtig spitz) besser klar kommst. Und das schränkt auch Deine Länge leider gewaltig ein-müßtest Du probieren. Alles andee ist Übungssache-man muß einfach bißchen anders greifen.....und klar trifft ein kleineres Nagelbett auch die Hebelwirkung heftiger-daher ist grade da das Handling entscheidend.

7. Anita74
    Ich mag gerade die square/eckige Form, vielleicht ein klein wenig abgerundet, aber es macht auch mehr spass mein Freund zu kribbeln und leicht zu kratzen, da spürt er die schärferen squareNägel sicherlich mehr!
    Manchmal machen die Nägel mich zu schaffen mit kleinen Dinger aufheben, Hosen, Blousen, Schnürsenkel, Schmuck, Dosen öffnen usw... und fast jeden Tag stoss ich versehnlich irgendwo gegen an und hört mein Freund mich fluchen "scheiss-Nägel" (auf holländisch) haha ... Aber meistens schaffe ich es und frag erst mein Freund dann wenn ich es wirklich nicht hin bekomme (zu eigensinnig vielleicht haha) Auch tippen hier auf den Schreiber ist noch ein bisschen fremd und schwierig weil ich jetzt nur noch mit den Nägelspitsen tippen kann und nicht mehr mit den Fingerspitzen...

Aber.. sie sind alle 10 noch dran und mag sie besonders. Und bin sehr gespannt wie mir die superlangen Nägel irgendmal gefallen werden und wie schwierig es dann sein wird bestimmte Sachen zu machen damit...

Gruss Anita