Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Habe mir nun auch eine Probe des TX Fibergel vom Nagelzentrum zuschicken lassen. Ich möchte es heute probieren doch nun tauchen ein paar Fragen auf.
Habe schon viel im Forum zu der Verarbeitung des Gels gelesen (zb. dass es wichtig ist, es dünn zu verarbeiten etc),- aber wie geht ihr vor, wenn ihr zB. dickere Nailart wie Einleger und/oder Glitter darunter verarbeitet....denn solche Nailart muss ja unter einen relativ kompakten Aufbau....
Ich habe mir das so vorgestellt und bitte euch mir zu sagen, ob's so funktioniert oder anders:
Primer
erste dünne Schicht TX
aushärten
Make-Up Gel und im Frenchbereich gleichzeitig French
aushärten
Einleger bzw. Glitter
TX Gel (gleichzeitig einen kleinen Aufbau machen)
aushärten
leicht in Form feilen, buffern
TX Gel als Versiegelungsschicht? oder lieber ein Versiegelungsgel (in meinem Falle das Glossy von Eubecos)
Ich befürchte allerdings, dass die Einleger nicht unbedingt unter dem kleinen Aufbau verschwinden und dass ich dann nochmal ne Schicht machen muss...das wären dann insgesamt fünf Gelschichten...hm...
Odere wie macht ihr das???? Und, ist es okay das Make-Up Gel in "Schicht zwei " (siehe oben) zu verwenden???
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
16.01.10 - 18:23
Florian
nee....die Einleger brauchen einen dickeren Aufbau...in dem Fall mit dem TX-Gel mußt du dann in mehreren Schichten den Aufbau arbeiten, denn TX brennt höllisch wenn es zu dick aufgetragen wird
LG
16.01.10 - 18:27
hexe1411
Ob dein Vorhaben, das Makeup-Gel und gleichzeitig French aufzutragen funktioniert, bezweifel ich. Denke, dass du dann keine saubere Frenchlinie hinbekommst. Ich trage zuerst das Makeup-Gel auf, streiche es im Frenchbereich dünn aus, trage es aber auf dem ganzen Nagel auf. Aushärten, dann French, aushärten. Dann Nailart. Nun kannst du zwei dünnere Schichten TX machen, aber beide nicht zuuu dünn, so dass du schon einen Aufbau zusammen bekommst. Ich nehme ja das dickviskose TX und mache damit einen normalen Aufbau in einem. Meine Mädels dürfen dann aber nur immer ganz kurz in die Lampe und wieder raus. Das ganze ca. 30 Sec. lang, dann brennt nichts mehr. Anschließend in Form feilen und Versiegeln, fertig.
16.01.10 - 18:48
Geena
Danke euch beiden!
Jetzt steig ich schon ehr durch... Ich bin schon gespannt auf das Gel und werde eure Tips umsetzen!
Liebe Grüße