Anita, das sind Edges mit weißer V-French. Danke für's Kompliment.
Meine längsten waren Stilos von ca 3 cm freie Nagelspitze. Aber sooo besonders ist es für mich nicht mehr, weil ich oft welche trage.
Aber ich erinnere mich mal an einen Fall von früher. Ich habe früher nur mit Gel gearbeitet (jetzt fast nur Acryl) und mit Tips (jetzt nur Schablone). Nun wollte ich mir mal eine Neuanlage machen. Alles ab, neue Tips drauf. Ich hatte immer die ganz langen Krallentips benutzt, weil die am besten zu meiner Nagelform passten. Eine Hand war nun "beklebt". Und dann kam ich auf die glorreiche Idee, die andere auch mit Tips zu bestücken (ohne die an der ersten Hand zu kürzen) und dann beide Hände zu fotografieren. Nu saß ich da: an jedem Finger eine ca 4,5 cm lange Prothese, gebogen, Square-Form (halt unbehandelte Tips). Und wie nehme ich die Kamera in die Hand??? Nach ca 10 Min hatte ich die Kamera in der Rechten... Nächstes Problem: wie soll ich sie mit einer Hand (in der ich sie ja schon halte) bedienen?!? Irgendwie abgekrepelt... gut, Finger an der Taste... Mache ein Bild, schaue es mir an... Ergebnis: alle Krallen vor der Linse!! Weil man die Kamera nicht anders halten kann als komplett mit den Fingern umschlossen - streckten sich alle Nägel vor dem Gerät (und zwar direkt vor der Linse) zusammen... Ich habs am Ende hinbekommen indem ich die Kamera auf eine Ecke des Tisches gestellt hab, die linke Hand davor hielt (zum fotografieren), mich bückte damit ich aufs Display gucken konnte und mit der anderen Hand den Knopf gedrückt hab.
Insgesamt hat die ganze Prozedur länger als 45 Min gedauert. Für EIN Foto!!! Hab das Bild immer noch, kann gerne mal hochladen...![]()

abknipsen traue ich selber dann vielleicht auch nicht, also werde warten müssen bis ich nachher beim nagelstudio vorbei gehen kann oder im notfall doch feilen oder knipsen wenn ich die superlange Nägel kurzfristig los werden muss.......