mh na ja vielleicht hab ich es auch falsch beschrieben zb die Nägelschen von Cinderella die haben eine so tolle Form bei mir sahen die noch nie so aus.
mh na ja vielleicht hab ich es auch falsch beschrieben zb die Nägelschen von Cinderella die haben eine so tolle Form bei mir sahen die noch nie so aus.
oder die vo Janninchen,supernails weisst du was ich meine?
Hi Rianna,
ich glaub, damit ist die ganz übliche Nagelform gemeint ... also Stresspunkt gut ausgearbeitet, Spitze dünn ...
(abfallend wie die amerikanische Krallenform war hoffentlich nicht gemeint, die wird
so nämlich nicht modelliert ... )
@Yvonne
eigentlich ist es Übungssache, egal wie du modellierst. Normalerweise ist es nach der Schulung so, dass du vorher eine Technik hattest, die aber nicht wirklich tolle Ergebnisse gebracht hat.
Dann Schulung und die erste selbstständige Modellage geht an die Geduldsgrenze
von deinem Model ... langsamer als vorher ...
So nach 10-20 Modellagen solltest du dann die ersten vernünftigen Zeiten mit einer
brauchbaren Nagelform schaffen ... (war zumindest bei mir so ...)
LG Beverly
Danke für die aumunternen Worte na dann will ich dir mal glauben nein die amerikanische Krallenform ist nicht gemeint ehrlich gesagt weiss
ich garnicht wie die aussieht ja Aufbau ist auf den Fotos dort so alles so schön eins Spitze schön dünn genau wie du es beschrieben hast.
Ich glaube du setzt dich ein bisschen zu dolle unter Druck! Wie lange machst du schon Nägel?
Ein gut modellierter Nagel hat im hinteren Drittel den höchsten Punkt und läuft meist ganz sachte aus... das die Spitze dünn wird, hat nicht immer etwas mit dem modellieren zu tun... manchmal muss man da auch bissl nachhelfenzum Bsp. die C-Kurve von unten ausfräsen.
Ansonsten ist es eine übungssache... und eine Gedultsfrage.
Ich weiß, dass manche in ihrer Schulung lernen, das der Nagel von seitlichen Ansicht einem C ähneln soll... das ist falsch! Deshalb hatte ich gefragt![]()
Trickserin ...
@yvonne
rianna hat da ganz recht ...
mach dir selbst nicht zu viel Druck ...
So eine wunderhübsche Modellage mit einer perfekten C-Kurve (also die richtige von vorne),
richtig modelliert mit Stresspunkt, schafft man oft nur mit Schabbi / Tips oder wirklich von unten etwas mit dem Fräser nachhelfen, zumindest wenn Sie länger ist. (NN biegen sich öfters nach unten, manchmal auch nur 1/2 pro Hand ... )
LG Beverly
@Beverly
Der Trick ist, zuerst eine Schicht auf, der sich das Gel glattziehen kann zu schaffen, deswegen das vorherige dünne einpinseln.
Diese dünne "Trick-Schichte" , härtest du die aus bevor du den Streßpunkt machst?-oder nicht?
Danke!!!
Nein die härtet man nicht aus.
Das nennt man Fließschicht!...
Auf dieser Schicht kann das nachfolgende Gel aufgetragen werden und fließt so zu sagen, dem natürlichen Weg nach
@rita
gerade nicht ... ansonsten wäre es sinnlos, du hast ja die SS vom Haftgel auch schon, eine 2. SS bringt nichts.
Den Effekt kann man auch bei Wasser beobachten, wenn du z.B. über eine Scheibe mit Wassertropfen dem Finger
fährst. Da bildet sich dort wo du langgefahren bist ein kleines Rinnsal. Genauso wie bei einem übervollen Wasserglas :
kurz mit dem Finger an einer Stelle berührt und das Wasser fliesst dahin ab.
Das ganze hängt mit der Oberflächenspannung von Flüssigkeiten zusammen. Dort wo du dünn einstreichst, ist die gleiche Konsistenz wie der Geltropfen, der dann draufkommt. Das Gel versucht sich jetzt gleichmässig zu verteilen, was durch das Ziehen mit der Spitze des Pinsels etwas "gelenkt" wird. Dadurch wird der sowohl der Selbstglätteffekt genutzt, als
auch die langsamen Fliesseigenschaften des Gels ...
LG Beverly
PS: Yvonne und rianna waren schneller ...aber nachdem ich seit heute früh an dem Beitrag schreib
(hatte 2 Meetings zwischendurch ... wollte ich den doch noch abschicken ... wär ja schad drum ...
)
hahahaaaa... bist du niedlich!![]()
![]()
Oh je was sind denn das für Meeting wenn man fragen darf?
LG und daaaaaaaanke nochmal du bist echt Lieb das du dir so viel Mühe machst wegen mir.
Na gut andere haben ja auch was davon Warum hast du denn so wenig Bilder drin wollte gestern mal bei dir schnüffeln hab ganz wenig gesehen.
Hallihallo!
Mache seit November Nägel na ja hab erst 5 Modelle darf ich nochmal fragen wie ihr das meint C Kurve von unten Fräsen
Habe schon mal die Nagelspitze von unten etwas weggefräst weil sie Rollnägel hatte und da ich aus eigener Erfahrung weiss das sich irgendwann der Nagel vom Gel löst hab ich bissl
gefräst,aber das meint ihr nicht ne.
Doch, genau das ...
C-Kurve ist, wenn du auf die Spitze der Nägel schaust, direkt von vorne. Der Bereich unter dem Nagel, also vom linken zum rechten Nagelfalz,
das ist die C-Kurve.
Ich denke, du hast schon an der richtigen Stelle gefräst, nur wird das nicht nur wegen Rollnägeln gemacht, sondern auch aus kosmetischen
und Statischen Gründen.
Damit bekommst du den Tunnel schön geformt hin und die Spitze dünn.
Ist nicht bei allen Modellagen notwendig, aber ich machs schon öfters ...
LG Beverly