Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Wie Aufbau nach vorne hin abfallend?

1. yvonne0183
    Hallihallo!

Mal wieder eine Frage zu dem Aufbau ich weiss es gibt schon tausende Fragen dazu

nur wie bekommt man das hin das der Aufbau nach vorne hin leicht abfällt?

Wo er hingehört usw weiss ich ja na gut das dann wieder umzusetzen ist noch mal ne andere Sache

wenn ich es nach vorn auslaufen lasse wird das irgendwie trozdem nicht so och menno hab ihr noch ne paar Tips für mich?

Daaaaaaaanke LG yvonne

2. pharao
    Feilen ....

3. shorti100
    Versuchs mal mit der 180°-Drehung-Methode (da läuft schonmal alles an die richtige Stelle zusammen) und den Rest feilst du dann....

4. rianna
    Wie feilst du denn deine Modellage? Es gibt ja zig Methoden und jeder machts anders...

5. yvonne0183
    HEY!

Feilen ja ok aber leider feil ich dann das French mit weg weil ich ja versuche,wenn ich den Aufbau mache vorne nicht so viel Gel hinzumachen

damit die Spitzen nicht so dick werden feile vorn nur mit ner 180er.Da wie gesagt ich sonst das French wieder weg feile.

6. rianna
    Du musst den Nagel schon beim vorbereiten schmaler feilen, fast übertrieben schmaler... dann setz du das French und dann kannst du reichlich Gel auftragen, somit hast du genügend Spielraum um alles schön in Form zubekommen, ohne dass du dir ins French feilst...

7. tanja15
    rianna hat es schon richtig erklärt

8. yvonne0183
    Danke rianna das werd ich beim nächsten mal versuchen ich dachte immer nur bei Tips feilt man die schmaler kann mir garnicht vorstellen

das ich dann mehr Gel vorn hin machen kann na ja ich probiers dankeschön

9. Beverly69
    Versuch es mal mit folgendem : (nur für den Aufbau)
    Zuerst dünn mit mittelviskosem Gel alles einstreichen, dann einen Tropfen auf dem Stresspunkt ablegen, mit der Spitze des Pinsels
    ein Fischgrätmüster immer von diesem Punkt zu den Seiten + zur Spitze ziehen, ganz kurz warten, bis der Selbstglätteffekt
    kommt und dann in die Röhre kurz bevor es ganz glatt ist ... (hoffe du weisst, was ich meine ...)

LG Beverly

10. katzemidi
    Zitat Zitat von Beverly69 Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit folgendem : (nur für den Aufbau)
    Zuerst dünn mit mittelviskosem Gel alles einstreichen, dann einen Tropfen auf dem Stresspunkt ablegen, mit der Spitze des Pinsels
    ein Fischgrätmüster immer von diesem Punkt zu den Seiten + zur Spitze ziehen, ganz kurz warten, bis der Selbstglätteffekt
    kommt und dann in die Röhre kurz bevor es ganz glatt ist ... (hoffe du weisst, was ich meine ...)

LG Beverly
    ...hey das muss ich auch mal probieren! Habe zwar net so Probleme mit dem Aufbau und french, aber mal was Neues!

11. yvonne0183
    Sorry steh geade auf dem Schlauch Fischgräten Muster?

Wie hoch u runter oder hin und her bin ich blöd???

12. katzemidi
    Zitat Zitat von yvonne0183 Beitrag anzeigen
    Sorry steh geade auf dem Schlauch Fischgräten Muster?

Wie hoch u runter oder hin und her bin ich blöd???
    ...weiß jetzt auch keine anderen Worte dafür, denn ich verstehe es und wüsste nicht wie anderst erklären!
    O.k also einen Punkt gel auf den Stresspunkt -Mittig, dann ein paar Sonnenstrahlen nach links und rechts und nach vorne zum NN!
    Vielleicht so besser für dich!
    Hoffentlich kommst nicht ganz durcheinander, oder Beverly 69 nochmal anschreiben und fragen!
    Ist ne Technik die ich auch anderst anwende aber die hört sich plausiebel und gut an!

13. Beverly69
    Sonnenstrahlen ist auch ein schöner Ausdruck dafür ...

Der Trick ist, zuerst eine Schicht auf, der sich das Gel glattziehen kann zu schaffen, deswegen das vorherige dünne einpinseln.
    Dann wird das Gel auf dem Stresspunkt etwas "verzogen", also mit dem Pinsel von diesem Punkt ausgehend.
    Da du ja den Stresspunkt etwas weiter hinten hast, verteilt sich das Gel an der Spitze weniger, da ja da schon weniger Gel zum ziehen am Pinsel dran ist.
    Die Nagelstärke an der Spitze bleibt so von Anfang an dünner, was ja gewollt ist.
    Ist wie allen Modellagetechniken etwas Gefühl notwendig, klappt aber sehr gut.

So beim ersten Versuch ist es ratsam, die Finger einzeln zu machen, bis man ein Gespür dafür entwickelt hat, wieviel man ziehen muss und wieviel Zeit bis zum Härten vergehen darf.
    Später werden 4 Finger dünn gegelt, der Gelpunkt auf alle 4, kurz mit dem Pinsel verzogen und in die Lampe. Wer zuviel die Finger betrachtet, bevor Sie in der Lampe sind, hat das
    Gel aber eher am Rand hängen ... (aber nicht IM Nagelrand : )

Gute mittelviskose Gele halten sich übrigens an diese dünne, aufgestrichene Schicht und laufen nicht in den Rand ... (oder erst nach geraumer Zeit, da sollte aber vorher dann der Finger in der Röhre sein ..)

LG Beverly

14. yvonne0183
    Hallo!

danke für die ausführliche Antwort also genauso wurde es uns ja auch in der Schulung gezeigt aber da wurde es so hoch u runter also den dicken klecks in hoch u runter Bewegungen

verteilen das mach ich ja auch immer aber bekomme nie so eine schöne Form das er so nach vorne hin abfällt.

15. rianna
    Warum soll denn dein Nagel eigentlich nach vorne abfallen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte