Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Wer kann mir einen Tip geben.Ich habe seit 3 Jahren feste Kundinnen und diese gehen manchmal wenn Sie es nicht schaffen auch schon mal bis zu 6 Wochen mit der Modellage.Da ist nichts ausser die knallen sich durch eigen Verschulden mal einen Nagel ab. Nun habe ich seit zwei Monaten eine neue Kundin durch Mundpropaganda. Diese hatte sich vorher zwei mal die Nägel im Studio ,jedesmal woanders mit Gel machen lassen.Das erste Mal mit Gel waren Liftings schon nach zwei Tagen und eine Woche Später nichts mehr drauf.Sie puhlt dann!!! Das zweite Mal wurde mit gel nicht ganz zum Nagelrand gearbeitet.Da hielt es schon eine Woche.Nun hat sie es bei mir probiert, ich arbeite mit Acryl und die Nägel halten , aber auch nur zwei Wochen.Das war jetzt 4x heute rief sie mich an nach einer Woche und sagte die Nägel liften.Wenn ich scheisse arbeite, würden doch die anderen nicht so lange stolz auf ihre Nägel sein. Was soll ich bloss machen?????????
28.02.10 - 23:44
Teufelinchen
Habe gerade den alten Beitrag gelesen , warum entstehen Liftings.
Also die Schritte mache ich schon alle akkurat, sonst würde es bei den anderen ja nicht so super halten.Werde mir jetzt aus der Apotheke so einen Dehydrator holen bzw.bestellen und dann mal weiter sehen.Sorry das ich das vorher nicht gelesen habe .
01.03.10 - 08:04
Beverly69
Hi Teufellinchen,
Hast du Ihre NN mal begutachtet ??
Irgendwas besonderes zu sehen ??
Extrem weich ??
Sonstige Krankheiten abgeklärt ??
Irgendwelche Medikamente ??
Besonders jung, oder Übergang zur Menopause ??
Was macht Sie beruflich ?? (Irgendwelche Chemikalien, besondere Belastung für die Nägel (z.B. Aldi))
Cremt Sie sich die Hände ein, bevor Sie zu dir kommt ?? (Hatte ich auch hartnäckig, mal trotz Hinweis von mir ...)
Dehydrator schadet nicht, das hätte ich dir sowieso geraten.
Dass es am Arbeiten liegt, glaube ich nicht, sonst hättest du mehr Probleme ...
Ich denke mal, dass die Ursachen eher in einem Bereich liegen (Körperlich oder arbeitstechnisch)
wo du etwas entgegenwirken kannst, wenn du es weisst - Aber richtig Ruhe ... das kann dauern ...
LG Beverly
01.03.10 - 23:53
Teufelinchen
Ich habe Sie heute nochmal angerufen und gefragt ob sie Medikamente nimmt und Sie sagte nein. Arbeitsmäßig macht sie Buchhaltung, also daran kann es auch nicht liegen.Mit dem einkremen sage ich auch immer, nicht mehr früh bevor man kommt.Nun weiss ich nicht ,sie hat ein sehr sehr... sauberes Haus , ob sie da mit bestimmten Materialien sauber macht und überhaupt mit viel Wasser rum panscht. Könnte mir vorstellen das es vielleicht daran liegt.Habe auch eine andere Kundin die macht Keramik. also viel mit Wasser, deren Hände sehen nach den 4 Wochen auch immer schlimm aus .Selten das da alle Nägel dran sind.
Ich werd mal schauen , es ärgert einem doch ganz schön---man hat einfach immer ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Kunden, obwohl man weiss das man alles richtig gemacht hat.LG Teufelinchen
11.03.10 - 11:24
Teufelinchen
Habe mir aus der Apotheke Dehydrator geholt und das bei der Kundin raufgetan. Nicht nur einmal sondern mehrmals -4mal und dann wie üblich Primer und soweiter.Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!! Die Nägel haben ja vorher schon fast 10 Tage gehalten bei mir , aber diesmal rief die Kundin mich nach 3 Tagen an und sagt sie habe nur noch 3 Nägel drauf.Das war ja nun oberkrass.Kann es sein das die Nägel nun zu trocken sind??? Ich glaube auch das durch das ofte machen alle 10-14 Tage es nun auch Haftungsprobleme gibt, oder?
Ich habe ihr nun alles Tips rauf geklebt ( Foto in Acrylgalerie-klassisch french) und gesagt sie soll nun selber entscheiden , ob weiter machen oder nicht, falls es wieder so dramatisch wird.
11.03.10 - 12:26
Summerlove
Wenn sie nun nur noch 3 Nägel drauf hatte, sind die Nägel eher zu feucht als zu trocken. Wenn die Nagelplatte feucht ist, kann das Gel oder Acryl nicht haften. Daher soll man vorher weder groß baden oder Handbad machen.
Was ist in dem Dehydrator alles drin?
11.03.10 - 22:31
Teufelinchen
Ich verstehe nicht was Du meinst mit Dörrgerät ??
Ich habe mir Aceton und Isopropenalkohol so wie im Thread hier beschrieben, hälftig gemischt also den Dehydrator und habe nach dem kompletten vorbereiten des nagels diesen mehrmals aufgetragen.Danach Primer und dann wie sonst den Nagel aufgebaut mit Acryl. Es wurde vorher nichts mit Wasser gemacht und auch früh keine Handcremme verwendet. Naja egal ich habe es versucht und jetzt bei der Komplettneumodellage mit Tip kleben wieder weg gelassen, da die Kundin der Meinung war es kommt davon.(vom Dehydrator).
Was mich nun auch wundert und ihr ist es auch aufgefallen, manche Nagelspitzen biegen sich jetzt nach oben,warum?Ich feile die Nägel nicht zu dünn , denn ich nehme Ablöser.Ich bin noch am verzweifeln ,habe aber der Kundin versprochen ich bleib am Ball , frage hier , vielleicht klappt es ja doch noch.
Vielen lieben Dank Teufelinchen
11.03.10 - 22:36
magic-glitter
Ich hatte das auch mal und hab mir ewig den Kopf zerbrochen, bis ich rausfand das die Kundin vorher immer mit Clorix geputzt hat...
Wenn es bei den anderen hält liegt es wohl eher nicht an dir.
11.03.10 - 22:51
Teufelinchen
Danke liebe Nicole,
es ist nervig,grrrrr- aber ich geb nicht auf - noch nicht.!!! Kannst du mir vielleicht was zu den hochbiegenden Nagelspitzen was sagen?
11.03.10 - 22:56
Teufelinchen
Ich hab schon gedacht ich hab zu tief ins Glas geschaut, aber jetzt bekomme ich mit ,das mein Pc bzw. dieses Programm hier Begriffe ändert.Deswegen hab ich vorhin gefragt wegen Dörrgerät.Ich bin jetzt nicht mehr blond,hihihi.Der hat Dehydrator in Dörrgerät umgewandelt, das muss man erst mal verstehen!
11.03.10 - 23:03
magic-glitter
hm zu den Nagelspitzen fällt mir eigentlich nichts ein, aber du sagst du löst die ab?feilst nicht runter, das würd ich weglassen, die Lösungsmittel dringen in den Nagel ein und wenn du dann drauf arbeitest sind meiner <meinung nach trotzdem noch <Rückstä de im Nagel.
Das hochbiegen der Nagelspitzen kommt wahrscheinlich davon das sie an den <nägeln puhlt wenn sie <liftings hat.
Hast du schonmal probiert erst eine Schicht Gel drunterzu machen?
11.03.10 - 23:09
tanja15
kann es sein das deine kundin an den nägel knippelt oder knappert? wenn die nn so dünn sind das sie sich von vorne hochbiegen, würde ich mal versuchen die nn kurz zu halten und jedesmal mit schablone etwas über die spitze zu arbeiten
13.03.10 - 15:09
Teufelinchen
Sie puhlt nur dann rum wenn es am Nagelrand anfängt zu liften.Ansonsten die Ecken unten am Ende, also nicht mehr auf dem Nagelbett sind vollkommen in Ordnung, da fehlt nichts.Es ist auch nicht an jedem Nagel das der sich vorne so komisch hochbiegt.Ich habe sie jetzt auch alle kurz gefeilt und Tips geklebt.
Nicole,ich habe die Nägel bei allen Kundinnen so abgelöst und da halten die doch auch !? Also ich weiche das Acryl mit dem Ablöser an und schabe -feile das sachte runter vom Nagel. Gel möchte die Kundin absolut nicht da es im Studio vorher schon nach 2 Tagen zu Liftings kam.Ich kann nur hoffen jetzt, es ist jetzt 4 Tage her, bis jetzt kam noch kein anruf.
13.03.10 - 17:39
tanja15
drück dir die daumen das es jetzt hält :-)
13.03.10 - 18:41
HasiX
Hat die Kundin denn sehr weiche Nägel? Ich kann es immer nur wiederholen, dass ich meine Problemkundin mit weichen Tulpen-Schanzen-Nägel mit dem Tammy Taylor Gel in den Griff bekommen habe. Sie kommt nur alle 4 Wochen, buddelt viel im Garten, näht Teddys (muss also viel stopfen mit den Händen) und tüddelt auch sonst viel mit den Händen rum. Jetzt hat sie die dritte TT-Gel-Modellage drauf und auch nach 4 Wochen kein wirkliches Lifting.
TT-Gel ist sehr flexibel und das scheint bei mir die Lösung gewesen zu sein. Ist Acryl bei Deiner Kundin evtl. zu hart? Ich hatte als Haft auch das Cream Peach von ABC probiert, wird aber auch viel zu hart bei meiner Kundin.