Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe für schöne Smile-Linie

1. Diandra39
    Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr, was ich seit mehreren Monaten mache, wenn die Smile etwas verhauen ist oder nicht ganz exakt gezeichnet?
    (Liebe Profis, bitte nicht hauen!!! ) Ich gehe mit einem Nagellackentferner-Stift einmal kurz an der Frenchlinie entlang und entferne so die Farbe dort, wo sie nicht hingehört. Klappt super.
    Und dann arbeite ich direkt weiter (meistens kommt ja dann die Aufbauschicht). Und obwohl der Stift ja feucht ist: Keine Liftings, keine Probs, nichts.

Und so ein Stift kostet bei Rossmann ca. 2 Euro, mit 4 Ersatzminen dabei. Super günstig.

Ich mache inzwischen auch wie Maritta, nach dem Haftgel nur dort, wo das French hinkommt, eben Schwitzschicht abwischen. Die Zeletten habe ich auch abgeschafft (die brauche ich nur noch beim Stampen): Ich habe eine Küchenrolle bei mir stehen, mit einem Blatt Zewa kann man alle 10 Finger abwischen. Kostet auch wesentlich weniger als Zeletten. Und nach dem Schwitzschicht abwischen das French drauf mit der Sonde. Spart auch wieder Zeit, genau wie in Marittas Video beschrieben.

Und mit dem Stift, das klappt austrein. Habe das einer Kollegin erzählt, die schon seit mehreren Jahren ein Studio hat und die sagte daraufhin: Ja, genauso mache ich das auch schon seit Jahren, falls ich mich mal verhaue (was bei Profis natürlich nicht mehr so häufig vorkommt ). Vielleicht auch ein Tip für Euch?

Lg Gabi

2. YURTSEVER
    ja so mache ich es auch ab und zu.das problem ist das man das nicht richtig lernt. Und immer wieder diesen Stift benötigen wirt.
    in der Schulung durfte ich es nicht benutzen...(-:

3. Malandi
    Wenn ich die Smile verwackelt hab, nehm ich nen Pinsel und geh die Linie nochmal lang. Klappt super und ich glaube das machen viele hier so.

4. katzemidi
    ...das mit dem Stift habe ich auch schon öfters gesehen das dies manche machen, warum nicht!
    ....ich benutze den Pinsel wenn ich mich verhaue oder die smile nicht so schön ist zum korrigieren!
    ....ansonsten den schrägen Pinsel im Moment!
    ....doch mit Spoti und normalem Pinsel auch schon french gezogen!

5. windelx
    ich geh dann mit dem gummipinsel nach. macht sich auch super.

6. fusselpp
    Hi
    ja ich benutze auch ganz oft den Stift dafür,ich denke auch mal,jeder hat halt so seine eigene Technik.Als ich meinen Schulung gemacht habe und am Tisch saß,habe ich erstmal nach einem Stift gefragt,na da könnt ihr euch ja vorstellen wie die Kursleiterin mich angeschaut hat,das war mir dann auch ein bischen peinlich,aber naja,jeder hat halt seine eigene Art zu arbeiten.

glg
    fusselpp

7. erdbeerliesl
    Und ich Wisch die verwackelte smile einfach wieder ab, ich Depp

8. Malandi
    Zitat Zitat von erdbeerliesl Beitrag anzeigen
    *lautloslach* soooryy

9. Diandra39
    Naja. Gerade wenn ich an mir selber arbeite mit meiner "falschen" Hand, dann ist das so eine Sache. Ich glaube, dann säße ich manchmal nach 8 Stunden noch da. Ist zwar schon besser geworden, aber perfekte Smile geht mit der rechten Hand nicht wirklich gut (bin Linkshänder :-)

10. Beverly69

So heftig wirst du dich ja nicht vermalen ... passiert bei mir vor allem, wenn ich unkonzentriert bin,
    irgendeine Störung auftritt etc. aber selbst dann ist ja der Wackler meist minimal ...

Von Korekturstiften bin ich abgekommen, entweder schmieren die nach einiger Zeit oder
    die hinterlassen einen "Film". (Wie sind die von Rossman diesbezüglich ??)

Ich nehm auch am liebsten einen Silikonpinsel oder je nachdem wie viel es ist, einfach nochmal nachziehen ...

LG Beverly

11. shorti100
    Zitat Zitat von Beverly69 Beitrag anzeigen

Von Korekturstiften bin ich abgekommen, entweder schmieren die nach einiger Zeit oder

LG Beverly

Genau DAS nervt mich auch manchmal. Z.B.wenn ich auf das French stampe und das überstehende wegmachen will. Hatte da schon Stifte, die nicht so toll waren. Ist dann auch irgendwie verschmiert....
    Gibts vielleicht eine TOP-Empfehlung für super Entferner-Stifte? (Rossmann haben wir hier leider gar nicht im Umkreis....)

12. birte
    das mach ich auch und den tipp habe ich von alexander merkl(abc) also machen ab und an die profis das auch..nobody is perfect..habe die entferner auch von abc die sind supi

13. firemoon
    Ich habe einen ganz billigen Nagellackkorrekturstift von P2, der funzt super...

14. Diandra39
    Die sind super Bev, die schmieren auch nicht. Ich habe meinen jetzt schon mehrere Monate und keine Probs. Es ist ein Nagellackkorrekturstift, acetonfrei.
    Ich streife ihn aber auch nach jedem Benutzen kurz an einem Zewatuch ab, so dass keine Gelrückstände mehr dran sind. Sonst könnte ich mir nämlich vorstellen, dass er wirklich irgendwann schmiert.

Lg Gabi