Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Modellage das erste mal an jemand anders?

1. Terrorhase
    Hi,
    habe einer Freundin versprochen ihr morgen die Nägel zu machen (Neumodellage)
    Bis her habe ich immer nur mir selber die Nägel gemacht.
    Mit was kannn ich rechnen ?
    Werde ich länger brauchen oder kürzer oder werde ich mich womöglich total dämlich anstellen wenn es plötzlich nicht mehr meine eigene Hand ist...

Hoffe ihr habt noch ein paar gute Tipps bis morgen

2. katzemidi
    Zitat Zitat von Terrorhase Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe einer Freundin versprochen ihr morgen die Nägel zu machen (Neumodellage)
    Bis her habe ich immer nur mir selber die Nägel gemacht.
    Mit was kannn ich rechnen ?
    Werde ich länger brauchen oder kürzer oder werde ich mich womöglich total dämlich anstellen wenn es plötzlich nicht mehr meine eigene Hand ist...

Hoffe ihr habt noch ein paar gute Tipps bis morgen
    ....hi das feilen an einer anderen Hand die Person die dir gegenüber sitzt wird schon etwas ungewohnt sein!
    Ich weiß nicht wie lange du an deiner hand sitzt!
    Das mit dem Gel auftragen ist auch eine ganz andere Haltung!
    Aber ich denke das bekommst du schon hin!

3. Terrorhase
    also bei mir brauch ich so 2-2 1/2 stunden zum auffüllen.
    Jetzt bekomm ich angst

4. katzemidi
    also bei mir brauch ich so 2-2 1/2 stunden zum auffüllen.
    Jetzt bekomm ich angst
    ...nein keine Angst denn du musst ja überlegen das du bei deiner Freundin anderst arbeiten tust mit dem aushärten!
    Da kann ein Finger in Uv und der nächste wird modelliert und dann im wechsel!
    Bei Dir musst du immer warten bis der draussen ist um zu gelen!
    Ich denke das wird auf die gleiche Zeit hinauslaufen!

5. Terrorhase
    Ja das habe ich mir auch schon überlegt mit dem Wechseln, vllt hat sonst noch jemand Tipps?

6. erdbeerliesl
    Ich denk auch dass das feilen komisch sein wird fuer dich.. Das auftragen des Gels ist ja da schon eher wie bei dir wenn du mit deiner arbeitshand arbeitest... Nimm dafuer den Finger deiner Freundin mit deinem Daumen und Zeigefinger und halt ihn fest (also nicht auf dem Tisch liegen lassen. Guck dir mal das Video von maritta an. Das ist in Echtzeit und da kannst du die gaaaamz viele tolle Tips abgucken. Ist glaub ich bei you-Tube. Irendwo hier im Forum ist auch der Link dazu...

7. erdbeerliesl
    Schreib ihr doch mal ne pn wenn du es mit der Suchfunktion nicht findest. Maritta ist hier im Forum die Pharao

gaaaamz viel Spaß und viel Erfolg wuensch ich dir

8. Terrorhase
    ok hab noch ne blöde frage.
    Soll ich ihre Hand einfach auf den Tisch legen oder ein Handtuch oder so zusammenrollen als Handablage?

9. shorti100
    ok hab noch ne blöde frage.
    Soll ich ihre Hand einfach auf den Tisch legen oder ein Handtuch oder so zusammenrollen als Handablage?

Ich würd schon ein Handtuch oder so drunter legen. Denn du mußt jaihre Hand in deine nehmen. Und da kommst du ja auch von unten. Also so platt aufm Tisch liegend könnt ich es nicht...

10. Malandi
    Hihi,.. mir gings damals bei meiner Freundin genauso. Ich war vorher schon fix und fertig.

Hast Du eine Nackenrolle? Die wär auch gut zum Händeablegen.
    Was komisch sein wird, ist die Hände zu halten. Ich hatte Anfangs immer Angst, dass ich den Mädels weh tue, weil ich zu fest zupacke. Oder dass ich ihnen die Finger breche wenn ich drehe. Is aber nie was passiert.

Wenn Du Dir unsicher bist wegen den einzelnen Arbeitsschritten kannst Du Dir einen kleinen Spickzettel machen und Dir die Schritte der Reihenfolge nach notieren. Wenn Du ab und zu mal nen Blick drauf wirfst kannst Du nix vergessen.

Daumen drück und hernach biste stolz auf Dich! ....
    ... und denk ans Vorher-Nachher-Foto. Wir wollen es seeeehen
    lg Andrea

11. wildbastet
    Also, eigentlich ist es bei jemand anders schneller, als bei sich selbst, rein vom Handling so. Allerdings musst du bei folgendem aufpassen: Die Ansicht der Nägel - du schaust deine eigenen meistens anders (kritischer und von ALLEN SEITEN) an, achte hier auch darauf, dass du den Nagel von allen Seiten begutachtest (beim Gelen u Feilen). Wichtig ist auch diese Ansicht: deine Freundin dreht die Hand mit der Innenfläche nach oben und stellt die Finger hoch (als würde sie dir den MF zeigen wollen nur hier halt alle) - so siehst du die Nägel aus ihrer Perespektive, das kann manchmal ganz anders aussehen. Und dann noch wichtig, beim Feilen und Buffern musst du "Gefühl zeigen". Bei sich selbst fühlt man ja meistens gut, wenn man zu derbe ist o an der Haut oder so... Bei jemand anderem hat man halt nur Augen, fühlt man ja nicht selbst (außer, derjenige brüllt Aua ).

Ich weiß nicht, wie erfahren deine Freundin mit Nägeln ist. Wenn nicht so sehr, vergiss nicht, ihr zu sagen dass sie kurz vorher nicht ölt o cremt und erkläre ihr das Verhalten während der Modellage( also, nicht anfassen, durch die Haare gehen... Vlt Wärmeentwicklung beim Gel in der Lampe usw)

12. Terrorhase
    Ja also wegen den Arbeitsschritten mach ich mir keine Gedanken, ich kanns ja wirklich nur weil es nicht meine Hände sind.
    Ok Handtuch wird eingepackt

13. Summerlove
    Puh, ich weiss noch, wie ich das erste Mal bei meiner Freundin die Nägel gemacht habe! Ohje, wir sassen 5 Stunden oder so. War ne Schablonenverlängerung, was ich zuvor erst einmal in der Schulung gemacht hatte, dann nie wieder. Sie war mein erstes Modell, aber sie war geduldig! Aber nach 5 Stunden war ich fix und fertig! ggg
    Es ist wirklich was komplett anderes, es bei jemanden anderes zu machen. Wünsche dir viel Spass und Erfolg!

14. Beverly69
    Zitat Zitat von Summerlove Beitrag anzeigen
    Puh, ich weiss noch, wie ich das erste Mal bei meiner Freundin die Nägel gemacht habe! Ohje, wir sassen 5 Stunden oder so.
    ... kenn ich auch noch woher ...
    Mittlerweile ist es aber so, dass ich es bei mir selbst total ungewohnt finde und dann
    an mir selbst unmögliche Zeiten hab ...

Ist nur eine Frage, wie oft man was macht ...

LG Beverly

PS: ich merk das beim Feilen schon dann, wenn ich nur knapp dran war, also es geziept hat ...
    Normalerweise geht dann so ein kleiner Zucker durch die Hand der Kundin und ich schalte eine Stufe zurück ...
    (... was nicht heisst, das ich nicht auch schon mal ... )

15. wildbastet
    Na, da ist meine Freundin aber anders... hi-hi... die sagt was nur, wenn ich die schon fast massakiere mit der Feile... (was natürlin selten vorkommt, aber manchmal kommt man ja doch an die Haut... wenn man Seitenlinien feilt oder so)... bzw die sagt nichts, sondern versucht, mir die Hand zu entreißen... lol Und wenn ich dann sage "warum hast du vorher nichts gesagt, das ich an die Haut rankomme?!" Sagt die: "ach, ich dachte, das ist nicht so dolle, das halte ich aus..." Mann... ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln... Nach dem Motto "wer schön sein will, muss leiden"...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte