Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Meine Modellage hat jetzt 6 Wochen gehalten

1. shorti100
    Hä????????
    Will die nix verdienen?????????

2. DeSweetMontMont
    Anscheinend nicht!

Wenn ich ins Studio gehe möchte ich auch schon alle 20 Tage einen Termin haben und nicht 4-5 Wochen warten müssen .... Und daraufhin hab ich wieder angefangen mir selber die Nägel zu machen

VLG DSMM

3. yvonne0183
    Hallo! schreib das jetzt einfach hier rein passt zwar nicht zum Thema aber dann brauch ich nicht schon wieder ein neues eröffnen.

Muss mir unbedingt mal Luft machen ein Modell von mir Kotzt mich total an mit ihren doofen Bemerkungen letzten Monat war sie da zum Refill und weil ich noch kein rotes Farbgel hatte hat sie schon rumgemault "ja wnn du willst dass deine Modelle weiterhin kommen musst du aber endlich mal etwas anbieten können" Gut ganz unrecht hat sie nicht weiss ich ja auch selber das die Mädels nicht immer die gleichen Nägel haben wollen aber auf der anderen Seite denk ich mir Hallo ist ja wohl klar dass ich noch niocht alles habe es war mir auch ehrlich gesagt erstmal wichtig die Grundsachen so einigermassen hinzubekommen.Momentan bezahle ich ja auch alles aus meiner Tasche und es gibt auch noch andere Sachen die man braucht zum Nägel machen wisst ihr ja selber.
    Gestern hat sie angerufen und will am Freitag kommen ich sagte ihr ich kann erst ab 2 da ich am Freitag vormittag arbeiten muss dann sagte sie Oh ne ich kann nur vormittag dann sie:Ne dann kann ich nicht, dann ich:Samstag ist schon jemand zum Näge lmachen dann sie:Mh na ja ich bin schon am überlegen ob ich überhaupt noch komme bis nächste Woche werden sie bestimmt nicht halten ich fragte wieso? dann sagte sie:Es ist überall Luft drunter u 2 sind mir schon abgebrochen.Komischer Weise sie war schon 4 mal da und immer hat alles Tip Top gehalten ohne Liftings usw sie selbst sagte schon ein paar mal,dass das noch nicht mal so gewesen wäre als sie im Nagelstudio war da haben sie nur höchstens 1 Woche gehalten und da hat sie 50 euro bezahlt. Ich glaube bei ihr wirklich sie denkt dass sie mit mir machen kann was sie will,weil ich auf sie angewiesen bin,aber Sie wiess dass ich Anfänger bin u keine Nageldesignerin mit 10 Jahren Erfahrung usw und dann ständig diese blöden Sprüche.Ne dass muss ich mir doch nicht gefallen lassen oder?

4. Diandra39
    nein, Du musst Dir gewiss nicht alles gefallen lassen.
    Warum meldet sie sich nicht direkt bei Dir, wenn ihr ein Nagel flöten geht oder wenn sie Luft drunter hat? ich habe meinen Mädels gerade im Anfang immer gesagt: Wenn irgendwas nicht richtig hält, sofort melden und herkommen. Ich möchte nämlich direkt sehen, woran es liegt, weil ich noch übe und noch einiges verbessern muss, und ich kann nur lernen, wenn ich sehe, was ich evtl. falsch gemacht habe.
    Und dann kamen die Mädels natürlich. Ist zwar im Anfang auch oft etwas lästig, aber dann siehst Du auch sofort: Ist es Dein Fehler oder hast Du hier z.B. eine Knipplerin. ;-)
    Und dann habe ich sie mir direkt erzogen. Klar sind einige auch nicht wiedergekommen - aus den verschiedensten Gründen - aber auch ich bin der Meinung, nur weil man noch Modelle macht oder weil man ein Homestudio hat oder oder muss man sich nicht alles bieten lassen.

Und zu dem Farbgel: Klar, ich würde meinen Mädels schon etwas entgegenkommen. Ein Töpfchen Gel ist ja nicht so teuer. Eines meiner ersten Modelle liebte Farbgele in Blau, gut, da habe ich dann bei Jolifin mal vier Töpfchen in verschiedenen Blautönen beordert.
    Auf der anderen Seite: Was zahlt sie? Zum Modellpreis (finde ich) kann man nicht erwarten, 200 Töpfchen Nailart, 80 Farbgele, dazu Airbrush und Handmalerei und ich habe die volle Auswahl wie im Studio, wo man 50-60 Euro zahlt. Da muss man schon ne vernünftige Balance finden.

Mein Rat: Bestell das Mädel eben her zum Nägel ansehen. Dann wirst Du wahrscheinlich sehen, warum sie diesmal abgegangen sind und auf der Grundlage dieser Erkenntnis siehst Du dann, wie Du weiter vorgehen kannst.
    Hast Du die Nägel vom dem Mädel in der Galerie? Wenn ja, dann verlinke doch bitte mal. Vielleicht können ja die Profis auch mal einen Blick darauf werfen ;-)

Lg Gabi

5. Tragbar
    Hallo Katrin, ich lese hier deine Beiträge und denke das du ziemlich erfahren bist. Ich bräuchte da mal deine Hilfe.Ichhabe vor 2 Jahren eine Schulung gemacht, und seit dem auch mein Gewerbe laufen aber mache keine Werbung weil ich es mir nicht traue.Irgentetwas läuft falsch aber ich weiß nicht was.Ich übe immer noch an Freunden mit verschiedenen gelen von Akzent oder Peggy Sage oder Nail Company. Trotzdem habe ich immer Liftings.Ich achte auf die Nagelränder benutze Primer Buffer auch achte auf Staub und Claener.Ich bin echt schon am verzweifeln.Es bringt mir solchen Spass aber es klappt nicht so richtig. Höchstens 3 Wochen haltbarkeit. Bei einer Kundin geht das Gel schon 2 Tage später im ganzen von hinten runter.Die tips sitzen immer super. Oder falsches Gel? Bitte helft mir!! L.G.

6. Diandra39
    hallo,
    ich weiss nicht, wen Du jetzt mit Kathrin meinst, aber
    1. Kannst Du nicht bei der Firma nachfragen, bei der Du seinerzeit die Schulung gemacht hattest? Zur Not Model mit dorthin nehmen
    2. Schreib mal Deine Arbeitsschritte auf. Entfernst Du die unsichtbare Nagelhaut und wenn ja womit? Sagst Du jedem Model, dass sie 24 Stunden vor der Modellage ihre Finger nicht mehr eincremen sollte? Ob Primer ja oder nein liegt an dem Gel, das Du benutzt
    3. Stelle doch mal, wenn möglich, ein Bild von einer Deiner Modellagen ein. Dann kann man oft auch schon mehr sagen. Nur so aufgrund Deiner Aussagen stochert man doch etwas im Nebel herum.

Lg Gabi

7. yvonne0183
    Hey Diandra!

Ja das ist ne gute Frage warum sie nicht kommt bevor alles zu spät ist ich habe ihr das auch von Anfang an gesagt wenn was ist soll sie sich gleich melden aber ne nichts war auch schon desöfteren so wenn sie was wollte hat sie mich angeklingelt und ich doofe hab immer zurückgerufen das mache ich nicht mehr u einmal da hatten wir einen Termin ausgemacht ich glaube es war um 10 Uhr und als ich Morgens auf mein Handy geschaut habe stand in der SMS wo bist du denn ich stehe vor deiner Tür (8 Uhr)

also Haaaaallo?????? Da hab ich auch gedacht Heee? Das kann ich doch bei einem Nagelstudio auch nicht machen gut ich bin kein Studio
    aber trotzdem. Habe auch meinen Modellen gesagt wenn sie irgendwelche Wünsche haben an farben oder so dann sollen sie mir es sagen dann bestell ich mal dies oder find ich eh besser als wenn ich zig Töpfe bestelle und keiner möchte die Farben die ich bestellt habe.
    Also dieses Mädel hat schon viele komische Sachen gemacht u gesagt u ich glaube sie wollte mich mit dem was sie gestern gesagt hat einfach dazu bringen das sie soooo schnell wie möglich kommen kann ich versuche auch oft meine eigenen Termine umzulegen damit ich den Mädels entgegenkomme aber bei ihr sehe ich das jetzt nicht mehr ein.

8. Summerlove
    Zitat Zitat von DeSweetMontMont Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht!

Wenn ich ins Studio gehe möchte ich auch schon alle 20 Tage einen Termin haben und nicht 4-5 Wochen warten müssen .... Und daraufhin hab ich wieder angefangen mir selber die Nägel zu machen

VLG DSMM
    Also das ist ja ein Ding! Der Kunde möchte nach 3 Wochen kommen und kriegt keinen Termin? Finde ich befremdlich. Wenn meine Kundinnen nach 3 Wochen kommen möchte, dann werde ich mich bestimmt nicht weigern. Erstens muss es die Kundin selber wissen und zweitens verdiene ich dann nach 3 Wochen wieder was an der Kundin. Da kann man doch nichts gegen haben?

9. Diandra39
    yvonne: Da hast Du recht. Für dumm verkaufen ließe ich mich auch nicht. Die scheint schon echt dreist zu sein.
    Hast Du mal ein Bild von ihren letzten Nägeln in der Galerie oder kannst Du eines einstellen? Dann könnten wir mal einen Blick darauf werfen.......

10. yvonne0183
    Ne leider nicht nur die allerersten von ihr sind drin da waren die Nägel noch so dermaßen kurz das ich richtig Probleme hatte beim Tips kleben

u sie war ja auch schon 4 mal da u da war nie irgendetwas ich werde es ja sowieso sehen falls sie wieder kommt.Ich glaube sie hat das gesagt,weil sie mich unter Druck setzen wollte.Das traue ich ihr zu und ausserdem hat sie gesagt sie weiss ja nicht ob ihr Geld drauf ist das wiederspricht sich doch irgendwie alles wartet auf hartz 4.

11. Diandra39
    ach so. Na gut dann....... vielleicht machst Du beim nächsten Mal wieder ein Foto zur Sicherheit ;-)

12. Summerlove
    Yvonne,
    vergiss es, die nutzt dich aus und ist richtig dreist dabei!

13. yvonne0183
    So habe ihr jetzt bescheid gegeben wollte ihr nochml bescheid sagen wenn sich bei mir etwas ändert ob sie vielleicht doch kommen kann.
    Habe ihr auch nochmal geschrieben dass sie sich bitte beim nächsten mal etwas früher melden möchte,wenn irgend etwas mit den Nägeln nicht stimmt,weil so wie Diandra das auch schon gesagt hatte man gerne wissen möcht eworan es gelegen hat.Habe noch geschrieben wenn interesse besteht kann sie sich ja melden wegen einem neuen Termin mal abwarten,wenn sie sich nicht meldet solls mir jetzt auch egal sein.

Andere Mädels wollen gerne Modelle sein und würden sogar 50 km fahrt in Kauf nehmen am kommenden Samstag z.b. kommt jemand von Bebra bis zu mir nach ESW das ist schon ne ganz schöner Schleif sie hat die Nägel von meiner Schwägerin gesehen und die fand sie so toll,dass sie jetzt auch zu mir kommen will.*bissl stolz bin* Danke Mädels für eure Unterstützung LG

14. Steffisnail
    Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Also jetzt muß ich mir aber echt mal Luft machen, gerade wegen der langen "Haltbarkeit"..gestern kam eine nach über 9 Wochen an.
    Es ist ja ganz gut und schön, wenn das Zeug so lange hält...aber langsam frage ich mich echt, ob das dann noch tragbar ist...und zwar in zweierlei
    Hinsichten. Erstens wie kann man so lange mit sooo weit rausgewachsenen Nägeln rumlaufen und zweitens ist es doch auch gefährlich, oder nicht ?!
    Der Aufbau verschiebt sich soweit nach vorne, das die Hebelwirkung auf den NN gefährlich werden kann beim Stoßen.
    Also gestern hats mir echt gereicht und ich habe der Kundin klipp und klar gesagt, daß ich ihr kein nächstesmal die Nägel machen werde, wenn sie nicht
    spätestens nach 4 maximal 5 Wochen zum Auffüllen antanzt. Wenn sie keine Zeit haben zu kommen oder die Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger
    fehlt, dann solllen sie es doch gleich ganz sein lassen, oder ?? Sie hat jetzt Besserung gelobt ...ich bin echt gespannt !

LG Katrin

Ich sehe das wie du !!! Mich nervt es total. Eine Kundin kam nach 6 Wochen, es zwar keine Luft aber dafür ist si emit dem Zeigefinger angeknallt. Und der war so gebrochen das der NN schon blutig war !!! Wir konnten diesen nun nicht mit AUffüllen, nun mussten wir einen extra Reparaturtermin 2 Wochen später machen. Das nervt, ich habe die Zeit nicht für sowas. Aber was tun ???

Würdet ihr sie " zwingen" alle 4 Wochen zu kommen ??? kenne ich von einigen Studios so ....

lg steffi

15. Diandra39
    Die Preise "zwingen" die Kunden eigentlich von selbst - meine ich.
    Nach fünf Wochen zahlt man bei mir den Preis einer Neumodellage - da ist dann nichts mehr mit Auffüllen
    Ne Nagelflat "zwingt" die Kunden ja in gewisser Weise auch.
    Ansonsten, wenn sie viel mehr bezahlen wollen ................ das ist nicht mein Problem

Selbstverständlich rate ich jedem eindringlich, nach 3-4 Wochen wiederzukommen, und wir machen auch immer direkt einen neuen Termin und bei Neukunden lasse ich mir auch immer die E-Mail-Addy geben und sage meinen Kundinnen immer, nach einer Woche tauschen wir uns mal kurz über Mail aus, wie es mit den Nägeln läuft, halten sie gut oder nicht, muss was repariert werden, wächst es schnell raus und muss der Termin daher schon eher sein. Und dann höre ich ja, wo der Schuh drückt - oder eben nicht. Und dann bestätigen wir auch immer einmal den gemachten Termin.

Wenn Kunden wegen Urlaub oder Kur ausnahmsweise mal erst nach 5 oder 6 Wochen kommen können und das vorher ankündigen, dann nehme ich momentan bei Stammkunden keinen Aufpreis.
    Das kommt ja selten vor. Ich zeige ihnen dann aber auch direkt, wie sie von der Länge ruhig etwas wegfeilen sollen, wenn es zu lang wird, damit die Hebelwirkung möglichst ausbleibt und ich sage ihnen dann immer: Von der Länge etwas wegfeilen dürft ihr. Aber bitte nicht seitlich.
    Und das klappte in den Fällen dann auch gut und die Nägel sahen auch nach 6 Wochen noch ansehlich aus.

Lg Gabi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte