Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Warum klappts bei mir und bei Freundin nicht?

1. Terrorhase
    Ich habe letztes Wochenende meiner Freundin die Nägel gemacht.
    Alles genauso wie ich es immer bei mir mache aber mittlerweile sind schon 3 Nägel abgefallen.
    Ich verstehe es nicht, bei mir hält immer alles Tip Top bis zum Refill. ( Ist ja nicht so das ich eine blutige Anfängerin bin)
    Hoffe ihr habt eine Lösung...

2. Nagelneu22
    also, als erstes fällt mir dazu ein,.... wie alt ist deine freundin?wenn sie noch recht jung ist, könnte sie "fettige" Nägel haben. Dafür brauchst du in jedem Fall Dehydrator und bei dollen härtefällen nehm ich Aceton pur. Dann muss man natürlich die Nagelhaut ganz gründlich entfernen und dazu gehört auch die unsichtbare.
    damit wir dir besser helfen können, wäre es hilfreich deine arbeitsschritte zu kennen. Denn nur weil es bei dir hält, muss nicht alles richtig sein.
    und jeder nagel ist anders. also schreib mal auf, deine schritte und Produkte.

3. Terrorhase
    Sie ist 21... (gilt das denn noch als sehr jung?^^)

Also:

Nagelhaut enfernen
    Buffern
    Cleanern
    Haftgel (LCN Bonder)
    Schablonenverlängerung mit Jolifin aus der Dreamline
    Dann damit auch den Aufbau
    French
    Versiegeln mit LCN Sealent

Übrigens hat sie ein kurzes Nagelbett?!

4. shorti100
    Lass doch mal das Cleanern vor dem Haftgel weg - ist eigentlich unnötig. Mach den Staub mal nur mit einem Bürstchen weg....

5. NailKitty
    Dann noch vllt dehydrator und primer benutzen.

6. Diandra39
    Hast Du ihr die Nägel vielleicht fürs erste Mal zu lang modelliert? Denn Du schriebst, sie hätte ein kurzes Nagelbett.
    Wenn Du ihr dann sofort lange Krallen verpasst, dann wird das wahrscheinlich nicht lange halten.
    Übrigens ist ja kein Mensch wie der Andere und nur, weil eine Gel-Linie bei Dir top hält, heisst das noch lange nicht, dass sie auch bei Deiner Freundin genauso gut halten muss. Als ich noch zum Nägel machen ging, da hielt bei mir eine Gelmarke, die hielt bei keiner anderer der 80 Kunden, die meine ND noch hatte. Ist halt manchmal so.

Weitere Gründe das es nicht hält können sein:
    - Hatte sie noch nie Gelnägel? Manchmal dauert es 2-3 Modellagen, bis sich der Nagel an den Gelüberzug "gewöhnt" hat
    - nimmt sie Medis ein, hast Du sie danach gefragt? Manche Medikamente können sich negativ auf die Haftung auswirken
    - Hast Du ihr vorher gesagt, dass sie 24 Stunden vor der Modellage nicht die Hände eincremen darf?

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Lg Gabi

7. Diandra39
    P.S.: Also, das Wort "abgefallen", das stört mich in dem Zusammenhang immer etwas, denn Nägel fallen in den meisten Fällen nicht einfach so ab.
    Ich will damit sagen: Es MUSS GAR NICHT an Dir liegen. Weisst Du, wie sie mit ihren Nägeln umgeht, ob sie sie vielleicht als Werkzeuge benutzt o.ä.
    Hast Du Dir die Modellage angesehen? Sind die wirklich einfach so "abgefallen"? oder sieht man Spuren von mechanischer Einwirkung.
    Manchmal denken unsere Kunden nämlich auch, wir sind doof.

8. oelse
    Weil es auch was ganz anderes die Nägel zu machen als wie bei einem selber !!!

9. Terrorhase
    Sie hatte schon Modellagen, nimmt keine Medis und vom Hände cremen weiß sie.
    Primer+Haftgel, habich das richtig verstanden???
    und zu Dehydrator, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo da der Unterschied zum Cleaner ist? Kann mir da jemand helfen bitte?

10. Diandra39
    Cleaner brauchst Du überhaupt nicht und Dehydrator nimmt die Feuchtigkeit aus dem Nagel und sollte auf den NN aufgestrichen werden

11. rotesgift988
    Dehydrator besteht aus Isopropanol (99,9%) und Aceton im Verhältnis 1:1. Der eigentliche Unterschied zwischen Dehydrator und Cleaner liegt in der Chemie der beiden Lösungsmittel. Cleaner ist reines Isopropanol eventuell noch mit Duftstoffen versetzt. Isopropanol entfettet die Haut bzw. den Nagel nicht, da es ein polares Lösungsmittel ist. Aceton hingegen entfettet die Haut und den Nagel, da es ein unpolares Lösungsmittel ist.
    Wenn du pures Aceton auf den Nagel oder die Haut gibst, kann man sehen das die dann weiß wird (entfettet), dasselbe passiert auch bei der Verwendung von Dehydrator.
    Du kannst dir den Dehydrator auch selbst mischen.

12. Terrorhase
    Wie kann ich den selber mischen?
    Oder hat da mal eienr den Link zum bsp vom Prettynailshop24 ???

13. Beverly69
    Zitat Zitat von Terrorhase Beitrag anzeigen
    Sie hatte schon Modellagen, nimmt keine Medis und vom Hände cremen weiß sie.
    Primer+Haftgel, habich das richtig verstanden???
    und zu Dehydrator, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo da der Unterschied zum Cleaner ist? Kann mir da jemand helfen bitte?
    Bei euch ist doch in der Hauptstrasse so eine kleine, nette Apotheke ... der Apotheker scheint mir auch ganz umgänglich ...
    dort lässt du dir eine Mischung aus 50 % Aceton und 50 % Isopropyhalkohol (90-99% er) machen, das ist die Mischung für
    Dehydrator ...

LG Beverly

14. Terrorhase
    ÖÖÖH du kennst Gemmingen? jetzt bin ich baff.
    Muss heut eh nur zur Apo, ich notiers gleich mal.

15. Terrorhase
    und wann genau benutze ich dann den Dehydrator?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte