Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fiberglasgel geeignet?

1. Nagelneu22
    Habe eine Kundin, die mit extremen Liftings kam (Material Allessandro), ich benutze die Gele von abc. habe am anfang cp und Cristal Clear genommen, das ergebniss war wesentlich besser, aber nicht liftingfrei. das war mir nicht genug und ich habe Skulpture2 probiert, die Liftings wurden schlimmer. Nach mehren Versuchen, bin ich jetzt wieder bei CP und CC, leider dabei immer wieder Liftings speziell am Daumen und Zeigefinger.
    Jetzt möchte ich das aber unbedingt in Griff kriegen und frage mich, ob Fiberglasgel was für diese spezialfälle ist.
    Wie wird das angewandt, muss man da etwas besonderes beachten? hab hier auch schon im forum geschaut, die meinungen gehen da ja wohl auseinander.
    Könnte ihr mir da was empfehlen? wie liegt da so der preis? braucht man einen speziellen pinsel?

Fragen über Fragen.... danke für die hoffentlichen antworten.

2. chrissi2
    Bezüglich Haftung habe ich bei meinen Kundinnen im Vergleich zum CP keinen Unterschied gemerkt.
    Es ist ein sehr hartes Gel, daher benutze ich es nicht mehr.

Problemfälle habe ich keine mehr seit ich Catherine als Haftgel benutze.

3. Beverly69
    Chrissi hat da schon recht, CP als Haftgel ist sehr hart - wenn man das als Haft verwendet, dann nur sehr dünn - so gehts eigentlich ganz gut. Flexibel wird das ganze, wenn man statt CC, UV Light nimmt.

Mit den TX-Gelen (z.B. Nagelzentrum) arbeite ich bevorzugt, wenn es dünn werden soll. Es gibt da einige Sorten, wobei ich das "Rose" Universal bevorzuge. Das ist ein Einphasen/Universalgel mit Hafteigenschaften. Als Grundierung keinen Primer sondern einen UV-Bonder von ABC als Grundierung.
    Dick darf man ja das TX sowieso nicht machen, sonst wird es unerträglich heiss.

... und das TX ist auch ideal für Männerhände - auch dünn sehr robust, nur unmerkliche Färbung wenn es dünn gearbeitet wird, gut zu mattieren ...

LG Beverly

4. Sanne64
    Habe gerade das Fieberglasgel von Blossom Nailcouture bestellt.
    Ist aber ein elastisches Fibre .
    Hab auch so ne Spezialkundin ,hab schon das T3 probiert --war aber zu hart für ihre Nägel.
    Hab auch schon alle ABC Gele durch ---mal hebt´s mal nicht ---ständig Lifting´s.
    Sie hat weiche dünne Tulpennägel.
    Hab´s bei mir ausprobiert --also verarbeiten ließ es sich gut.
    Heute probiere ich es das erste mal bei ihrer Tochter,die hat die gleichen Nägel.
    Bin echt mal gespannt ob´s besser wird.

5. shorti100
    Ich habe bei mir selber jetzt die Tage auch mal das Fiberglasgel von Blossom ausprobiert (bisher hatte ich immer das "normale" T3).
    Ich habe zwar keine Problemnägel - aber ich probiere immer erst alles bei mir selber aus. Habs allerdings erst am Dienstag gemacht; Von der Haltbarkeit kann ich also noch nichts sagen. Aber ich denke, das wird gut sein.

Die Verarbeitung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man bekommt es hin. Es hat wirklich sichtbare Fädchen drin. Ich habe den letzten Schliff dann mit der Sonde gemacht. Und beim In-Form-Feilen ist dann sowieso wieder alles glatt.
    Ich denke, das werde ich nächstes Mal bei meiner Diabetes-Kundin nehmen. Aber die kommt so bald noch nicht - das dauert noch bisschen...

6. Nagelneu22
    oh danke schon mal für eure antworten. ok,hab ich es richtig verstanden, dass es eigentlich nicht wirklich was mit der haftung zu tun hat, und ich mir stattdessen eher ein anderes haftmittel zulegen sollte?
    ah mit dem bond komm ich nicht klar, irgendwie liftet es da erst recht bei meinen kunden. das trau ich mich schon gar net mehr zu nehmen.
    dann werd ich das von catherine vielleicht mal versuchen, danke für den tipp.

7. Beverly69
    Zitat Zitat von Nagelneu22 Beitrag anzeigen
    oh danke schon mal für eure antworten. ok,hab ich es richtig verstanden, dass es eigentlich nicht wirklich was mit der haftung zu tun hat, und ich mir stattdessen eher ein anderes haftmittel zulegen sollte?
    ah mit dem bond komm ich nicht klar, irgendwie liftet es da erst recht bei meinen kunden. das trau ich mich schon gar net mehr zu nehmen.
    dann werd ich das von catherine vielleicht mal versuchen, danke für den tipp.
    Das mit den Liftings hat was mit der Verarbeitung zu tun (das dürfte aber
    bei den hübschen Nägeln auf deine Homepage nicht das Problem sein)
    dann liften sich weichere Gele nicht so schnell wie härtere ...
    und noch ganz viele andere Dinge - aber gibt hier ja einen
    grossen Lifting-Threat für alles weitere ..

Mit dem Bond ist das so eine Sache, bei vielen hälts - aber nicht immer.
    Ich nehm bevorzugt das Bond, weil das zur umliegenden Haut sehr sanft ist -
    Liftings am ehesten wenn es zu satt aufgetragen wird.
    Dann als quasi Vorschlaghammer einen säurehaltigen Primer, säurefreien nehm ich gar nicht mehr -
    noch ein paar Gelkombinationen -
    Experimentierfreude in Fällen wo andere ND schon verzweifelt sind, aber auch irgendwann
    mal auch sagen können, dass eine Modellage nicht halten wird und es mindestens eine Pause gibt.

So irgendwo dazwischen liegt die Lösung oder auch Catherine die sind für gute Haftung bekannt ...

LG Beverly

8. Simone04
    wir haben das T3 auch erst nur für Problemkunden genommen. Aber jetzt verwenden wir es ausschließlich. Wir sind überzeigt vom T3 Fibergel. Als Haft nehmen wir generell Primer, nur in sehr seltenen Fällen auch mal Dehy. Und unsere Nägel sind immer recht dünn, flexibel und ohne Lifting. Besondere Pinsel brauchst du nicht. Es wir wie andere Streichgele aufgetragen. Aber es ist ein Universdalgel mit dem du alles machen kannst oder auch mit deinen Gele kombinieren. Wichtig gegen Liftings ist die Haftschicht (Primer + 1 Schicht T3). Der Preis liegt bei ca. 25€ für 28g.

LG Simone

9. manunails
    Ich arbeite momentan ausschliesslich mit den ABC Perfection-Gelen und Fiberglas T3. Bei manchen ist das T3 Gel super, dann habe ich bei einigen wieder Liftings... Was ich bei den Fiberglas-Gelen ein bisschen bemängle ist dass es leicht verglibt.( Vielleicht mache ich was falsch...?)
    Nach etlichem testen und ausprobieren verwende ich bei meinen meisten Kundinnen das CP als Haft und das CC als Aufbau.

Gruss

Manu

10. Nagelneu22
    ok, nochnlas danke. das sind alles gute und wichtige infos für mich.hab jetzt schon viel ausprobiert bei ihr. heute war sie wieder da, hab nochmal ganz mutig cp benutzt. habs hauchdünn einmassiert udn relativ weit weg von rand modelliert.hab den restlichen aufbau mal besonders flach gemacht, da die problemfinger leichte schanzen haben. einmal hatte ich es schon bei ihr erlebt, dass ich noch während des feilens schon ein lifting gebildet hat. naja jetzt sind das meine letzten 2optionen, catherine haftgel und T3. dane sehr für eure infos.

11. Nagelneu22
    hat evt. einer einen link, bin blind, find s auf der seite nicht

12. Julyy
    ich verwende inzwischen ceasar primer+entfetter
    seitdem hab ich-egal was ich verwende- kaum noch liftings...wenn dann nur aufgrund einer erneuten spritze o.ä.