Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Refill ... und jeder sagt was anderes

1. Florian
    kommt darauf an, wie man die modellage beim gel auftragen gleich formt....mancheiner muß eben tüchtig nachfeilen, und dann brauch man eine grobe feile

2. Petra1963
    Genau so mache ich es auch.....

3. Fleur2006
    @Florian: Ja gut, dass kann möglich sein. Ich selbst muss auch nicht sonderlich viel nachfeilen.
    Aber ich dachte jetzt mit einer groben Feile würd man ja vor allem in hinten Bereich, den man eh nicht dick ausarbeitet, schnell alles wegfeilen....aber muss ja geklappt haben ;-)
    Und da solls ja auch recht platt gefeilt sein ;-)

4. Petra1963
    Ich wollte auf Erdbeerliesl antworten, Florian war schneller...

5. Fleur2006
    Zitat Zitat von Petra1963 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf Erdbeerliesl antworten, Florian war schneller...
    Ich habs mir fast gedacht ;-)
    Also eigentlich so, wie ich es auch mache....ich lasse ja auch nur eine ganz dünne Schicht der Altmodellage drauf....aber feile eben nicht alles ab, dem NN zuliebe ;-)

6. ulivanguly
    Ich arbeite French immer zwischen zwei Schichten Aufbau. Von daher feile ich bis zum unteren Aufbau.

Ansonsten bemühe ich mich, den Aufbau nur zu verlagern...

Bei 1g Gel das man sich spart pro Modellage..... das macht irgendwann je nach Gelpreis auch ne Menge aus.......

7. Juppi
    war heute bei unguis zum nailart-training und mir ist aufgefallen das es immer auf den "Aufbau" ( es waren Probetips-wir dachten uns den Aufbau ) gemacht wurde. Auf meine Frage ob nailart speziell im Frenchbereich unter oder über gehört sagte man mir i m m e r auf den Aufbau. Zwischen Aufbauschicht und high gloss/Versiegler.Reines french dito. Lg

8. Florian
    ...hm, warum sollte es IMMER auf den Aufbau kommen ? Hat doch dann aber nur was mit einer effektiveren Arbeitsweise beim Refill zu tun,
    da ich gern mit dem Spotti frenche, sieht es beim mir schöner aus wenn ich unter den Aufbau frenche....

9. fusselpp
    Zitat Zitat von erdbeerliesl Beitrag anzeigen
    Ich mach auch fast alles weg, ne dünne schicht bleibt und dann halt alles komplett von vorn
    genau so ...........

10. Socki
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    ich mache fast alle Nailart unter den Aufbau, somit muß ich beim Refill auch bis auf die Haftschicht alles wieder runter nehmen...
    Ich auch.
    Und um mir zu sparen zu tief feilen zu müssen, mach ich erst immer einen ganz dünnen Aufbau drunter. Haftgel brauche ich keines, zumindest nicht immer.
    Also (Haft)
    dünner Aufbau
    Fench / Nailart
    Aufbau
    versiegeln

11. perwollschaf
    Unguis arbeitet glaube ein wenig anders ... die legen neu an und machen beim 2ten Termin wohl meist (oder dann wenn es machbar ist) ein Refresh ... deswegen auch das Design auf den Aufbau. Beim nächsten Termin nehmen sie dann wohl 95% vom Material runter und fangen wieder von vorne an ... zumindest wenn ich an der Schulung am Wochenende alles richtig verstanden habe. Diese Methode funktioniert (angeblich) aber nicht mit jedem Material

12. Nekky
    wenn ihr immer wieder alles runter feilt, was habt ihr denn dann für refill preise?
    bei mir ist der neumodellage preis etwa doppelt so hoch... aber nur weil ich beim refill nur etwa ein viertel an dem gel benötige welches ich für die neumodellage brauche....

ich kürze die nägel, feile den hinteren übergang mit dem fräser flach, verschiebe den aufbau, frenchspitze feile ich auch flach.
    dann kommt hinten minimal neues material drauf, nach vorne hin leicht verstreichen, der stresspunkt ist ja noch vorhanden...
    dann french, dann nailart.. ( bei mir gibt es keine einleger oder so ein kram, weil das sonst natürlich nicht klappt mit meiner arbeitsweise ^^) nur malerei, stempel usw.. versiegeln fertig.

das spart enorm viel zeit und geld! weil ich eben keine massen an gel jedes mal wieder benutzen muss.
    und das klappt auch wenn ich das french unterm aufbau mache, dann halt vorne ein wenig mehr feilen

13. Juppi
    Zitat Zitat von perwollschaf Beitrag anzeigen
    Unguis arbeitet glaube ein wenig anders ... die legen neu an und machen beim 2ten Termin wohl meist (oder dann wenn es machbar ist) ein Refresh ... deswegen auch das Design auf den Aufbau. Beim nächsten Termin nehmen sie dann wohl 95% vom Material runter und fangen wieder von vorne an ... zumindest wenn ich an der Schulung am Wochenende alles richtig verstanden habe. Diese Methode funktioniert (angeblich) aber nicht mit jedem Material
    Hallo, genau. Aber warum nicht bei jd. Material ist mir unklar.LG

14. Darriel
    Zitat Zitat von fusselpp Beitrag anzeigen
    also ich mach auch fast alles weg und fang halt von vorne wieder an. Bonder,make up gel french aufbau und glanzgel. Mach es schon immer so und würde es nie anders machen.

lg
    fusselpp
    Ich mache es genauso! Das ist einfach sauberes arbeiten! Ich finde, wenn man nur oberflächig feilt, wird irgendwann mal die Nägel zu Schaufeln. Die Arbeitstechnik nicht alles zu befeilen, heisst für mich nur, eine Methode Zeit zu sparen, um mehr Kunden mit Refills planen zu können pro Tag. Hat sich irgendwie mal so eingegliedert!

15. Darriel
    Je natürlicher ein Kunstnagel bearbeitet wird, desto mehr erkennst du die Professionalität einer Nageldesignerin! Beim Rauswuchs der Modellage darf der Übergang nicht wie ein Hügel von Gel aussehen und die C-Kurve darf nicht breiter sein als die Form des Naturnagels. Die Refillarbeit oberlächig zu feilen, würde irgenwo die Nägel unförmig erscheinen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte