kommt darauf an, wie man die modellage beim gel auftragen gleich formt....mancheiner muß eben tüchtig nachfeilen, und dann brauch man eine grobe feile
kommt darauf an, wie man die modellage beim gel auftragen gleich formt....mancheiner muß eben tüchtig nachfeilen, und dann brauch man eine grobe feile
Genau so mache ich es auch.....
@Florian: Ja gut, dass kann möglich sein. Ich selbst muss auch nicht sonderlich viel nachfeilen.
Aber ich dachte jetzt mit einer groben Feile würd man ja vor allem in hinten Bereich, den man eh nicht dick ausarbeitet, schnell alles wegfeilen....aber muss ja geklappt haben ;-)
Und da solls ja auch recht platt gefeilt sein ;-)
Ich wollte auf Erdbeerliesl antworten, Florian war schneller...
Ich arbeite French immer zwischen zwei Schichten Aufbau. Von daher feile ich bis zum unteren Aufbau.
Ansonsten bemühe ich mich, den Aufbau nur zu verlagern...
Bei 1g Gel das man sich spart pro Modellage..... das macht irgendwann je nach Gelpreis auch ne Menge aus.......
war heute bei unguis zum nailart-training und mir ist aufgefallen das es immer auf den "Aufbau" ( es waren Probetips-wir dachten uns den Aufbau ) gemacht wurde. Auf meine Frage ob nailart speziell im Frenchbereich unter oder über gehört sagte man mir i m m e r auf den Aufbau. Zwischen Aufbauschicht und high gloss/Versiegler.Reines french dito. Lg
...hm, warum sollte es IMMER auf den Aufbau kommen ? Hat doch dann aber nur was mit einer effektiveren Arbeitsweise beim Refill zu tun,
da ich gern mit dem Spotti frenche, sieht es beim mir schöner aus wenn ich unter den Aufbau frenche....
Unguis arbeitet glaube ein wenig anders ... die legen neu an und machen beim 2ten Termin wohl meist (oder dann wenn es machbar ist) ein Refresh ... deswegen auch das Design auf den Aufbau. Beim nächsten Termin nehmen sie dann wohl 95% vom Material runter und fangen wieder von vorne an ... zumindest wenn ich an der Schulung am Wochenende alles richtig verstanden habe. Diese Methode funktioniert (angeblich) aber nicht mit jedem Material
wenn ihr immer wieder alles runter feilt, was habt ihr denn dann für refill preise?
bei mir ist der neumodellage preis etwa doppelt so hoch... aber nur weil ich beim refill nur etwa ein viertel an dem gel benötige welches ich für die neumodellage brauche....
ich kürze die nägel, feile den hinteren übergang mit dem fräser flach, verschiebe den aufbau, frenchspitze feile ich auch flach.
dann kommt hinten minimal neues material drauf, nach vorne hin leicht verstreichen, der stresspunkt ist ja noch vorhanden...
dann french, dann nailart.. ( bei mir gibt es keine einleger oder so ein kram, weil das sonst natürlich nicht klappt mit meiner arbeitsweise ^^) nur malerei, stempel usw.. versiegeln fertig.
das spart enorm viel zeit und geld! weil ich eben keine massen an gel jedes mal wieder benutzen muss.
und das klappt auch wenn ich das french unterm aufbau mache, dann halt vorne ein wenig mehr feilen
Ich mache es genauso! Das ist einfach sauberes arbeiten! Ich finde, wenn man nur oberflächig feilt, wird irgendwann mal die Nägel zu Schaufeln. Die Arbeitstechnik nicht alles zu befeilen, heisst für mich nur, eine Methode Zeit zu sparen, um mehr Kunden mit Refills planen zu können pro Tag. Hat sich irgendwie mal so eingegliedert!
Je natürlicher ein Kunstnagel bearbeitet wird, desto mehr erkennst du die Professionalität einer Nageldesignerin! Beim Rauswuchs der Modellage darf der Übergang nicht wie ein Hügel von Gel aussehen und die C-Kurve darf nicht breiter sein als die Form des Naturnagels. Die Refillarbeit oberlächig zu feilen, würde irgenwo die Nägel unförmig erscheinen.