Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Refill ... und jeder sagt was anderes

1. Darriel
    Zitat Zitat von Nekky Beitrag anzeigen
    wenn ihr immer wieder alles runter feilt, was habt ihr denn dann für refill preise?
    bei mir ist der neumodellage preis etwa doppelt so hoch... aber nur weil ich beim refill nur etwa ein viertel an dem gel benötige welches ich für die neumodellage brauche....

ich kürze die nägel, feile den hinteren übergang mit dem fräser flach, verschiebe den aufbau, frenchspitze feile ich auch flach.
    dann kommt hinten minimal neues material drauf, nach vorne hin leicht verstreichen, der stresspunkt ist ja noch vorhanden...
    dann french, dann nailart.. ( bei mir gibt es keine einleger oder so ein kram, weil das sonst natürlich nicht klappt mit meiner arbeitsweise ^^) nur malerei, stempel usw.. versiegeln fertig.

das spart enorm viel zeit und geld! weil ich eben keine massen an gel jedes mal wieder benutzen muss.
    und das klappt auch wenn ich das french unterm aufbau mache, dann halt vorne ein wenig mehr feilen

Würdest du auf deine Arbeitsweise eine Prüfung ablegen, würde ich dich durchfallen lassen und nach Hause schicken!!

Du arbeitest auf Zeit, Geld und die Menge der Kundschaft, die du am Tag schaffen möchtest. Hat nicht mehr mit Gestaltung von Kunstnägel zutun.
    Irgenwann wird auch der Kunde sich vorkommen, auf Abfertigung bestellt zu sein.

Ist nur meine Meinung!!

2. Darriel
    @ Nekky!! Der Kunde hat für das abgetragene Material bezahlt und er bezahlt auch für das neue Material das aufgetragen wird. Wenn er dafür nur die Hlfte des Materials bekommt. Die Kunden sind nicht dumm!!! Also stellt sich nicht der Refillpreis in Frage, wenn das Material inbegriffen ist, sondern einfach der Faktor Zeit und wieviel Kunden ich im Anschluss noch machen kann. Für mich steckt da keine Profiarbeit dahinter! Die meisten aller Kunden haben mindestens 2-3 Nagelstudios durchlaufen, und irgendwo wird es anders gemacht. Das sollte man nie vergessen!

3. Talisaja
    Ich feil nicht immer alles ab. Also wenn die Kundin en Design hatte, was unter den Aufbau musste, wie z.B. Shellys dann feil ich alles, bis auf einen kleinen Rest ab. Wegen dem NN. Ihr wisst schon.
    Möchte die Kundin beim Refilltermin so ein Design wie eben z.B. Shellys, was besser unter den Aufbau gemacht wird, feil ich auch bis auf einen Rest alles weg.
    Aber wenn es eine normale French-Kundin ist, dann feil ich nur den Übergang und ein Bisschen altes Gel weg (bis das alte French weg ist) und füll wieder auf. Das heißt den Rauswuchs auffüllen und French drauf. Fertig. Aber bei dieser Art des Auffüllens fräs ich trotzdem alle drei bis vier Mal alles weg, weil ja das Material sonst zu alt wird, evtl. nicht mehr hält, oder milchig wird.

4. Fleur2006
    Also so wie ich das hier lese, arbeiten wohl so ziemlich alle wie ich beim Refill:

Also fast alles runter feilen, bis auf eine dünne Schicht, damit man nicht an den Naturnagel kommt.
    Dann wieder alles neu drauf, als würd man eine Neumodellage machen: Primer auf den Rauswuchs, Haftgel, Make-up, Aufbau, French + Versiegelung.
    Ich bin auch der Meinung, dass dies die beste Methode ist.

Wie hier schon desöfteren geschrieben wurde, würden die Nägel ja irgendwann total unförmig, wenn man nur an gewissen Stellen ein bißchen Gel platt feilt, um einen sauberen Übergang zu bekommen.

Aber mal eine andere Frage:

Wielange braucht Ihr denn so im Durchschnitt fürs Abfeilen der Altmodellage?
    Und diese Frage richtet sich jetzt an die Designerinnen unter Euch, die wie ich fast alles runterfeilen ;-)

Ich bin ganz zu Anfang mal begonnen mit fast einer Stunde für die Feilarbeit.
    Dann hatte ich zuletzt gar nicht mehr auf die Uhr geschaut und drauf getippt, dass ich so 40 Minuten brauche.
    Nun hab ich es mal mit einer Stoppuhr überprüft und ich feile die Altmodellage in ca. 30 Minuten runter.

LG,
    Fleur ;-)

5. Fleur2006
    Ahsooo.....die Frage bezieht sich auf das Abfeilen mit einer Handfeile, nicht mit einer E-Feile ;-)

6. Nekky
    Zitat Zitat von Darriel Beitrag anzeigen
    @ Nekky!! Der Kunde hat für das abgetragene Material bezahlt und er bezahlt auch für das neue Material das aufgetragen wird. Wenn er dafür nur die Hlfte des Materials bekommt. Die Kunden sind nicht dumm!!! Also stellt sich nicht der Refillpreis in Frage, wenn das Material inbegriffen ist, sondern einfach der Faktor Zeit und wieviel Kunden ich im Anschluss noch machen kann. Für mich steckt da keine Profiarbeit dahinter! Die meisten aller Kunden haben mindestens 2-3 Nagelstudios durchlaufen, und irgendwo wird es anders gemacht. Das sollte man nie vergessen!

also das ist ja schwachsinn...
    ich finde es sinnlos zum beispiel 70€ für eine neumodellage zu bezahlen und 40 beim refill, wenn dabei die selbe arbeit der nageldesignerin gemacht wird... das ist einfach nur total unwirtschaftlich...
    und ja! ich könnte sehr viele kunden am tag machen, ist das von nachteil? ich mache es nur nebenberuflich und schaffe eh nur 2 am Tag. trotzdem platzt mein studio, also kann meine arbeit nicht schlecht sein!

ich habe meine schulungen bei abc nailstore gemacht. genau so lernt man es dort. zeitsparend und präzise mit dem fräser arbeiten.
    und ich denke nicht dass die einem total schlechte schulungen bieten nachdem man alle kunden verliert, bist du da anderer meinung?

ich muss mich ja wohl nicht für meine arbeiten schämen. denn davon bin ich überzeugt und das war auch hier nicht die ausgangsfrage.
    sondern wie unterschiedlich jeder arbeitet.

ganz am anfang habe ich auch so gearbeitet wie du, nach meinen schulungen anders und ich sehe da keinen nachteil..
    außerdem feile ich nicht oberflächlich. es ist doch nur völlig unnötig ALLES abzufeilen, wenn man es genauso gut wieter benutzen kann, solang ich keine liftings oder bröckelige stellen habe. weder bauchig, noch schaufelig oder dick und hubbelig sind meine nägel.
    ich arbeite sehr wohl präzise.. nur einfach schnell. ich biete meinen kunden viel nailart, wie schöne malereien usw. und lieber dafür nutze ich meine zeit, als für völlig unnötiges runterfeilen.

7. Nekky
    Zitat Zitat von Darriel Beitrag anzeigen
    Je natürlicher ein Kunstnagel bearbeitet wird, desto mehr erkennst du die Professionalität einer Nageldesignerin! Beim Rauswuchs der Modellage darf der Übergang nicht wie ein Hügel von Gel aussehen und die C-Kurve darf nicht breiter sein als die Form des Naturnagels. Die Refillarbeit oberlächig zu feilen, würde irgenwo die Nägel unförmig erscheinen.

nur weil man am übergang neu mit gel "auffüllt" heißt das auch nicht dass es einen hügel gibt.
    das neue auftragen dient nur zur neuen verstärkung und statik des aufbaus.
    danach feile ich die form ganz normal sauber weiter. aber auch da brauche ich nicht lange für.
    seitenlinien mit der hand, danach mit diamantbit übergänge flach feilen und fertig.

vielleicht bist du grad am verzweifeln weil du so lange brauchst?

8. Darriel
    Ich bin nicht an verzweifeln. Ich bin mit dem was ich habe zufrieden! Nur du stellst eine Arbeitsvorgehensweise so in Frage, dass sie in deinen Augen für schwachsinnig erklärt wird! Nur arbeiten sehr viele mit dieser Arbeitsweise! Und da sind sehr viele die auch eine Schulung gemacht haben und genauso autorisiert sind wie ABC!!! Du begibst dich auf einem Gebiet, wo ich nicht so laut schreien sollte!

Die Arbeiten in einem Nagelstudio machen 83% von Refillterminen aus! Also würde über die Refills eine Gewinnspanne berechnen und nicht aus einem Ausgangspunkt einer Neumodellage zu 70 €! Und davon mal abgesehen, würde das heute von den Kunden nur zahlen, der absolut auf dieses Studio schwört, aber dann wäre es kein Homestudio!!!

Und wenn der Kunde es billiger haben kann, für die selbe Qualität und Haltbarkeit, wäre er blöd 70 € zu bezahlen. Würdest du auch nicht tun!!!

Also rechne deine Gewinne aus Refilltermine. Die Kunden sind nicht blöd und die hier genauer arbeiten auch nicht und sind bestimmt besten von einem autorisierten Unternehmen geschult worden.

9. Nekky
    ja ich rechne mit refillterminen....
    mein refill preis entspricht etwa dem halben preis der neumodellage... weil ich eben auch nur die hälfte an material und an zeit benötige.
    und wenn man da mal drüber nachdenkt habe ich damit doch auch recht, stelle alles andere nicht als schwachsinnig da.

wenn man aber ALLES runterfeilt, frage ich mich wo ist das weniger arbeit und material als bei einer neumodellage? also müsste ja eigentlich da der selber preis genommen werden. bis auf die eventuelle verlängerung wird ja dann alles genauso gearbeitet.

deshalb finde ich es wirtschaftlicher, nicht alles wieder runterzufeilen.
    weil es meiner meinung nach unnötig ist... außer es ist was abgebrochen oder man hat große liftings.
    dann würde ich da auch nicht einfach so drauf gelen ohne alles zu entfernen. denn dann stimmt es was du sagst, wird es unsauber..

offtopic: bei mir in der gegend ist es "leider" normal an die 70€ zu bezahlen, egal ob homestudio oder nicht. zum auffüllen zahlt man meistens 40-45€ auch wenn es oft nicht gerechtfertigt ist.

10. Fleur2006
    Achje....was habe ich hier mit meiner Frage nur angerichtet ;-)
    Ihr sollt Euch doch nicht streiten!!

Also 70 Euro für eine Neumodellage findet man hier äußerst selten bei uns.
    Im Durchschnitt zahlt man für eine Neumodellage mit Tips so um die 50 Euro und Naturnagelverstärkung so 5-7 Euro weniger bei Neumodellage.

Refill kostet meistens für normal French zwischen 30-38 Euro....

Das sind aber Kosten von Studios....
    Die Homestudios oder mobil ( ich mach das im übrigens auch mobil) verlangen meistens Preise für eine Neumodellage mit Tipverlängerung von 30-33 Euro und für Naturnagelverstärkung dann ca. 25-28 Euro.
    Und Refill den gleichen Preis wie die Naturnagelverstärkung.

Ich nehme auch für ein Refill genau das gleiche, als mach ich eine Neumodellage auf dem Naturnagel, da ich ja nicht weniger Material brauche.

11. Darriel
    @ Nekky! Ich habe ja nicht in allem geschrieben das du unrecht hast. Auch mit Schulung, sucht jeder für sich seine beste Arbeitstechnik und Arbeitsvorgehensweise aus, aber basierend auf die Lehrinhalte der Schulung. Genauso wie man zuerst sein Material sucht, womit man am besten mit arbeiten kann, um seine Kundschaft zufrieden zu stellen.

Du machst die Refills auf deine Weise. Du hast dich gefragt, wo du Zeit und Geld sparen kannst. Um diese Optionen für sich auszuarbeiten, um einen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, sind jedoch von Kriterien abhängig! Es gibt Materialien, die man besser runterfeilt bis auf eine dünne Schicht zum Naturnagel und dann gibt es Materialien, wie man es dann in deinen Arbeitschritten machen kann. Wiederrum gibt es Nageldesignerinnen, bei denen Spielt es keine Rolle, wenn sie alles runterfeilen, weil sie trotz allem angemessen in der Zeit liegen oder auch schneller sind, weil ein Fräser zum Einsatz kommt.

Du siehst es gibt viele Gründe, nicht so zu reagieren, wie du es zum ersten Schriftsatz gemacht hast!

Für den Kunden zählt nur das Ergebnis und das die Modellage auch hält bis zum nächsten Refill! Wenn er dafür zahlt, erwartet er auch das zu bekommen, wofür er auch zahlt.

Und weil der Kunde keine Ahnung hat, hat dennoch der Kunde die Einstellung und Auffassung vom runterfeilen, dass die Nageldesignerin gründlich und genau arbeitet!

Gewisse Arbeitsschritte verfolgen auch die Kunden und stellen Vergleiche zu anderen Studios und das sollte kein Nageldesigner vergessen!

12. Superzicke0815
    Also, ich führe seit vielen Jahren ein Erfolgreiches Studio mit der Arbeitsweise wie Nekky ;-)
    Ich Schule auch sehr viel Nageldesigner, die diese "fast alles abfeilen" Methode gelernt haben und völlig unzufrieden mit Ihren Refill zeiten sind. Danach sind sie schneller, effizienter, besser und glücklicher.
    Sorry, aber es ist völliger schwachsinn was anderes zu behaupten. Es ist nunmal so, das ein Studio so effizient wie möglich arbeiten sollte...das und perfekte Modellage zeugt von wahrer Professionalität.
    Meine Kundinnen sind grade froh, das sie bei mir pefekte, Natürlich wirkende Nägel bekommen für die sie sich nicht Stundenlang den Hintern plattsitzen müssen. Es fühlt sich niemand abgefertigt, da man seine Termine so legen kann, das die Kunden sich nicht "häufen"

Ich benötige ca. 1 Std. für ein Refill mit French oder Colorfading und Nailart und arbeite sehr sauber, bereite wahnsinnig penibel vor und die Nägel sind flach und eben....was will eine Kundin mehr ???

13. Darriel
    Es sind auch andere Nageldesigner gut!! Hauptsache der Kunde ist zu frieden und kommt wieder!! Ich habe viele Erfolge, weil ich auch vieles von der Kundenseite betrachtet habe und mir ist schon gesagt worden, ich komme zu ihnen, sie sind gründlich und sauber. Da hats wohl an Erklärung und Verständnis gefehlt.

Man kann das Thema hier auch breit treten, ohne Kunden lebt kein Nageldesigner und auch kein Studio!!

Man sollte den Respekt nicht verlieren vor den Kollegen, wenn es hier sehr gute und talentierte Nageldesignerinnen gibt, nur weil sie eine andere Arbeitsweise vorziehen, die zu keinem wirtschaftlichen Erfolg es bringen können. Das finde ich nicht in Ordnung!!

14. Simmi63
    Zitat Zitat von Superzicke0815 Beitrag anzeigen
    Ich benötige ca. 1 Std. für ein Refill mit French oder Colorfading und Nailart und arbeite sehr sauber, bereite wahnsinnig penibel vor und die Nägel sind flach und eben....was will eine Kundin mehr ???
    hmmm, ich brauch 1Std.15Min. (Nailart, evtl. auch mit Einlegern oder "so einem Kram" ;-) kommt bei mir alles unter den Aufbau) - bin auch Eine von denen die fast alles an Altmodelage runterfräsen/feilen denn genau so habe ich es gelernt. Und diese Zeit ist für mich und meine Kundinnen absolut ok (sie sitzen sich also nicht stundenlang den Popo platt) denn ich nehme mir auch die Zeit die es manchmal brauch bis die Kundin sich über Design/Farbe im Klaren ist. Und genau DAS schätzen meine Kundinnen: dass ich die Zeit habe/mir nehme auch mal 2 - 3 Farben auf dem Nagel zu zeigen (kleinen Punkt a.d. Nagel), dass sie eben nicht in knapp 1 Std. "abgefertigt" werden
    Die Vorbereitung des Nagels, also mitm Fräser gut 90% des alten Mat. zu entfernen, Nagelhaut entfernen,mit der Hand alles an Rändern sauber befeilen usw. dauert bei mir 20Min. und ich empfinde das nicht als zu lang! und schwachsiinig ist das ja nu mal gar nicht -> bezogen auf Nekky: "also das ist ja schwachsinn..."

15. Fleur2006
    Ich bin ja noch von der langsamen Art der Naildesignerinnen, da ich es noch nicht solange mache.

Aber mit fast kompletter Abtragung der Altmodellage (wohlgemerkt mit einer Handfeile und nicht mit einer E-Feile) + komplett neu machen inkl. leichte Nailart, wie Stamping oder simple Sachen, bin ich beim Refill in etwa mit 1 3/4 - 2 Stunden dabei.
    Das ist schon recht lang im Vergleich zu einigen von Euch, aber wie geschrieben, bin ich ja auch noch nicht lange dabei.
    Und meine Kundinnen sind super zufrieden.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir bis vor zwei Jahren die Nägel bei einer sehr erfahrenen Naildesignerin habe machen lassen, die zu dem Zeitpunkt schon 6 Jahre im Beruf war und beim Refill eine E-Feile benutzt und da hab ich für ein Refill mit normal French und Nailart auf einem Finger immer so um die 1,5 Stunden gesessen.
    Da bin ich zeitlich gesehen ja gar nicht sooooo schlimm *grins* ;-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte