Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich find beide Arbeitsweisen OK ...
Nekky hat da einerseits schon recht, unnötiger Materialeinsatz rechnet sich nicht ...
Alle 3-4 mal alles herunter muss ja auch nicht sein, So ein Nagel wächst in 16 Wochen,
1-1,6 cm - das ist so unfähr die Zeit bis das Altmaterial komplett rausgewachsen ist ...
zumindest in einigen Fällen ...
So - aber trotzdem muss manchmal alles runter - zumindest fast ...
Wegen des Designs, wegen der Makeup-Gels das nicht mehr drauf soll,
Liftings an der Spitze, ungeklärte Liftings am Rand - bei Fremdmodellagen manchmal zur Sicherheit etc.
Find ich jetzt nicht, dass man nur eine Arbeitsweise machen muss, das sollte man doch auch immer etwas der Kundin und Ihren Nägeln anpassen ...
(wäre ja auch schade wenn schon z.B. Polar-White drauf ist, das dann nicht bei der Arbeitsweise auszunutzen)
LG Beverly
25.08.10 - 08:41
Nefertari
..........genau Bev.
Da muß man sich doch nicht angreifen? Jeder hat seine Arbeitsweise, und so lange da ein perfekter Nagel mit einer zufriedenen Kundin rauskommt, sind beide Arbeitsweisen doch völlig in Ordnung.
ich setze French und Nailart auch immer auf den Aufbau, und feile daher auch nur dies und den Übergang runter.
Beim Auffüllen wird der Streßpunkt neu gearbeitet und ich habe wieder einen schönen Nagel.
Es sei denn, es liegen Gründe wie Bev. geschrieben hat vor, dass das Altmaterial komplett weg muß, oder ich mit Shellys, MOP oder ähnlichem gearbeitet habe, die setze ich auch unter den Aufbau und dann muß eben mehr weg gefeilt werden.
Also nicht streiten, wer, was ,wie gelernt hat:............... jeder so wie er meint, das Ergebnis zählt!
25.08.10 - 09:41
Nekky
"das ist doch schwachsinn" war darauf bezogen dass darriel meint die kunden kommen sich vor wie bei einer fließbandarbeit wenn ich das so mache.. und das ist schwachsinn
und wie ich bereits geschrieben habe, natürlich muss manchmal alles runter, bei rissen, liftings usw.
aber doch nicht jedes mal.. wenn ich nach 4 wochen eine schön rausgewachsene modellage wiederfinde, ja dann nutze ich diese doch auch... warum nicht?
und irgendwie haben auch einige meine ausdrucksform hier missverstanden....
es war wirklich eine ernst gemeinte frage wie ihr das mit den refill und neumodellage preisen macht... nicht weil ich hier alle ärgern will, die alles runter feilen. weil sich das meiner meinung halt wirklich nicht rechnet, dann weniger für ein refill zu verlangen...
Geändert von Nefertari (26.08.10 um 08:34 Uhr)
Grund: Beiträge zusammengeführt
25.08.10 - 22:08
Simmi63
Zitat von Nekky
"das ist doch schwachsinn" war darauf bezogen dass darriel meint die kunden kommen sich vor wie bei einer fließbandarbeit wenn ich das so mache.. und das ist schwachsinn
da mag ich noch kurz was dazu schreben: meine ehemalgen Kolleginnen haben nen "Auffüller" in knapp 1 Std. gemacht... nu hab ich einen Großteil dieser Kundinnen übernommen und durchweg Alle empfinden es angenehmer, dass es bei mir etwas länger dauert, Keine hat sich beschwert dass sie nu 15 - 20 Min. länger dasitzt. Und genau dieser Ausdruck "Fließband" ist wiederholt gefallen... schnell(er) sein muss also nicht unbedingt positiv rüberkommen... wobei ich DICH damit nicht angreifen möchte!!! ist halt das Empfinden meiner Kundinnen!
ach ja, das die Kolleginnen scheller fertig waren lag an: nicht ganz so gründlicher Vorbereitung ds Nagels, weggefräst haben sie auch so viel wie ich.
26.08.10 - 20:34
Fleur2006
Soooo...jetzt mal ne andere Frage.
Wie wir ja hier schon mehrfach gelesen haben und ich auch schon mitgeteilt habe, entferne ich ja auch fast die komplette Altmodellage und machs dann von vorne wieder neu.
Aber mal eine Frage an diejenigen von Euch, die nur das Design entfernen und die Übergänge glätten...
Wie macht Ihr das dann? Haftgel, Make-up, Aufbau, Versiegelung?
Und vor allem, wie tragt Ihr denn dann das Aufbaugel auf....ich mach das bei jedem Refill ja wie gesagt, alles wieder neu und muss somit auch den Stresspunkt und die C-Kurve arbeiten....
Aber, wenn ja der Großteil der Altmodellage drauf bleibt, streicht Ihr dann das Aufbaugel nur dünn drüber oder wie muss ich mir das vorstellen?
26.08.10 - 21:17
Nekky
ich benutze die gele von abc
da gibt es das bond, das trage ich nur hinten am NN ganz dünn auf nachdem ich dehydriert und alles vorbereitet habe.
beim runterfeilen weil ich mir die form schon so wie ich sie brauche
make up gel benutze ich nur etwa bei jedem zweiten mal, da feile ich dann etwas mehr runter, sonst wäre es ja zu dick.
den stresspunkt habe ich also nur versetzt. dahinter setze ich das neue aufbaugel an und streiche es leicht nach vorn.
aushärten und dann nochmal ein wenig die form korrigieren und die übergange angleichen. french, design, versiegelen.
26.08.10 - 21:20
Fleur2006
Also verstreichst Du das Aufbaugel ganz dünn drüber...z.B. wie Haftgel oder Versiegelung und nicht so wie bei einer Neumodellage...wo man den Stresspunkt ja ausarbeiten muss.
26.08.10 - 21:28
Nekky
nein hintern kommt schon ordentlich was drauf... da ist ja nur noch der NN weil alles nach vorne gewachsen ist....
da befindet sich dann schon ein richtiger "klumpen" nenn ich es mal... mit verstreichen meine ich nur dass das gel angeglichen wird zum bereits vorhandenen stresspunkt. und dann hat man in der regel sofort die perfekte form
26.08.10 - 21:30
Nekky
beim refill habe ich meistens an der nagelspitze kein gel.
das ganz gel wird nur am hinteren rand gearbeitet also nur da, wo was fehlt. und das wird dann bis zur nagelmitte verteilt. vorne kommt dann nur wieder das french drauf.
26.08.10 - 21:35
Fleur2006
Also kommt Dein French über den Aufbau?
Ich habs ja unterm Aufbau.....dann hab ich vorne ja kein Gel mehr drauf ;-)
Also arbeitest Du von hinten bis zum Stresspunkt den Aufbau beim Refill ganz normal, als würdeste neu modellieren und sparst das Gel dann nur an der Nagelspitze? Hab ich das so richtig verstanden?
26.08.10 - 22:10
Nekky
genau...
softes weiß mache ich aber auch drunter....
da feile ich dann an der sitze sehr dünn... dann das french und darüber noch ganz ganz dünn aufbau muss man halt aufpassen keinen hubbel zu moddelieren aber sonst klappt das auch, ist aber wirklich mehr arbeit also das harte weiß oben drüber
26.08.10 - 22:17
Fleur2006
Ich frag das jetzt erstens alles so genau, weil mich das wirklich total interessiert.....
Da ich gerne andere Arbeitsweisen kennenlerne
Und zweitens, weil wir ja die Tage das Thema sparen am Arbeitsmaterial hatten.....das kann aber doch bei Dir eigentlich gar nicht auffallen, wenn Du nur die winzige Menge Aufbaugel an der Spitze sparst oder?
Ich meine mengentechnisch gesehen ist doch das Aufbaugel an/auf der Spitze nix....
Denn den Aufbau musste ja zumindest auch teilweise modellieren, da der Stresspunkt ja eh nach vorne verschoben wurde durch den Rauswuchs...
26.08.10 - 23:36
Nekky
naja ich benutze nur eine pinselspitze voll an aufbaugel, das ist schon recht wenig
ich fülle ja wirklich nur die entstandene lücke wieder auf.
26.08.10 - 23:40
Nekky
und ich komme mit einem 15g tiegel aufbaugel bei etwa 16 kunden aus...
also an reinen refills
neumodellagen natürlich mehr
26.08.10 - 23:41
Fleur2006
Ich kann mir Deine Arbeitsweise grad schlecht vorstellen.....also wie Du das auffüllst, meine ich.....da ich es selbst ja ganz anders mache ;-)
Und vor meiner eigenen Arbeit hab ich diese auch in Nagelstudios noch nicht gesehen, deshalb hab ich da keinerlei Erfahrungen