ja das ist auch irgendwie schlecht zu erklären![]()
ja das ist auch irgendwie schlecht zu erklären![]()
ja,jeder hat halt so seinen eigenen ablauf.Der eine so der andre so.
lg
fusselpp
Logische Schlussfolgerung stellt der Kunde der Nageldesignerin nicht in Frage! Für den Kunden sieht es so aus, dass die Nageldesignerin nicht gründlich ist. Für uns sind beide Arbeitstechniken, die zum gleichen Ergebnis führen. Aber Gedanken machen sich die Kunden, die mehrere Studios durchlaufen haben und vermerken unterschiedliche Arbeitsweise und es dann nicht verstehen können.
du widersprichst dich.
in einigen beiträgen vorher hattest du geschrieben für den kunden zählt das endergebnis.
und ich denke das ist auch so.
wenn es optisch stimmt und optimal hält glaube ich nicht dass ein kunde ausgiebig verschiedene arbeitsweisen analysiert![]()
Das denke ich auch!!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich früher, als ich die Nagelstudios besucht habe, auch nicht wirklich drauf geachtet, wie das alles gemacht wurde.
Ob da Material gespart wurde etc.... war mir zu dem Zeitpunkt auch gleich...hauptsache ich hatte schöne Nägel :-)
da die meisten kunden, die noch nie gel oder acryl hatten, eh als erstes mal zu den asiaten gehen denke ich auch dass ihnen die arbeitsweise egal ist.. sonst hätten sie da viel zu meckern...
Haben wir hier auch in der NÄhe zweimal vertreten, die Studios mit den Asiaten....
Kostet hier dann zwischen 25-30 Euro fürs Refill inkl. normal French....
Nun denn....Preis ist gut...ich bin auch nicht teurer....ABER die Benutzung der Feilen etc... ist für mich nicht in Ordnung.
Jeder macht das ja anders und ich weiß, dass die Desinfektion der Feilen und sonstiges ausreicht...aber ich benutze für jede Kundin ein eigenes Feilenset.
Denn genau das habe ich auch immer erwartet....und das, was ich verlange, das möchte ich auch meinen Kundinnen zustehen.
Ich gebe mal des friedenswillen klein bei! Hast immer Recht...:-))
Hmmmm... Ich beteilige mich jetzt mal ganz klein an der Diskussion...![]()
Das Wort REFILL=AUFFÜLLEN... bedeutet doch, dass man etwas FÜLLT... Oder? Meiner Meinung nach kann man das Wort gar nicht anwenden, wenn die Modellage praktisch KOMPLETT neu gemacht wird. Mit AUFFÜLLEN ist doch gemeint, dass man etwas FÜLLT, was FEHLT. Und fehlen tut ja im Prinzip das Gel am Rauswuchs. Oder? Es fehlt ja nicht auf dem gesamten Nagel... Etwas phylosophisch, das ganze...
Mein Fazit: REFILL=Auffüllen der entstandenen Lücke. (Natürlich mit Formausgleich). Liftings befeilen ist ja schon eine Art der REPARATUR. Aber fast das komplette Material abzufeilen und dann praktisch genauso vorgehen wie bei Neumodellage IST für mich eine NEUANLAGE.
Wobei ich auch öfters mal "fast neu" mache. Also, haut mich nich...![]()
Ich denke das es doch einiges spart, auch wenn man u.a. das Haftgel nicht mehr komplett drüber zieht und hier und da noch ein bischen ...
Das wichtige daran ist aber auch ein anderer Aspekt, man muss die Modellage beherrschen ...
Wenn man sich durch die Arbeitsweise Knubbel aufbaut, die man dann unnötig abfeilen muss oder
die Feilarbeit verlängert nützt die Einsparung am Material nichts - das wird ja an anderer Stelle wieder reingesteckt ...
Bei Kursen wird nicht immer das vermittelt, was die optimierteste Arbeitsweise ist, sondern wie der beste
und zuverlässigste Weg zu einer guten Modellage ist, auch wenn ein klein bischen Material drauf geht.
Deswegen gibts ja dann Kurse wie : "Speed you up"
Wie einer was liegt und wie man es Jahre nach dem Kurs macht, liegt dann eher daran, wie man sich am leichtesten tut ...
Grundlagen bleiben bestehen aber die Wege dahin können sich doch etwas unterscheiden.
LG Beverly
bei mir bleibt so 20% drauf und an den Äussersten Rändern gar nix, muss man halt auf den NN aufpassen!
Vorne an der NS je nach Bedarf alles runter oder 10 % drauf lassen!
Natürlich muessen alle liftings zu 100 % behoben werden und da kann es schon mal vorkommen wenn ich sehe das das Material keine Hafttungseigenschaften mehr hat, runter zu 100%!
Sieht man aber schon beim befeilen der Modellage!
Doch immer alles runter machen bis auf den NN das mache ich nicht mehr!
Ganz am Anfang habe ich das auch getan doch so isses mir lieber!
setze einfach die frenchspitze über den aufbau, dann eine dünne schicht abschlußgel...das erspart arbeit und material beim auffüllen