Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Refill ... und jeder sagt was anderes

1. Fleur2006
    Hallo,
    ich muss auch mal wieder was fragen :-)

Es geht ums Refill....ich mach das so, dass ich einen Großteil der Altmodellage abtrage, aber eben nicht alles. Hatte es so gelernt, dass ich die unteren Schichten, wie Haftgel und Make-up Gel drunterlasse.

Nun hört man ja von allen Seiten etwas anderes....
    Viele sagen, man müsste alles abnehmen ( das kann ich aber nicht nachvollziehen, wegen dem Naturnagel...kann ja nicht gesund sein) und einige sagen, nur beifeilen, die Übergänge platt feilen und vorne das Modellagematerial dünner feilen, damit der Nagel nicht zu dick wird.

Wie macht Ihr das? Und vor allem, wie tragt Ihr denn danach das Gel wieder auf?
    Ich so, als würde ich die Nägel komplett neu machen....Primer auf den Rauswuchs, Haftgel, Make-up Gel, Aufbaugel, Versiegelung!
    Nehmt Ihr beim Refill weniger Aufbaugel?

Würd mich mal interessieren, wie Ihr das so macht :-)

LG;
    Fleur

2. fusselpp
    also ich mach auch fast alles weg und fang halt von vorne wieder an. Bonder,make up gel french aufbau und glanzgel. Mach es schon immer so und würde es nie anders machen.

lg
    fusselpp

3. Fleur2006
    Läßt Du denn auch nicht die Haft- und Make-up Schicht drauf?
    Ich finde das Problem, bei sehr dünnen Naturnägeln wirds kritisch, wenn man alles runterfeilt...
    Ich hab das schonmal gesehen, dass die Naturnägel dann auch splittern, wenn das komplette Gel runterkommt.
    Ich lasse ja auch kaum was drauf, aber eben eine dünne Schicht, so dass ich nicht an den Naturnagel komme.

4. diva19
    Also, ich kürze die Nägel, feile die Übergänge und den gesamten Nagel jeweils soweit wie möglich schon gut in Form, dann je nach dem Primer/Haftgel, wenn gewünscht Makeup Gel, Aufbauschicht (diese dann in Form feilen), French und dann Versiegelung. Fertig!

Ich weiß, irgendwie macht es jeder anders, halt so wie er es für richtig hält. Richtig viel runter nehme ich nur, wenn die Nägel ausnahmsweise mal arg ramponiert sind. Oder wenn ich ein Design unter den Aufbau gemacht habe.

5. Fleur2006
    Wenn ich ne Frenchspitze habe, muss ich zumindest vorne das komplette Aufbaugel wegnehmen, da ich die Frenchspitze unter dem Aufbau mache.

@diva: Wenn Du also auch nicht wirklich viel Gel wegnimmst, wie machste das denn dann beim Aufbau? Dann trägste doch sicher um einiges weniger an Gel auf, als würdeste die Nägel neu machen? Müsste ja dann noch genügend vorhanden sein auf dem Stresspunkt.

6. fusselpp
    Zitat Zitat von Fleur2006 Beitrag anzeigen
    Läßt Du denn auch nicht die Haft- und Make-up Schicht drauf?
    Ich finde das Problem, bei sehr dünnen Naturnägeln wirds kritisch, wenn man alles runterfeilt...
    Ich hab das schonmal gesehen, dass die Naturnägel dann auch splittern, wenn das komplette Gel runterkommt.
    Ich lasse ja auch kaum was drauf, aber eben eine dünne Schicht, so dass ich nicht an den Naturnagel komme.
    nee,mach alles,da ich ja auch das french unter dem aufbau mach.Sonst würde ich warscheinlich auch nicht alles weg machen.

lg

7. Fleur2006
    Ich mach auch das French unter dem Aufbau...aber direkt nach dem French höre ich mit dem Feilen auf....

8. diva19
    Ja natürlich, beim Refill habe ich weniger an Aufbauschicht, als wenn ich komplett neue Nägel mache. Ich feile die Nägel schon vorab in Form, von wegen Stresspunkt usw... dass es einigermaßen schon paßt, dann halt Aufbau, je nach ermessen und gut ists.... Husch, die Form dann noch schön feilen, French, Versieglung, fertisch.....!

9. Fleur2006
    Ich mach's French ungern über dem Aufbau, obwohl man sich damit beim Refill natürlich viel Feilarbeit ersparen würde.
    Aber irgendwie müsste ich das dann noch ein bissl flach buffern.....sieht dann irgendwie dicker aus, als mach ich's unterm Aufbau.

10. diva19
    Fleur, also wenn Du gute Frenchgele hast, dann kannst das ohne weiteres auf den Aufbau machen! Ich habe viele Kundinnen die wechseln gern die Farbe und somit erspare ich mir auch Feilarbeit.
    Bei den dünnen deckenden Farbgelen hast Du keine Kante und es sieht kein bisschen dick aus. Ich trage das French auch dünn mit dem Pinsel auf, nicht mit nem Spotti oder so!

11. Fleur2006
    Mit dem Pinsel sieht das bei mir gar nicht gut aus....ich benutze immer den Spotti....

12. Florian
    ich mache fast alle Nailart unter den Aufbau, somit muß ich beim Refill auch bis auf die Haftschicht alles wieder runter nehmen...

13. diva19
    Also mit dem Pinsel die French dünn auftragen, dann widerum mit dem Pinsel die Smile reinziehen, bzw. nachziehen. Klappt supi! Bei mir jedenfalls!
    Mit dem Spotti läufst Gefahr, das die French leicht zu dick wird!
    Jeder machts irgendwie anders. Und da ichs halt meistens über den Aufbau mache, kommt Spotti für mich nicht in Frage!

14. Fleur2006
    @Florian: Mach ich auch....außer Stampings oder wenn ich Glitter Nailart-Pens benutze, die verwende ich meistens über dem Aufbau :-)

Aber mal was anderes....
    Heute hab ich eine Neumodellage gemacht und die Kundin meinte zu mir, als ich den Aufbau nachgefeilt habe ( ich mach das mit der 180-er), dass ihre Nageldesignerin von vorher den Aufbau immer mit der groben Seite bearbeitet hat.
    Das hab ich vorher noch nie gehört....bzw. hält das Material denn dann? Ich kann mir vorstellen, dass man damit in Null KOmma Nix zumindest hinten Richtung Nagelhaut die Gelschicht ruck zuck weggefeilt hat.
    Naja, ich denke, lösen wird sich die Modellage dadurch nicht, aber ich fands schon komisch.

15. erdbeerliesl
    Ich mach auch fast alles weg, ne dünne schicht bleibt und dann halt alles komplett von vorn

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte