Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Jetzt will ich es genau wissen: Aceton aus der Apo / Aceton Baumarkt

1. chrissi2
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    Die wollen doch nur, dass wir teuer einkaufen und nicht selber günstig mischen. Bin ich überzeugt von....
    Wobei selbstgemischte Produkte nicht der KVO entsprechen und am Kunden nicht angewendet werden dürfen, nur mal so am Rande

2. Malandi
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Wobei selbstgemischte Produkte nicht der KVO entsprechen und am Kunden nicht angewendet werden dürfen, nur mal so am Rande
    womit du nicht unrecht hast.....
    Aber wenn ich mir meine Flasche Dehy genauer ansehe ... hmmm .... der ist - obwohl erstn paar Wochen alt - schon recht milchig von Partikeln die ich mitm Pinsel in die Flasche einbringe... Das wird auch nicht der KVO entsprechen ? *zwinker*

3. aniolek
    Zitat Zitat von Malandi Beitrag anzeigen
    womit du nicht unrecht hast.....
    Aber wenn ich mir meine Flasche Dehy genauer ansehe ... hmmm .... der ist - obwohl erstn paar Wochen alt - schon recht milchig von Partikeln die ich mitm Pinsel in die Flasche einbringe... Das wird auch nicht der KVO entsprechen ? *zwinker*
    dann machst du aber was falsch. ich tu vorher schon gründlich bzw mit den ziegenhaar entstauben und da ist nichs in der flasche mit drine. klar kann vorkommen aber das fällt dann denke ich mal unter hygiene. die kvo verbietet ausdrücklich das mischen.

4. Aaliyah
    Hallo Mädels!
    Ich lasse jetzt mal die Chemikerin aus mir raus.:-)Aceton ist 2-Propanon.Wir nehmen Aceton zum reinigen unserer Kolben,dabei passiert es auch, dass wir etwas auf die Hände bekommmen oder auch ich auf meine Gelnägel.Und es passiert garnichts.Eine Eigenschaft von Aceton ist dass es sich sehr schnell verflüchtigt.Und wir benutzen bestimmt kein ACeton aus der Apotheke. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben ;-)

5. Malandi
    Zitat Zitat von aniolek Beitrag anzeigen
    dann machst du aber was falsch. ich tu vorher schon gründlich bzw mit den ziegenhaar entstauben und da ist nichs in der flasche mit drine. klar kann vorkommen aber das fällt dann denke ich mal unter hygiene. die kvo verbietet ausdrücklich das mischen.
    ich entstaube auch gründlich, aber irgendwie kommt wohl doch immer mal wieder was mitm Pinsel rein ins Fläschchen. Ich werd eh bald neues brauchen, weil nimmer soviel drin ist. Dann pass ich in Zukunft mehr auf....

6. Sanni1978
    Zitat Zitat von Aaliyah Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!
    Ich lasse jetzt mal die Chemikerin aus mir raus.:-)Aceton ist 2-Propanon.Wir nehmen Aceton zum reinigen unserer Kolben,dabei passiert es auch, dass wir etwas auf die Hände bekommmen oder auch ich auf meine Gelnägel.Und es passiert garnichts.Eine Eigenschaft von Aceton ist dass es sich sehr schnell verflüchtigt.Und wir benutzen bestimmt kein ACeton aus der Apotheke. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben ;-)
    gel löst sich eh nicht mit aceton. bei acryl sieht die welt da wieder anders aus

7. Aaliyah
    Ja weiss ich ,aber die Hersteller zumindest bei denen ,die ich kenne sagen immer bloss Acetonfreien Nagellack verwenden.Alles nicht wahr.Genauso mit dem Aceton.Aceton ist Aceton.Die Firmen haben da natürlich den Nagellackentferner in ganz tollen Düften Erdbeere etc. wer es mag....Natürlich wollen die Firmen Geld damit machen

8. aniolek
    Zitat Zitat von Sanni1978 Beitrag anzeigen
    gel löst sich eh nicht mit aceton. bei acryl sieht die welt da wieder anders aus
    stimmt, wenn ich acrylnägel habe und mit gel VS dann tu ich vorher immer die VS runterfräsen und dann - wenn überhaupt - ins aceton.

9. chrissi2
    Hier geht es ziemlich durcheinander

@Malandi: Ob mit oder ohne Krümel, die Produkte, die wir am Kunden verwenden, müssen der KVO entsprechen.
    Dazu gehören weder selbstgemischte Produkte NOCH Aceton aus dem Baumarkt.

10. Malandi
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Hier geht es ziemlich durcheinander

@Malandi: Ob mit oder ohne Krümel, die Produkte, die wir am Kunden verwenden, müssen der KVO entsprechen.
    Dazu gehören weder selbstgemischte Produkte NOCH Aceton aus dem Baumarkt.
    Mal abgesehen von Krümeln.... Wenn ich exakt die gleichen Inhaltstoffe in den gleichen Mengen/Konzentrationen mische wie die Hersteller, dann entspricht das Ergebnis doch auch der KVO. Oder etwa nicht ?? Weiss das jemadn ?

11. chrissi2
    Nein Süsse, du darfst es nicht

12. Malandi
    aber entspricht aceton denn dann eigentlich der KVO ? Da steht ja auch nix drauf. Wenn ich in der Apo kaufe, füllen die es in ein kleines braunes Fläschen und schreiben per Hand ACETON drauf.

13. alja2001
    ich habe gehört, dass ein asia studio im ruhrgebiet geschlossen wurde, weil die aceton aus dem baumarkt benutzt haben.

14. Malandi
    Zitat Zitat von alja2001 Beitrag anzeigen
    ich habe gehört, dass ein asia studio im ruhrgebiet geschlossen wurde, weil die aceton aus dem baumarkt benutzt haben.
    Dann war aber bestimmt noch irgendwas andres im Argen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Laden deshalb sofort zu gemacht wird. Da gibts sicher erst Abmahnungen usw.

15. Sanni1978
    das wurde bestimmt nicht nur wegen dem aceton geschlossen. wie unsauber diese studios arbeiten, wissen wir ja zu genüge, oder

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte