Hallo Mädels!
Ich lasse jetzt mal die Chemikerin aus mir raus.:-)Aceton ist 2-Propanon.Wir nehmen Aceton zum reinigen unserer Kolben,dabei passiert es auch, dass wir etwas auf die Hände bekommmen oder auch ich auf meine Gelnägel.Und es passiert garnichts.Eine Eigenschaft von Aceton ist dass es sich sehr schnell verflüchtigt.Und wir benutzen bestimmt kein ACeton aus der Apotheke.Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben ;-)
Ja weiss ich ,aber die Hersteller zumindest bei denen ,die ich kenne sagen immer bloss Acetonfreien Nagellack verwenden.Alles nicht wahr.Genauso mit dem Aceton.Aceton ist Aceton.Die Firmen haben da natürlich den Nagellackentferner in ganz tollen Düften Erdbeere etc. wer es mag....Natürlich wollen die Firmen Geld damit machen
Hier geht es ziemlich durcheinander
@Malandi: Ob mit oder ohne Krümel, die Produkte, die wir am Kunden verwenden, müssen der KVO entsprechen.
Dazu gehören weder selbstgemischte Produkte NOCH Aceton aus dem Baumarkt.
Nein Süsse, du darfst es nicht
aber entspricht aceton denn dann eigentlich der KVO ? Da steht ja auch nix drauf. Wenn ich in der Apo kaufe, füllen die es in ein kleines braunes Fläschen und schreiben per Hand ACETON drauf.
ich habe gehört, dass ein asia studio im ruhrgebiet geschlossen wurde, weil die aceton aus dem baumarkt benutzt haben.
das wurde bestimmt nicht nur wegen dem aceton geschlossen. wie unsauber diese studios arbeiten, wissen wir ja zu genüge, oder