Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Frage an alle privaten Nagelfeen

1. Malve
    Zitat Zitat von PixieNails Beitrag anzeigen
    man kann auch einen gs haben wenn man das nicht hauptberuflich macht
    du kannst aber auch normal schreiben, das hätt ich genauso gut verstanden ;-)
    Sorry, aber Deine Frage war: An alle "P R I V A T E N Nagelfeen". Diese Aussage ist für mich, das Du ohne GS. nebenher arbeitest und Geld damit verdienen willst. Bist Du noch in der Übungsphase? Hast Du nur Modelle? Ein Nebengewerbe kostet Dir kein Geld. (Außer Anmeldegebühr) Dann bist Du auf der sicheren Seite.

2. Mietzie01
    Hi!
    Also ich verlange nur bei meiner Mama gar nichts!
    Meine Freundinnen zahlen pauschal 20 Euro.
    Ich weiß, es ist schwer von Freunden Geld zu verlangen - aber andererseits müßen zumindest die Materialkosten gedeckt sein!
    Ich bin auch "NUR" im Nebengewerbe, aber ganz umsonst machen? Nö... :-)
    Lg Mietzie

3. Beverly69
    Zitat Zitat von Kiracat Beitrag anzeigen
    Danke Beverly, genau das meinte ich. Ich hab nur den Link nicht mehr gefunden.

Ich weiss nicht warum sich dieses Gerücht "Nimmste 1 Euro ist es Schwarzarbeit" so hartnäckig hält, aber es geistert durch alle Foren, vorzugsweise Nageldesign.
    Das ist vielleicht etwas mit Konkurenzangst ,
    ist doch ganz einfach, Qualitativ hochwertige Arbeit bringt und bindet Kunden, egal ob Neben oder Hauptgewerbe.
    Um so eine Arbeit leisten zu können und um auf ein immer höheres Level aufzusteigen, braucht es Schulungen, Übungsmaterial etc. (ich schliess mal die 1% Naturtalente aus)
    Das ist alles nicht kostenlos, also kommen auch irgendwann passende Einnahmen und der Kreis schliesst
    sich -> GS

Solange das so -> von Freundin zu Freundin, oder auch in der Verwandtschaft gemacht wird kann das
    eigentlich eine ND nicht beeindrucken. Ich würd auch niemand, die es lediglich schafft Gel auf einen Finger zu bringen und auszuhärten als ND bezeichnen. Die Kundinnen, die es sich so machen lassen, wollen nur minimal Geld dafür ausgeben, wären also sowieso nie Kundinnen eines Nagelstudios geworden.

Aber die Grenze ist da fliessend, so zwischen ein paar Eur eingenommen und Schwarzarbeit
    ist natürlich auch eine subjektive Einschätzung. Sozialhilfe oder Harz 4 und was dazuverdient geht gar nicht (siehe auch Link) und jede muss das selbst einschätzen, ab einem gewissen Level ist es eben strafbar.

Warum geistert das so durch die Foren ??
    Ich könnte so eine Erklärung versuchen :
    Nageldesign sieht einfach aus, Anfängersets gibts für 40 Eur, HWK kümmert kaum um eine Richtlinie und so gibt es halt in diesem Gewerbe auch viele die die Grenze zur Schwarzarbeit hinter sich haben.
    Das sind dann die, die den Studios wirklich schaden -> offiziell müssten die dann teurer sein ...

LG Beverly

PS: Das was wuppiuschi geschrieben hat, dürfte ja auch keine Schwarzarbeit sein, da fehlt ja eine ausdrückliche Gewinnerzielungsabsicht.

4. Beverly69
    Zitat Zitat von Mietzie01 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Also ich verlange nur bei meiner Mama gar nichts!
    Zitat Zitat von Beverly69 Beitrag anzeigen
    ... und die nehm ich auch bei meiner Mutter ...
    (obwohl ich es nicht bei Ihr expilzit verlange )
    Verlangen und nehmen hab ich unterschiedlich gesehen ...

Meine Mutter weiss das die Materialien was kosten und bietet es an, warum sollte ich das dann nicht nehmen ?? Klar dass ich bei Ihr keinen Gewinn mache, aber eine realistische Summe - warum nicht ...
    Manchmal kommt Sie aber auch nur zur Maniküre (wenn Sie 8 Wochen keine Zeit hatte, hat Sie viele Nägel selbst entfernt ...), dann kostet es selbstverständlich nichts ...

LG Beverly

5. Juppi
    also, wer Sozialleistungsabhängig ist sollte mal gar nichts nehmen. Das kann in die Hose gehen. Ansonsten kann ich in der Übungsphase die Materielkosten nehmen. Das wären ca. 10 €. Oder was braucht ihr f. ne Modellage wenn z. B. bei Joli das 1Phasengel nur 30 ml. ( ausreichenf. x-Kunden ) nur 15 € kostet. Habe bei Modellen am Anfang für 3x nichts genommen, dann 20 €, dann nach 3/4 J. 30 € f. ne Neuanlage. Bei "umsonst" war die Bude voll...dann hat es sich sortiert.
    LG Juppi

6. Beverly69
    Zitat Zitat von Juppi Beitrag anzeigen
    Bei "umsonst" war die Bude voll...dann hat es sich sortiert.
    *breitgrins*

LG Beverly

7. PixieNails
    Zitat Zitat von Malve Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Deine Frage war: An alle "P R I V A T E N Nagelfeen". Diese Aussage ist für mich, das Du ohne GS. nebenher arbeitest und Geld damit verdienen willst. Bist Du noch in der Übungsphase? Hast Du nur Modelle? Ein Nebengewerbe kostet Dir kein Geld. (Außer Anmeldegebühr) Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    ok malve dann haben wir uns falsch verstanden bzw ich hab eigentlich diejenigen gemeint dies nebenher machen, sozusagen, weil ich mir dachte, dass eine ND, die es hauptberuflich macht ohnehin was nimmt und bei Kunden und Freunden kaum einen unterschied macht, von daher wäre diese antwort dann nicht passend für mich, verstehst du? kam vielleicht falsch rüber.

ja ich bin noch in der übungsphase, machs auch nur bei zwei freundinnen bisher und meiner mutter, also als große kundschaft würd ich das nu noch nicht bezeichnen, ich möcht damit auch nix verdienen (trotz GS!), aber meine materialkosten hätt ich schon gern nur hatte ich bisher probleme es rüber zu bringen ohne gierig oder frech zu klingen. Ich komm mir irgendwie doof vor wenn ich da was verlang, auch wenns nur fürs material ist. und es ist auch sehr schwer für mich auszurechnen wie viel an material denn jetzt drauf gegangen ist.

ich danke euch allen jedenfalls für eure antworten, so hab ich wenigstens mal etwa ne linie an was ich mich halten kann.

8. fusselpp
    bude voll ist ja schön,aber kasse leer ist schlecht.... hihihi

lg

9. Sarella
    Zitat Zitat von fusselpp Beitrag anzeigen
    bude voll ist ja schön,aber kasse leer ist schlecht.... hihihi

lg

da hast du wohl recht
    ja das mit dem schweinchen ist vielleicht eine gute idee aber wer nicht selber drauf kommt,wird denk ich mal auch nicht auf ein schwein aufmerksam und übersieht es so oder so
    ich muss sagen ich finde es auch sehr dreist nur ich kann dann auch nichts sagen.
    eine im forum meinte auch schonmal die eigenen freunde und verwante sind meistens die schlimmsten
    da geb ich ihr zum teil schon recht.
    wenn meine arbeit nicht respektiert wird,versteh ich auch nicht,warum die leute dann immer wieder kommen(obwohl,doch..wenns umsonst ist)
    ne ne keine ahnung ich für mich hab noch nicht die richtige lösung für gefunden.

LG

10. Juppi
    ne Schweinchen hatte ich auch...außer v. meinen Freundinnen von denen ich wirkl. nichts wollte - kam da von Fremden nüscht! Die sagen sich: "..die will ja üben...soll sie auch zahlen...wir auf lau." Hab es überlebt. Mach einfach nen festen kl. Preis f. alle gleich aus. So einen Mittelwert-egal ob m. oder ohne nailart. Das gleicht sich wieder aus.LG Juppi

11. katzemidi
    isch verlange nischts, ist ja auch immer ne Übung für mich!

12. Sarella
    ja juppi.da hast du wohl recht,man muss versuchen es zu überleben
    ich hab auch nen kleinen preis,nur die material kosten von 15 €.aber ich denk es geht auch ein bisschen ums prinzip.

naja,das leben ist halt kein ponnyhof

LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12