Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Frage an alle privaten Nagelfeen

1. PixieNails
    Aloha Mädels,

ich hätt mal ne Frage an alle Feen, die nicht ihre Brötchen mit Nageldesign verdienen ;-)
    Und zwar würd ich gern mal wissen wie ihr das bei Freundinnen handhabt.
    Verlangt ihr was wenn ne Freundin ne Gelmodellage oder nur Mani- oder Pediküre haben möchte? Wenn ja wie viel?

Mein Problem ist, dass ich nie irgendwas möcht, obwohl ichs mir vorher immer vornehm.
    Heute war ne Freundin da der hab ich erst ne Maniküre gemacht mit French - aber Nagellack, ans Gel traut sie sich noch nicht und danach ne Pediküre das ganze hat (ok wir haben viel gequatscht) fast 3 Std gedauert und sie hat mich danach gefragt was ich krieg und ich hab wieder gesagt nix passt schon.

Meiner Mutter hab ich im Sommer immer ne Fußmodellage gemacht und jetzt will sie nur Fingernägel - aber auch da verlang ich nie was und beiß mit hinterher in den Hintern, weils meine Arbeitsmittel und vor allem meine Zeit sind/ist.

Jetzt würde ich einfach mal gern wissen was ihr davon haltet bzw ihr das bei Freundinnen macht.

Danke und viele Grüße

ps: sollte ich hier im falschen forum sein bitte verschieben :-)

2. Malve
    Ohne Gewerbeschein ist Geld nehmen "S C H W A R Z A R B E I T"

3. fusselpp
    Zitat Zitat von Malve Beitrag anzeigen
    Ohne Gewerbeschein ist Geld nehmen "S C H W A R Z A R B E I T"
    unterschreib !!!!

4. PixieNails
    man kann auch einen gs haben wenn man das nicht hauptberuflich macht
    du kannst aber auch normal schreiben, das hätt ich genauso gut verstanden ;-)

5. Snubi
    Hallo!

Wenn Du einen GS hast, würde ich wenigstens die Materialkosten verlangen. Falls das später mal Deine richtigen Kunden werden sollen, finde ich auch, das wenigstens die Materialkosten rausspringen müssen.

Kostenlos wird oft irgendwann ausgenutzt....

LG
    Snubi

6. Malandi
    Zitat Zitat von PixieNails Beitrag anzeigen
    man kann auch einen gs haben wenn man das nicht hauptberuflich macht
    du kannst aber auch normal schreiben, das hätt ich genauso gut verstanden ;-)
    *hihi* Gut pariert

ich nehm bei meinen Freundinnen entweder garnix, weil ich weiss, dass sie am Existenzminimum rumkrebst und sie für mich als Modell herhält ... ODER bei Freundin die normal verdiient 20 Euro. Egal was sie haben will und wie lang ich brauche. Damit sind die Kosten gedeckt und meine Freundin hat kein schlechtes Gewissen, dass sie mich ausnutzt oder so.

7. Sarella
    hallöchen pixie,
    ich kann dich sehr gut verstehen,denn davon kann ich auch ein lied singen
    ich hatte nämlich letztens eine fr da,die hatt mir garnix gegeben aber ich finde sie muss das auch von sich aus machen.ich hab nix gesegt bzw.konnt nix sagen.
    sls sie nächstes mal dann wieder da war,hat sie mich von vorn herein gefragt,ob 10 eur mir reichen.ja da kann ich nicht sagen nööö du hast mir letztesmal schon nix gegeben sondern ich sag ja komm passt schon.

aber ich finde sowas müssen die leute selber bedenken bzw von sich aus drauf kommen.ich bin nämlich eine azubine und mach das ja auch nicht hauptberuflich und das material muss ja auch bezahlt werden...
    ich kanns bei anderen nich,muss ich erhlich zugeben aber wenn die leute das machen kann ich auch nix zu sagen obwohl ich eine sehr große klappe habe

LG

8. PixieNails
    danke ihr drei für eure antworten. hilft mir auf jeden fall schon mal weiter.

es ist halt schwierig wenn mich einer fragt was ich bekomm als wenn er mir einfach 10 euro oder was zusteckt und es geht hier ja auch nur um enge freundinnen bzw familie, daher meine frage. bei kunden ist das ja wieder was ganz anderes, da wird ja nicht mal angenommen, dass es umsonst gemacht werden könnte. wisst ihr was ich mein?

sorry, wenn ich mich für manche vielleicht etwas falsch ausgedrückt hab :-D bzw es nicht auf anhieb verstanden wurde

9. erdbeerliesl
    Wenns dir unangenehm ist die hand aufzuhalten stell ein dickes sparschwein hin und häng ein schild um sein hals "für materialkosten" oder so... Und dann sagst du denen allen "ihr fragt mich immer was ich kriege und statt dessen stell ich euch ein schwein hin und jeder darf so wie er meint..." so muss es dir nicht unangenehm sein und der freundin auch nicht. Und wenn sie was reinschmeissen freust du dich.

Oder du bittest sie, dass sie zur modellage ihre eigenen gele (firma vorgeben!) mitbringen (dann wissen sie mal was das alles kostet )

10. PixieNails
    der tipp mit dem sparschwein ist top! das merk ich mir, danke! ;-)

ähm ja das mit den eigenen gelen wird so nicht funktionieren vermut ich mal ;-)

11. Kiracat
    Nicht alles was man ohne Gewerbeschein macht ist immer gleich Schwarzarbeit.
    Solange Du nur Deine Materialkosten nimmst, fehlt die Gewinnerzielungsabsicht.
    Nimmst Du allerdings mehr, bzw. werden es mehr als paar Freundinnen bzw. geht es über das Hobby hinaus, dann sollte man ein Gewerbe anmelden.
    Solange Du Dich da in kleinem Rahmen bewegst fällt es auch beim Finanzamt unter Liebhaberei.

12. piccoAngelina
    Es kommt auch ein bisschen darauf an, in welchem Verhältnis Kunden und Freunde stehen.

Also ich hab nur ein Nebengewerbe angemeldet, aber ich hab eigentlich garkeine richtigen Kunden. Sind eigentlich alles Freundinnen oder Bekannte, wenn ich jetzt bei allen sagen würde: "Ne passt schon", dann wäre das ein fettes Minusgeschäft. Deshalb verlang ich eigentlich bei allen 15-20 Euro. Außer bei einer Freundin, die mir im Gegenzug die Haare schneidet : ) Eine Hand wäscht die andere ...

Und sind wir mal ehrlich, wenn man für etwas bezahlt hat, weiss man die Dinge oft besser zu schätzen, als wenns umsonst is.
    Und sie selber entscheiden zu lassen is auch schwierig, wie soll ein Laie einschätzen können, was das Nägel machen an Material kostet? Viele denken ja, da geht es um Cent-beträge: Was kann das bisschen Gel schon kosten?! Aber da sind ja die Verbrauchsmeterialien und vorallem die Zeit ja nicht miteingerechnet.

Wenn ich jetzt nur zahlende Kundinnen hätte, würde ich wahrscheinlich von ner Freundin weniger verlangen.

13. Beverly69
    Zitat Zitat von Kiracat Beitrag anzeigen
    Nicht alles was man ohne Gewerbeschein macht ist immer gleich Schwarzarbeit.
    Solange Du nur Deine Materialkosten nimmst, fehlt die Gewinnerzielungsabsicht.
    Nimmst Du allerdings mehr, bzw. werden es mehr als paar Freundinnen bzw. geht es über das Hobby hinaus, dann sollte man ein Gewerbe anmelden.
    Solange Du Dich da in kleinem Rahmen bewegst fällt es auch beim Finanzamt unter Liebhaberei.
    Unterschreib, wer es lesen will :

http://www.drweb.de/magazin/warum-si...-sehen-mussen/

@Pixie : So, jetzt aber noch etwas zu deiner Frage ...

Du hast hier vielleicht schon ein paar Kalkulationen gesehen, so 15 bis 20 Eur dürfens schon sein,
    damit du bei einer Modellage kostendeckend arbeitetest.
    Die würd ich auch bei sehr guten Freundinnen nehmen und die nehm ich auch bei meiner Mutter ...
    (obwohl ich es nicht bei Ihr expilzit verlange )

Schließlich willst du ja auch immer mal was neues kaufen und da sollen sich Die, die auch
    was davon haben, doch beteiligen.

Ansonsten das was Kira schrieb, wenn's überhand nimmt -> GS.

LG Beverly

14. wuppiuschi
    Du kannst auch sagen "Gib mir was du meinst, oder was es dir Wert ist"

Ich kann auch schlecht Leuten Geld abnehmen, an denen mir was liegt, jetzt nicht beim Nägel machen, das mach ich ja nicht, sondern auch bei Klamotten oder so. Da ich ja auch ne Nähtante bin ;-)

Mit meinen richtigen Freundinnen, läuft das aber nach dem Motto, "Ein hans wäscht den anderen" .

Bei den Hobbyschneiderinnen ist das ähnlich, da wird auch gerne "Ich näh dir ne Hose und du putzt dafür meine Fenster" oder sowas gemacht.

Denn wenn du nähen kannst, dann kommen auch viele vorbei mit "kannste mal eben das und das nähen".

Das funzt auch gut.

Bei denen wo nix kommt mach ich auch nur einmal was und dann kommt beim nächsten Anfragen ein klares NEIN!

Gar nichts zu geben finde ich echt krass, da sollten die sich echt schämen. Sowas macht man nicht.

15. Kiracat
    Danke Beverly, genau das meinte ich. Ich hab nur den Link nicht mehr gefunden.

Ich weiss nicht warum sich dieses Gerücht "Nimmste 1 Euro ist es Schwarzarbeit" so hartnäckig hält, aber es geistert durch alle Foren, vorzugsweise Nageldesign.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte