Malandi, die haben wohl trennungs Schmerz ;-)
Malandi, die haben wohl trennungs Schmerz ;-)
kann ich nur zustimmen. Die meisten meiner Kunden finden es toll wenn ich den Naturnagel drunter sauber mache. Doch ganz entfernen darf ich selten weil sie auf ihre Verstärkung stolz sind
Ich versuch mal, das aus meiner Sicht zu erklären, bzw. wie ich es schon mehrmals gehört habe. Es ist wirklich so,dass eine NN-Spitze bei Modellage mit Gel/Acryl überflüssig ist, das werden die meisten auch insgeheim wissen. Ich habe früher Gelmodellage machen lassen, weil mir durch Arbeit im Einzelhandel alle NN nach und nach abgebrochen sind.. und als die NN wieder so lang waren, wie sie es vorher waren, wurde es wieder runtergefeilt (der Job war da dann nicht mehr aktuell). Ein paar Schichten Gel/Acryl werden eher wie Nagellack betrachtet-denn wenn das abgemacht wird, ist der NN noch da, als Frau ist man halt stolz, wenn man was von Natur aus hat (die langen Wochen des "züchtens" werden natürlich verschwiegen) Denn eine gute Modellage sieht meist aus wie eine gute Nagellack-Verzierung des NN. Es ist vergleichbar damit, dass man eine Perücke trägt, obwohl man lange Haare hat. Solange man die Perücke trägt, sind die Haare drunter überflüssig, man will sie aber behalten, auch wenn man monatelang die Perücke trägt, man braucht irgendwie die Gewissheit. Es ist eine Art Hintertü, für den Fall, dass man nicht mehr Modellage haben will oder sich leisten kann. Und vor ein paar Jahren war es so, dass die, die Gel/Acrylnägel hatten, Nagelbeißerinnen waren oder aus einem anderen Grund keine langwachsenden NN hatten und die wiederum neidisch waren, bzw es so von denen mit langen NN empfunden wurde- Beispiel: Vor Jahren fragte mich eine Kollegin, was ich für meine Nägel zahlen würde... Ich hab erst gar nicht gepeilt, was sie meinte, dann hab ich gesagt "zwei Euro für den Lack" woraufhin der Freund einer Freundin zu eben dieser sagte "Siehste, Claudia zahlt da auch keine 40 Euro im Monat für, wieso musst Du denn dafür so viel Geld ausgeben, es geht doch auch anders" Kann mir auch vorstellen, dass gerade Nagelbeißerinnen voll stolz sind, wenn ihre eigenen Nägel unter der Modellage so lang sind, wie die Modellage selbst.. denn jetzt haben sie es ja geschafft, keine kaputten Nägel mehr. Ein wenig Selbstverar...ist halt auch dabei.
Man möchte irgendwo die Gewissheit haben (unsinnig wie es sein mag, bei Nagelbeißern oder splitternden NN...), dass wenn man ncht mehr Gel/Acryl aus irgendeinem Grund haben möchte, darunter die Nägel ebenfalls was hermachen und man, sollte man es mal entfernen, nicht wieder solche Schachtfeldnägel hat, wie vor dem Besuch bei einer ND.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung und wenn man der gegenüber sagen kann "meine Haare sind keine Extensions, meine Augenfarbe ist ohne Kontaktlinsen so blau, meine Nägel sind echt, mein Busen nicht operiert und ja ich habe von Natur aus so schöne Schmollippen" Man möchte sagen können: ÄTSCH ICH hab das von Natur aus und DU musst dafür zahlen" und solche Stutenbissigkeit ist resistent gegen jede Logikund aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Frauen mit Modellage gibt, die wirklich neidisch sind, wenn man ihnen sagt, dass das Naturnägel und etwas Nagellack sind...
So, ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich schreiben![]()
Genau so ist es.
Ich hatte erst letzens meine Kundin da, die extreme Rollnägel hat, seit 3 Refillterminen fräse ich den unten weg.
Als sie das erste mal bei mir war, hatte sich unter jedem Nagel so ein Spalt gebildet. Sie war ganz erstaunt, dass man den Naturnagel auch rausfräsen kann und somit der Spalt weg ist.Mitlerweile hat sie 2 Freundinnen zu mir vermittelt, die auch Rollnägel haben un d gar nicht fassen können , dass man das ändern kann.
LG