Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ab und zu habe ich ja wie jeder mal Neukunden, mir ist aufgefallen, das viele immer gleich am Anfang sagen" bitte nicht so einen Huckel drauf, schön flach!!!"
Es kostet mich jedesmal unwarscheinliche Anstrengung, sie zu überzeugen, dass ein ordentlicher Aufbau für die Statik und Haltbarkeit wichtig ist.
Kennt Ihr das auch?
LG Tina
29.01.12 - 14:11
Malandi
Ja ich kenn das auch, aber ich überzeuge die Kundinnen nicht, sondern arbeite so wie es sich gehört. Mit Huckel
Natürlich erkläre ich den Kundinnen warum der Aufbau so wichtig ist.
Berücksichtigen muss man aber auch, dass diese Kundinnen vorher fast immer schon mal Glasbausteine hatten und DAS nicht wollen. Was ich verstehen kann
29.01.12 - 15:03
tinimaus57
Das stimmt, die denken " Huckel" gleich dicke Nägel. Aber ich wunder mich schon manchmal, wenn jemand mit extrem flachen Nägeln kommt, daß das alles hält.
LG
29.01.12 - 15:06
Malandi
Glücksache
Lass die mal irgendwo dagegen donnern. Dann knallt er hübsch mitten im Nagelbett durch und das Geschrei is groß!
29.01.12 - 15:11
mailipgloss
hatte ich gestern erst wieder.
sie sagte: noch flacher und dünner bitte.
Mitlerweile habe ich schon das make up gel angefeilt. Da habe ich gesagt, noch flacher geht nicht.
Fertig
29.01.12 - 15:23
Aysila
kenn ich auch ).. mich wunderts auch sehr stark dass sie keine liftings haben oder so platt! erst heil rauswachsen können.. sehen halt total nach kunstnägel aus )))))))))))))))))))))) schief krumm marslandschaft und alles mögliche kennt ihr ja.... oder anderstrum...
letztens hatte ich eine die hatte natüüürlich naturnägel... krallige nägel! die spitzen waren sooooooooooooo dick ich sags euch.. brutal.. das krallige hatte die vorherige "ND" ausgeglichen indem sie die spitzen ausgeglichen hat mit mega viel material.. neu verlängern wollte sie natürlich nicht habs soweit es ging versucht die form zu retten....
29.01.12 - 15:34
Malandi
Zitat von mailipgloss
hatte ich gestern erst wieder.
sie sagte: noch flacher und dünner bitte.
Mitlerweile habe ich schon das make up gel angefeilt. Da habe ich gesagt, noch flacher geht nicht.
Fertig
Hätt ich nicht gemacht; .. und wenn, dann gibts ganz offiziell und ausdrücklich keine Woche Garantie !! Und auch wenn der Nagel dann tatsächlich brechen sollte auf keinen Fall ne gratis Reparatur.
29.01.12 - 16:37
mailipgloss
Zitat von Malandi
Hätt ich nicht gemacht; .. und wenn, dann gibts ganz offiziell und ausdrücklich keine Woche Garantie !! Und auch wenn der Nagel dann tatsächlich brechen sollte auf keinen Fall ne gratis Reparatur.
ja so ist es abgesprochen gewesen
29.01.12 - 17:53
mosi31
Also ich persönlich arbeite schon lange nicht mehr mit einem "richtigen Aufbau" und die Nägel halten ohne probleme bis zu 6 wochen.......
Ich finde die Nägel auch schöner und natürlicher wenn sie nicht so dick sind
29.01.12 - 18:11
Marielou
also dicke Nägel sind nicht schön aber davon ist glaube ich nicht die Rede sondern von Aufbau der ja nur in der Mitte eine kleine Höhe bzw eben ein Aufbau ist.
Bei kurzen (Kuppenbündig) Nägeln mache ich auch schon lange keinen wirklichen Aufbau mehr wobei am Falz und nach vorne nur dünn Gel drauf ist. Auch ist mir wichtig dass im Nagelhautbereich kein Hubbel entsteht. Hatte da schon Arbeiten gesehen die hatten nichts mit Aufbau zu tun sondern waren einfach nur dick.
Bei längeren und langen Nägeln achte ich auch auf Aufbau mittig und selten sagt jemand dass das nicht gefällt. Wenn doch, versuche ich mich schon daran zu halten dass es gefällt. Kommt die Kundin dann wieder und nichts hat gehalten, sage ich ihr auch warum und bestehe drauf dass es gemacht wird damit es hält.
Ich habe nur eine Kundin bei der ich eigentlich gar kein Gel drauf machen darf. Die Nägel sind super kurz aber wirklich ein gutes Gefühl habe ich nicht immer.
29.01.12 - 18:14
gorjana
Der Aufbau hat nichst mit der dicke des Nagels zu tun. Ich arbeite immer mit Aufbau und trotzdem sagen viele Kunden daß ich die Nägel dicker arbeiten soll weil sie Angst haben daß die abbrechen.Mit dr Zeit gewöhnen die sich dran.
LG Janina
29.01.12 - 20:39
wildbastet
Mädels, wenn ihr die Schablone etwas höher setzt dann gibt es keinen "Huckel", dann könnt ihr oben "flach" modellieren, weil ihr einen inneren Aufbau erzeugt. Bzw beim Refill viel Material an die Spitze und den Tunnel von unten fräsen, dann gibt es auch den inneren Aufbau und es ist nicht nötig, den äußeren zu machen. Nur mal als Tipp, wenn ihr neugierig seid oder mal eine KD habt, die ihr nicht zum Huckel überreden könnt.
29.01.12 - 20:49
rusty99
jetzt muß ich mal fragen, wie man die Schablone höher setzt?
Meinst du, das sie dann wie ein Himmelfahrer aussieht?
29.01.12 - 21:16
wildbastet
so ähnlich. du setzt die so dass in der Seitenansicht die Spitze des zu modellierenden Nagels auf der Höhe der Nagelhaut ist (also minimal höher als der höchste Punkt des natürlichen Nagelbetts). Somit hast du eine gerade verlaufende Oberfläche, einen minimalen Anstieg am Möndchen und eine innere Verstärkung.