Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
...ich habe viele Jahre mit den Plastikschablonen von Catherine gearbeitet und nur wenn diese nicht einwandfrei saßen Klebeschablonen benutzt.
Da es aber inzwischen so viel unterschiedliche Klebeschablonen gibt, bin ich direkt komplett darauf umgestiegen.
Jetzt meine Frage:
Ich trage Mundschutz und Handschuhe. Beim setzen der Schablonen jedoch, muss ich sie immer ausziehen, da die Schablonen mir ständig festkleben. Ich desinfiziere zwar auch, aber das ist ja dann nicht der Sinn, wenn ich Handschuhe trage, sie auszuziehen.
Wie macht ihr das denn?
LG
09.02.10 - 08:36
bluemchen
ich habe Nitril-Handschuhe mit den kann ich auch meine Schablonen kleben.
Ich hatte mal Latex-Hanschuhe, damit konnte ich auch keine Schabbis kleben, die musste ich dann auch immer ausziehen.
09.02.10 - 10:00
FingDing
Also ich klebe alle Schabbis mit Handschuhen...nehme Latex Handschuhe in S oder XS...
Ich denke das ist einfach nur Übungssache...ich setze die Schabbi an - halte sie außen mit den Daumen und dann kann ich die Fingerchen drunter weg ziehen - auch wenn sie etwas kleben....
09.02.10 - 10:21
bluemchen
Ich hatte schwarze Latex Handschuhe und damit ging es gar nicht. Echt...die klebten so an den Schabbis das ich sie auch mit Gewalt kaum von den Schabbis bekommen habe.
Meine Nitril kleben ja auch etwas an den Schabbis, aber halt nicht sooooo fest.
09.02.10 - 10:26
aniolek
ich desinfiziere und trage beim kleben keine handschuhe. mag ich nicht und funzt bei mir nicht. die kleben überall dann nur nicht so sie müssen.
09.02.10 - 10:32
Summerlove
Wenn es nur 2 Schablonen sind, mach ich die schnell mit Handschuhen, ansonsten ziehe ich die Handschuhe dafür aus. Das geht einfach schneller und ich klebe auch nicht fest. Danach ziehe ich sofort wieder die Handschuhe an.
09.02.10 - 11:11
Alicesiw
Ich nehm Magnatic-Schablonen mit denen funktionierts auch mit Handschuhen
09.02.10 - 11:38
Royalnails
also das problem hatte ioch zu anfangs auch. mittlerweile klappt es auch mit handschuhe (benutze nitril).
reine übungssache bzw. gewohnheitssache.
lg
09.02.10 - 12:30
Soulmate19861
Ich ziehe die Hanfschuhe aus, desinfiziere meine Hände gründlich und setzte dann die Schablonen, den ultimativen Trick wirst du hier wohl nicht finden ;-)
13.02.10 - 08:59
MaryLou
Danke für Eure Erfahrungen. Werde mit diesen mal ein bißchen rumprobieren :-)