Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich bin jetzt richtig dabei und es macht riesig Spass.
Nun habe ich ne Frage. Und zwar habe ich mir transparente Tips gekauft. Manche Motive verlaufen aber bis in den Naturnagel hinein. Siehe dazu das Bild.
Meine Frage dazu. Muss ich einfach höher ansetzen um die Smile Line zu brushen oder wie soll das funktionieren? Wie gesagt soll alles auf den Tip. Habe auch schon nachgeschaut aber keine plausible Antwort gefunden.
Danke erstmal. Hoffe auf Eure Erfahrungen.
Grüße
bieneliene
16.01.07 - 05:58
pharao
Hi,
das sind einfach nur Mustertips - da darfst Du nicht nach gehen, wo die Smileline bei diesen Tips ist.
Du mußt überlegen, dass Du ja die Klebefläche hast die Du am NN ansetzt. Kann man auf dem Bild ja gut sehen, wo die ist.
Von da an klebst Du die Schablone für das French etwa 2-3 mm in den NN rein, damit man nicht nach ein paar Tagen schon den NN-Übergang wieder sehen kann - hoffe Du verstehst wie ich es meine.
Wenn Du statt einer Frenchspitze nur ein Motiv auf den Cleartip machen möchtest, dann achte evtl. ein bisschen drauf, das das Motiv den freien Rand der Nagelspitze - also da wo der Tip angesetzt ist - ein bisschen oder sogar ganz abdeckt, sonst sieht es nicht mehr schön aus.
Du kannst dann entweder mit Naillinern, Glitter, Pailetten, Blumen oder Acryl oder Airbrush arbeiten, das bleibt ganz Deiner Fantasie überlassen.
Die Cleartips müssen gut angebuffert sein, damit die erste Gelschicht sich nicht wieder löst - vorn an der Spitze ist auch ganz wichtig. Wenn Du sehr starre Tips hast, dann nimm eine Nummer Größer und feil sie ein wenig schmaler, sonst können sie einreißen beim Cutten oder nach ein paar Tagen. Am besten Du cuttest den Tip vor dem Aufkleben.
Gruß Maritta
16.01.07 - 06:36
Jenny Micheel
Verstehe ich dich da richtig?
Du möchtest auf diesen Tips noch weitere Nailart machen?
Wie schon beschrieben wurde klebst du die Tips ein bisschen höher wie sonst auf, damit es nicht direkt rauswächst. danach kannst du ganz normal nach Lust und Laune verzieren.