Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Komme nicht mit Goldschablonen zurecht :-(

1. N!cole
    Hallo Ihr,

heute habe ich mein Set probieren wollen.

Zurerst einmal die 6-Wochen alten Nägel abgefeilt und dann wollte ich loslegen. Da die Nägel schon sehr gelitten haben in der letzten Zeit, dachte ich, ich mache das mit ner Schablone, hab es ja schon ein paar mal gesehen. Wären auch nur 2 Finger an jeder Hand.

Jedoch habe ich nach ner halben Stunde keinen Nerv mehr gehabt und nu sind alle Finger kurz. Heul. Es tut mir schon wieder so leid.

Habe jetzt nach einer Anleitung für die Schablone geschaut, aber auch wenn ich nach der gehe, dann klappt das nicht.

Würde es gerne morgen nochmal probieren, nu muss ich halt alle Nägel verlängern. Reicht da überhaupt mein Gel, im Startset war von allem 5 ml.

Wäre super lieb, wenn mir jemand einen guten Tip geben würde.

Danke und LG
    Nicole

2. pharao
    Hi,

ich würde Dir raten erst mal mit Tips zu arbeiten und Dir zum üben mit Schablonen einen Übungsfinger zu kaufen.
    Den bekommst Du hier SHOP RED-NAILS.DE - der ist auch nicht sehr teuer, die Anschaffung lohnt sich also da Du dort erst mal das korrekte Anlegen üben kannst.

Gruß Maritta

3. Profi Nail Products
    Hi,

ja, einen Übungsfinger würde ich auch empfehlen. Allerdings bezweifle ich, ob sich Gel aus einem Ebaystarterset ür die Schablonentechnik eignet. Meistens sind die Gele nicht standfest genug.

LG

Sonja

4. houston
    ....ich sag mal so...ich bin der Meinung das man Schabbis schon lernen kann, aber nicht mit den "Klumperten" Goldschablonen.

Kauf Dir vernünftige ,gute ( leider teure) ....ich nehm die von ABC Nailstore, die braunen - heissen Butterfly...

Von daher....und dann üben, üben, üben....mach mittlerweile nur noch meine Neusets mit SChabbi, spart Zeit und Feilarbeit....

LG, Angie

5. pharao
    Zitat Zitat von houston Beitrag anzeigen
    ....und dann üben, üben, üben....mach mittlerweile nur noch meine Neusets mit SChabbi, spart Zeit und Feilarbeit....

LG, Angie
    Hi,

... vorbildlich - kann ich da nur sagen - und was hattest Du einen Schiß davor ...

Gruß Maritta

6. Martina27
    muss jetzt echt mal was loswerden. Selbst mit Hufeisenschablonen kann man Nägel verlängern, zwar nicht so lang wie mit den Goldschablonen, aber es funktioniert auch. Man braucht nicht unbedingt eine Stange Geld ausgeben nur weil die teuren mal eventuell einen Tick dicker sind. Man kann auch 2 weichere Goldschablonen übereinanderlegen und das funktioniert auch.

Es kommt im wesentlichen nur auf die richtige Technik an und da hilft wie gesagt nur üben, üben und wieder üben. Schablonenmeister sind auch noch keine vom Himmel gefallen.

Liebe Grüsse Martina

7. elamoon
    hallo,ich kleb von den goldschablonen den pups aus der mitte unter die schablone als verstärkung,das klappt echt super und ist stabiler.lg ela

8. SimSch
    Ich arbeite auch nur mit den goldenen Schablonen.
    Die anderen sind mir einfach zu teuer und mit den Goldies klappt es auch super.
    Mit Tips arbeite ich garnicht mehr, ist viel angenehmer mit den Schabbis

9. houston
    ....also ich hab die goldenen auch daheim. Aber ich finde, grad für nen Anfänger,sind "Qualitäts-Schabbis" die bessere Wahl, ich will aber auch mal sagen warum...

Die goldenen ( selbst wenn man sie doppelt klebt....*auch-schon-ausprobiert* )haben halt unten nicht so eine Lasche.....so wenn ich die guten ABC Schabbis ansetze, mach ich zunächst unten die eine Lasche zu ( also vorne an der Spitze *wichtig-das-man-keine-Spitze-macht-sondern-sieht-der-Tunnel-witzig-aus*) und dann leg ich die Schabbi an, und dann hab ich unten oben nochmal ne Lasche.....und so sitzt die Schabbi bombenfest, nichts verformt sich...

ABer das muss halt jeder für sich selber wissen....wie schon Maritta sagt, ich hatte Anfangs regelrecht Angst davor und jetzt klappt das schon super....und in dem Fall spare ich da nicht.

Überhaupt ist meine Devise beim Nageln, man muss nicht jeden Schnulli haben, aber es gibt Dinge die mir einfach super duper die Arbeit erleichtern und die kauf ich dann auch....

Grüsse, Angie

10. Florian
    Hallo,

ich arbeite überhupt nicht mit Schabis, nur bei einer Rep. und da nehme ich die Wiederverwendbaren.
    Mein Problem mit den Schabis ist, das die verdammt und zugenäht immer an den Handschuhen kleben. Ohne Handsch. kann ich aber nichts anfassen in meinem Studio. Bekomme die einfach nicht an die Finger geklebt,

LG Kerstin

11. pharao
    Hi,

die Cesarsschablonen klebe ich mit Handschuhen - ist total cool.
    Trotzdem halten sie am Finger der Kundin.
    Die durchsichtigen die ich jetzt von LCN habe kleben wie Heftpflaster, da kann ich auch keine Handschuhe tragen.

Gruß Maritta

12. vanilla79
    ich habe die goldenen auch. glaube auch, dass es bessere gibt als die. aber ich komme halbwegs zurecht damit und sie sind ganz okay denk ich, wobei ich allgemein eigentlich lieber mit tips arbeite!

mir ist das gel dafür echt zu schad irgendwie!

lg vanilla

13. N!cole
    Danke für Eure Antworten.

Tips mag ich nicht nehmen. Hatte ich einmal und war gar nicht zufrieden.

Nu mal schauen, ich werde es einfach nochmal probieren.

Geht Basisgel auch für die Verlängerung?

LG Nicole