Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Gel abfeilen?

1. setzei22
    Hallo,

ich bin gerade dabei, mir das gel abzufeilen, damit ich heute abend mit dem ersten mal nägel machen anfangen kann.

also, meine fragen/probleme:

ich habe mir hetzt ein paar mal mit der feile die haut aufgerissen - wie kann ich das verhindern?

ich hatte einige liftings. daumen, zeige- und ringfinger habe ich so gut wie komplett abgefeilt, trotzdem habe ich an den rändern minimales lifting. an ring- und kleinem finger habe ich jetzt mal nur das nötigste gefeilt, bekomme aber die liftings nicht richtig weg. kann ich die lassen?

danke euch,

sandra

2. setzei22
    hier mal zwei fotos:

3. setzei22
    oh, sorry, die nächsten werden kleiner

4. sanarella
    Hallo Sandra,

die kannst Du so nicht lassen.Liftings müssen alle weggefeilt werden bevor man neues Gel darauf macht.Da sind noch zu viele Liftings.

Sicherlich hast Du eine neue Feile benutzt, da muß man schon sehr vorsichtig mit umgehen, da die Kanten noch sehr scharf sind.
    Versuche mal die feinere Seite deiner Feile zu benutzen oder vielleicht einen Buffer.Nur auf dem Gel feilen nicht auf deinen NN.
    Versuche mal die Feile so anzusetzen das Du nicht Richtung Lifting feilst,da wo noch Gel fest ist Richtung Lifting nicht anders herum sonst hast Du deinen ganzen Feilstaub ins Lifting reingefeilt und dann Liftet sich es immer mehr.Ich kann es schlecht erklären ich hoffe Du hast verstanden was ich meine.Dann nur in eine Richtung feilen nicht hin und her.Versuche es mal Du schaffst das schon

LG
    Sanna

5. setzei22
    Hallo,

also quasi von der nagelmitte nach außen.
    ja, ist ne nagelneue feile *autsch* buffer fand ich fast noch schlimmer

danke schön,

sandra

6. pharao
    Hi,

... erst mal ... wauuuuuu .... da haste ja ordentlich hingelangt.

Hast Du hier schon mal was über Liftings wegfeilen gelesen?
    Man feilt IMMER aber wirklich IMMER in Richtung Nagelhaut sonst schiebst Du das Lifting ja immer weiter in den Nagel und mußt dann alles runterfeilen so wie es in Deinem Fall ist.

Eine neue Feile benutzt? Wahrscheinlich .... die muss man entgraten an einer anderen Feile. Du nimmst die Neue und feilst die Längskanten an einer alten Feile an - das heißt dann entgraten weil die scharfe Kante abgemildert wird - GANZ WICHTIG .... sonst entstehen so unschöne und schmerzhafte Stellen wie Du sie bekommen hast.

Je näher Du am NN feilst um so feiner bitte die Feile wählen. In Deinem Fall jetzt würde ich höchstens noch mit ner 240er gaaaaanz leicht über den NN gehen.

Da Du das komplette Material runtergenommen hast, mußt Du sehr gut ummanteln, die Nägel sind eigentlich schon zu kurz für ne normale Verstärkung. Hier sollten eigentlich Schablonen angelegt werden damit Du überall gut hinkommst.

Gruß Maritta

7. sanarella
    Gegen dein Aua hilft Penaten Creme aber erst darauf machen wenn Du mit deinen Nägeln fertig bist.Was hast Du für eine Feile?
    Welches Gel möchtest Du benutzen?
    Gruß
    Sanna

8. setzei22
    Hallo,

ich habs gemacht wie meine nageltante - die ist immer mit nem spatel unter das lifting und hats weggeschnippt

ich habe ein 1-phasengel (klar). das wollte ich versuchen. hab noch ein leicht rosanes aufbaugel (eigentlich für french - kann ich dass als zweite schicht nehmen und dann wieder das einphasengel drüber?

na, dann werd ich jetzt die kleine so langsam ins bett werfen und dann weiterfeilen.

hm, hab nur neue feilen, kann ich auch ne neue an einer neuen reiben?

lg,

sandra

9. pharao
    Hi,

klar kannst Du ne Neue Feile auch an einer anderen neuen Feile entgraten - nur vergessen darfst Du es nicht beim nächsten mal.

Hast Du die "Hilfestellung für Anfänger" gelesen? Eher nicht, lad sie Dir mal runter. Hier der Link, scroll ganz nach unten und dann auf "Zum Lernen" klicken.

Gut zu Wissen ..

Da ist auch die Modellage gut beschrieben. Das rosa Gel ist auf jeden Fall anzuraten, damit man die Spuren auf dem Nagel nicht so doll sieht.

Viel Spaß noch - Gruß Maritta

10. pharao
    Hi,

Ja - Du kannst auch ne neue Feile zum entgraten nehmen - vergiß es beim nächsten mal nicht.

Nimm das rose Gel auch, damit man die Spuren auf dem NN nicht sieht. Und arbeite die Modellage normal weiter.

Gut zu Wissen ..

Klick mal oben an, scroll bis ganz runter und unter dem Link "Zum Lernen" findest Du die "Hilfestellung für Anfänger" - ließ die bitte durch bevor Du weitermachst.

Gruß und viel Spaß - Maritta

P.S. Betell Deiner Nageltante mal nen schönen Gruß von mir das es schon fast Körperverletzung ist wenn man das Gel abhebelt.

11. setzei22
    hallo,

ja, das dokument hatte ich... habs mir in die arbeit gecshickt zum ausdrucken. war nur leider wegen meiner op am montag mal spontan diese woche nicht auf arbeit
    gelesen hab ich das dokument vorhin auch - nachm feilen schön blöd. naja. hab ja noch die rechte hand zum weiterüben - morgen oder so

bis später - werd mich bestimmt noch ein paarmal melden, wenn hier land unter ist

ich finds super, wie toll ihr mir helft!

lg,

sandras

12. elamoon
    Zitat Zitat von setzei22 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habs gemacht wie meine nageltante - die ist immer mit nem spatel unter das lifting und hats weggeschnippt

ich habe ein 1-phasengel (klar). das wollte ich versuchen. hab noch ein leicht rosanes aufbaugel (eigentlich für french - kann ich dass als zweite schicht nehmen und dann wieder das einphasengel drüber?

na, dann werd ich jetzt die kleine so langsam ins bett werfen und dann weiterfeilen.

hm, hab nur neue feilen, kann ich auch ne neue an einer neuen reiben?

lg,

sandra
    auweia,sowas gehört echt verboten,gel abzuhebeln,das iss ja mega schlimm.
    lade dir bevor du weitermachst die hilfestellung herunter und lese sie auch erst mal in ruhe durch.
    und dann nimm dir ruhe und zeit und bloß keine hektik beim feilen.
    und wie maritta schon sagte besorg dir auf jeden fall noch verschiedene feilen mit unterschiedlicher körnung.
    na dann viel spaß noch und fotografier ma deine nägel wenn sie dann fertig sind,würde mich ma interressieren. gruß ela

13. Seerose
    Hallo! Ich habe mir die Anleitung auch ausgedruckt und man ganz tolldanach arbeiten. Seit ich die habe, hab ich kaum noch Liftings.

14. setzei22
    Hallo,

so, bin fertig....mit den nerven und mit der linken hand.

naja, zufrieden bin ich nicht. dadirch dass ich mir die nagelhaut so verletzt habe mit der feile, hat mir das blenden der tips ziemlich wehgetan - von daher war ich da sehr sehr schlampig. aber tips ist nicht meines, irgendwie war mir das unsympathisch

hab jetzt eine dicke schicht nagelöl drauf und dann werd ich gleich mal ein foto machen.

habe gemerkt, dass mir das licht im esszimmer viel zu schlecht war, hatte richtig probleme, zu sehen, ob ich zu nah an der nagelhaut arbeite.

lg,

sandra, die sich jetzt erstmal schoki reinschmeißt

15. nelke
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Hi,

Ja - Du kannst auch ne neue Feile zum entgraten nehmen - vergiß es beim nächsten mal nicht.

Nimm das rose Gel auch, damit man die Spuren auf dem NN nicht sieht. Und arbeite die Modellage normal weiter.

Gut zu Wissen ..

Klick mal oben an, scroll bis ganz runter und unter dem Link "Zum Lernen" findest Du die "Hilfestellung für Anfänger" - ließ die bitte durch bevor Du weitermachst.

Gruß und viel Spaß - Maritta

P.S. Betell Deiner Nageltante mal nen schönen Gruß von mir das es schon fast Körperverletzung ist wenn man das Gel abhebelt.
    Hab mir auch "Gut zu wissen" zur Brust genommen
    Supadrupa Super Tips *Danke*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte