Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich arbeite seit kurzem mit dem Starlight Gel von PMN habe heute das Clear gel davon verwendet. Es wurde aber sehr breit vorne beim Auftrag und das bei jedem Nagel. Vielleicht ist es für meien Arbeitsgeschwindigkeit etwas zu dünn?
Auf jeden Fall hab ich wieder Feilen müssen wie eine Weltmeisterin!
Wer hat mir da einen Tip?
Danke!
13.03.07 - 17:00
schnuffi
Jeden Finger einzeln arbeiten und kurz in der Lampe anhärten.
LG Maya
14.03.07 - 09:29
!FEMOSIS
Hallo!
Mach ich auch so. Immer zwei Finger, dann Seitenwechsel. Gerade bei 1-Phasengelen lässt es sich nicht anders arbeiten, weil sie ja als FinishGel verwendet, zwangsläufig gut verlaufen müssen. Und das passiert eben auch dann, wenn es eigentlich nicht erwünscht ist. Solche Gele sind letztlich immer ein Kompromiss. Möchtest Du alle Finger an einer Hand nacheinander gelen, benötigst Du sehr feste, puddingartige AufbauGele, die sich aber auch etwas schwerfälliger verarbeiten lassen.
Ich habe zwei UV- Lampen auf dem Tisch und da klappt das mit der Wechseltechnik ganz gut. Wäre mein Tipp.
Gruß Enrico
14.03.07 - 10:22
houston
Hallo Bealein,
schreib Dir gleich ne PN...
Grüsse, Angie
14.03.07 - 10:28
Silvia1972
Zitat von houston
Hallo Bealein,
schreib Dir gleich ne PN...
Grüsse, Angie
Hallo Angie,
ich bin noch Anfängerin!!!
Bitte wenn Du einen Tip hast schick ihn mir auch per PN.
Ich habe gestern auch das Starlight Gel ausprobiert und hatte dasselbe Problem.
Ganz lieber DANK!!
Liebes Grüßle aus dem Harz
Silvia
14.03.07 - 11:15
houston
Hallo Mädels,
das hab ich grad Silvia geschrieben, will es aber auch hier reinsetzen, weil ich ja immer vom Starlight so schwärme, aber vielleicht noch mehrere das Problem mit dem Gel haben....
Ich mach es so ( denn ich hatte anfänglich auch das Problem, hoffe ich kann es einigermassen erklären...)
Du machst erst eine dünne Schicht härtest es aus, dann machst Dein French, härtest es aus
Dann nimmst soviel Du kannst auf einen dünneren Pinsel ( lieber mal einen 2er Katzenzungelpinsel kaufen, stelle z.b. fest, das ein grösserer es echt schwer macht...)
So dann setzt Du den Pinsel oben an ( lass aber noch ein Stück nach oben frei...) und lässt das Gel vom Pinsel runterfliessen, und zwar in der Mitte....da wo Du den Aufbau brauchst, machst mit dem Pinsel langsam, sodass etwas mehr vom Gel runterlaufen kann....so am French machst Du halt...das bewirkt, das Du keinen Hubbel ( oder Übergang) hast....
Dann wieder neues Gel aufnehmen...( beim Starlight ist es sehr wichtig, es an der Seite rausnehmen , also rausstreifen, sonst hast Du schnell Blasen) und dann ganz vorsichtig links entlang das Gel runterlaufen lassen.....und das gleiche rechts....dann die beiden Lücken schliessen die zwischen dem mittleren und den beiden äusseren STreifen entstehen....dann hast Du ne ganz saubere Aussenlinie ( sofern Du richtig gefeilt hast ) und das Gel hat sich dann so richtig schön hingelegt, kaum feilen nötig....
Hoffe ihr versteht das irgendwie ?? Grüssli, Angie