Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Brauch Lösung für Liftingproblem ...

1. pharao
    Hallo,

auch ich habe hier jetzt mal ein leidiges Liftingthema bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß...

Arbeite mit Eubecosgelen, benutze Haftgel, je nach Kundin auch manchmal noch Primer drunter.

Meine Kundin kam das erste mal im November aus einem anderen Studio zu mir, da hatte ich noch Cesarsgele - Auffüllung gemacht, hat super 4 Wochen gehalten ohne Liftings.

Im Januar habe ich auf Eubecos umgestellt, bei der Umstellung hatte ich bei ihr ein paar Finger mit Liftings. Das habe ich beim nächsten Refill wieder in den Griff bekommen.

Sie hat sehr trockene Nagelhaut, neigt sogar dazu etwas rissig zu sein, habe ihr Pflegetips gegeben, die sie wohl auch befolgt (sagt sie).

Beim vor-vorletzten Refill hatte sie dann plötzlich wieder diese kleinen Miniliftings hinten. Wir die Versiegelungsschicht entfernt, neu versiegelt und dann war Ruhe bis zum nächsten regulären Termin.
    Bei diesem Refill hatte sie dann keine Liftings bekommen.
    Nächster Refilltermin, kleine Liftings aber nicht so schlimm, sie arbeitet auch viel mit den Händen und achtet nicht so darauf was sie macht - war noch in Ordnung.

Trotzdem haben wir vor 10 Tagen gesagt wir machen etwas Acryl ins Haftgel. So weit so gut, grade war sie mit einer Bekannten (Neukundin) da und zeigt mir ihre Nägel, da bin ich fast umgefallen ..... überall Miniliftings hinten am Rand.

Ich weiß nicht mehr was ich da noch machen soll.

Wir haben alles besprochen, sie nimmt keine Hormone - hatte auch keine Umstellung, keine Medikamente, nicht schwanger ... einfach nichts ...

Dann ist mir eingefallen, beim letzten Termin haben wir Stamping gemacht, das hat nicht gleich auf Anhieb auf allen Fingern geklappt.... wenn es nicht geklappt hat habe ich das Stamping mit Nagellackentferner weg gemacht .... kann das der Grund sein (ist meine einzige logische Erklärung)?

Hoffe auf Hilfestellung oder eine weitere Möglichkeit woran es liegen kann ...

Gruß Maritta

2. Florian
    Frage sie doch mal, ob sie am Tag bevor sie zu dir kommt die hände viel cremt oder Nagelöl verwendet.

Das sollte man ja 1-2 Tage vorher weglassen.

Oder geht sie am Abend vorher zufällig schwimmen. Ich hab eine Kundin die geht immer Mittwochs abend schwimmen. Das mach ich grundsätzlich keinen Termin am Donnerstag mit ihr.

LG Kerstin

3. houston
    Hallo Maritta,

also was ich bei mir als Problem in dem Fall auch festgestellt habe....ist das Cleanern und das Bürsten...

WEnn ich fertig gefeilt hab, dann bürste ich vorher die Finger...und dann cleaner ich sie. Mit einer angefeuchteten ( nicht zu nassen Zelette) damit geh ich ganz gut in die Ecken...

Hab auch am Anfang nicht gecleanert, weil es ja immer heisst, sowenig wie möglich.....aber das scheint wohl die Lösung zu sein..

Greets, Angie

4. Florian
    Nee Angie ich glaub nicht das es die Lösung ist.

Weil es ja auch bei den Profis immer heißt der Staub sorgt für eine zusätzliche Anhaftung.

Und dann hätte ja Maritta das Problem bei mehreren Kunden.

LG Kerstin

5. schnuffi
    Hm - schwere Frage ?!?

Vielleicht liegt es daran, dass die Kundin sich vorher noch einölt/-cremt.
    Cleanern würde ich auch nicht. Lieber mit einer etwas festeren Bürste gut abbürsten.

Mit was machst du denn die Nagelhaut weg?
    Ich habe einen Fräseraufsatz von ABC extra für die Nagelhaut.
    Das was mein ProPusher immer stehen gelassen hat, bekommt der Aufsatz spielend weg.

Vielleicht wäre bei der Kundin Acryl besser. Probiers doch mal aus.

LG Maya

6. schnuffi
    Nochmal wegen des Stampings:

Erst mit Nagellackentferner weg machen und danach auf jeden Fall noch mal mit Cleaner drüber gehen. Im NLE sind meist Öle drinne, die dann noch auf dem Nagel zurückbleiben.

LG Maya

7. Florian
    Mir ist noch eingefallen

arbeitet deine Kundin vieleicht mit irgendwelchen fetthaltigen Dingen beruflich ?

LG

8. pharao
    Zitat Zitat von schnuffi Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen des Stampings:

Erst mit Nagellackentferner weg machen und danach auf jeden Fall noch mal mit Cleaner drüber gehen. Im NLE sind meist Öle drinne, die dann noch auf dem Nagel zurückbleiben.

LG Maya

Hi ihr Lieben,

genau darauf habe ich im Nachhinein getippt, ich habe nämlich nur mit Nagellackentferner das vermasselte Stamping weggemacht und nicht noch mal mit Iso hinterher.

Die Nagelhaut mache ich mit einem Propusher weg, ich feile aber zuerst, und mache erst dann die Nagelhaut weg, dadurch ist definitiv nichts mehr auf der Nagelplatte ... entfernen tu ich den Staub mit so einer kleinen festen Bürste.

Schwimmen geht sie nicht, eingecremt hätte sie vorher auch nicht hat sie gesagt. Beim letzten Besuch habe ich ihr ein Nagelöl mitgegeben, sie sagt sie benutzt es 2-3 x am Tag (so sieht die Haut aber nicht aus) - habe darauf hin gesagt, dass das imens zu viel ist und sie die Liftings damit größer macht .... aber im Ernst, ich glaube nicht das sie das wirklich 2-3 x am Tag verwendet.

Sie hatte dann auch schon vorgeschlagen vielleicht mal Acryl zu probieren ... aber ich hatte ja jetzt sogar Acryl in die Haftschicht gemacht und es hat sich geliftet .... Bin mal gespannt, ich habe heute die Liftings entfernt und neu versiegelt, habe vorher dehydriert und zusätzlich noch Primer drauf gemacht ....

Wenn Acryl auch nicht helfen sollte - bin ich mit meinem Latein am Ende ....

Und das Beste .... heute Nachmittag kam ne Kundin, die das letzte mal am 22. Februar da war ... ihr glaub es nicht, da war noch alles da - kein Lifting, kein Nagel weg ... alles top ....

Was soll man da noch denken ...

Gruß Maritta

9. Betty
    Hallo, Maritta!
    Habe da etwas durchgelesen. Ich denke, ich kenne dein Problem mit Liftings von EuBeCos. Von Anfang an arbeite ich mit LCN und NailMax.
    Ich bin sehr zufrieden mit diese Firmen. Später war fast halbes Jahr auf der suche nach gute Glittergele. Hollywood Nails fand ich zu teuer-habe mich entschloßen die Gele selbs zu mischen. OK, Glitter ist da, jetzt brauche Versiegelung (billege Versiegelung). Ich habe von EuBeCos bestellt-soweit ist gut, sehr schöne Glanz und Haptsache billig. Für Glitter ist diese Gel perfekt geeignet. Wollte das auch ausprobieren als Versiegler-wie es hält, wie lange glänzt und so weiter.

Meine Nägel versiegelt, nicht mal eine Woche vergeht-Liftings, 2-3 Tage später geht das Gel wie Nagellack von meine Nägel runter. Ich dachte, das darf doch nicht war sein-das ist doch kein Nagellack. Muss noch dazu schreiben-die Nägel waren ordentlich versiegelt, manche sogar zwei mal.

Eine meine Kundin bei Reparatur hat auch dieses Gel drauf bekommen. 3 Tage später hat sie mich angerufen-von reparierten Nagel deht der Versiegelung runter.

Noch in anderen Forum habe ein Bericht gelesen von Designerin, die vor x-Zeit auf diese Gele umgestiegen hat. Voll negativ. Die Gele sind auf Harz basiert-die hervorrufen Allergien.

Vllt liegt das auch nicht an die Gele von dieser FA, nur irgendwie passen die nicht genau für diese Kundin.

Probiere andere Gele aus. Du bist doch Profi-kann nicht sein, das du die Nägel falsch vorbereitest.
    Nicht alle Gele passen für jede Kundin. Habe jetzt gerade selbst das festgestellt.

LG Nat

10. Betty
    Ich cleanere nie den Nagel, wenn ich den Stamping mit Nagellackentferner weg mache und diese Problemen habe auch nie.

Ich denke nicht, dass Lifting daher kommt.

LG Nat

11. lecarud20002
    hi... ich denke betty hat recht... nicht jedes gel ist für jeden kunden ... nimm halt wieder das cesars-gel für die kundin...

ich arbeite mit drei verschiedenen herstellern und habe so für jeden kunden das passende gel...

lg leca

12. pharao
    Hi,

echt schwierige Sache - hatte auch schon kurz überlegt, für diese Kundin wieder Cesars zu nehmen ... mal schauen ....

Ich warte jetzt erst mal ab, wie die Nägel jetzt halten - ob es sich wieder liftet oder nicht - dann werd ich entscheiden.

Habe zum Glück ja noch einen 1/2 Topf von meinem Refillgel da, das habe ich bei ihr am Anfang ja auch genommen.

Ich danke euch auf alle Fälle für die Hilfe ....

Aber seltsam finde ich es schon ..... vor allem das es mit der Gel-Acrylmischung nicht gehalten hat ... das versteh ich überhaupt nicht, hatte noch keine Kundin bei der es damit nicht geklappt hat.

Gruß Maritta

13. Sugarhazle
    Hi,Maritta
    Ich denke auch,wenn das von Cäsars doch gut gehalten hat,dann nehm das für die Kundin.Denn nicht jedes gute Gel hält bei allen.Wenn das dann auch nicht mehr hält,dann denk ich,hat die Kundin körperlich her irgendwas.Kann sich ja auch wieder geben.

14. pharao
    Hi,

hab sie auch schon gefragt ob sie ihre SD-Werte mal hat checken lassen - um gottes willen ich bin doch nicht krank, fühle mich gut - das war die Antwort ...

Habe ihr aber dazu geraten mal Blut abnehmen zu lassen - glaub aber nicht wirklich, dass sie es machen wird.

Sie sagt, bei der alten Nageltante hatte sie zwar keine Liftingprobleme aber dafür sind ihr alle paar Tage die Nägel abgerißen oder eingerißen ....
    Jetzt darf sie so zu sagen wählen, was ihr lieber ist ...

Gruß Maritta

15. Sugarhazle
    Naja,aber mit den Nägeln ist es ja so wie mit den Haaren,da klappt auch nicht immer die Frisur,weil hormonell abhängig.
    Und wenn sie da gerad nicht so auf der Höhe ist aber wenn sie auch nicht zum Arzt will,dann kann man nix machen.
    Nur das es nicht an dir liegt,weißt du ja und zaubern können wir noch nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte