ja sie waren ziemlich lang und unten drunter hatte ich n huckel von der schablonen verlängerrung die ich noch weg machen wollte naja jetzt ist er wechkomisch ohne den finger zu schreiben. aber wenigstens brauch ich net abwaschen *lach*
ja sie waren ziemlich lang und unten drunter hatte ich n huckel von der schablonen verlängerrung die ich noch weg machen wollte naja jetzt ist er wechkomisch ohne den finger zu schreiben. aber wenigstens brauch ich net abwaschen *lach*
also, hier geht es zwar um ne andere Verlettung am nagel, aber es ist schließlich ja auch ne offene Wunde:
ich zitiere mal aus der Nailpro 9/2006:
"...es kann vorkommen, das der Kunststoff zusammen mit dem Naturnagel bricht und der NN einseißt. Diese unter dem Kunststoff liegende Wunde blutet zunächst stark uns ist sehr schmerzhaft. Der Schmerz entsteht durch die Bewegung des Nagels, da die frei Nagelspitze durch den Riss bei Druck abkippt.... darüber nachdenken, Nägel kürzer zu tragen.... Behandungsvorschlag: Wunde sollte mit Desinfektionsspray vorsichtig desinfiziert werde..um möglichst schnell Hautschmerzursache zu beseitigen, Nagelkleber auf Cyanacrylatbasis in den Riss geben. Cyanacrylate können direkt auf offene Wunden gegeben werden und bilden einen sehr guten Wundverschluss Da der Wundbereich schnell verklebt, wird auch der Bewegungsschmerz der Wunde geringer. Nun sollte der NAgel gekürzt werden...kunststoff vorsichtig mit feile abtragen...danach neuen Tip aufkeben...Nagel modelieren..." Du hast zwar nicht diesen Riss, aber der Artikel sagt eben das Kleber grade gut ist(Wundverschluss) Sie raten aber auch dazu, das sich der NAgel vorher einige Tage regenerien soll, bevor man den Tip aufklebt und die Modelage macht-den Kleber könne man aber gleich auftragen um den Schmerz zu lindern!
Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen, die rote Smileline ist nicht ganz optimal gelungen. . .
Sieht schon schlimm aus. Würde das auch längere Zeit ruhen lassen und es langsam angehen. Sei aber froh, das der Riss nicht noch weiter im Nagelbett drin ist, das wäre noch weitaus schlimmer. Eine meiner Kundinnen hat sich im Alkoholrausch gleich Mal den Daumennagel weggerissen. Wirklich den kompletten Nagel! Dachte sowas passiert nur bei Acryl. Aber anscheinend wollte das Gel einfach nicht nachgeben... Das müssen Schmerzen gewesen sein, möchte da eigentlich nicht drüber nachdenken. Passiert aber glücklicherweise sehr selten in diesem Ausmaß.
Naja, jedenfalls gute Heilung!
Enrico
@ Anneke
Es heißt Cyanoacrylat. Aber mir glaubte bisher keiner, dass man solchen Kleber wirklich direkt auf eine Wunde kippen muss. Endlich mal eine Bestätigung.
Der Kleber wird nämlich in ähnlicher Form auch für das Zusammenkleben von Platzwunden verwendet.
Enrico
..und welche Firma bietet solch einen Kleber an, oder besser gesagt welcher Kleber der uns bekannten Firmen kann dieses Kunststück?
Noch mal was zum Thema, ich hab mir auhc beim Sport mächtig den Nagelabgerissen( halbes Nagelbett) da hab ich dann einfach mal 2 Tage den Finger stillgelegt ;-) nein im Ernst ich hatte auch Schmerzen und hab nach 2 Tagen, als die Wunde halbwegs trocken war einen Tip drauf gemacht und schön beobachtet.
Meistens sind die billigsten und einfachsten für diese Aufgabe am besten geeignet. Gute Kleber arbeiten meist mit einer Ethylgruppe, damit sie nicht so spröde und brüchig sind. Aber ich glaube, das ist nicht ganz so gut für Wunden (aber trotzdem ungefährlich), jedenfalls soll man eigentlich nur reine Cyanoacrylate für Wundverschlüsse nehmen.
Die Sache mit einem Tip funktioniert schon, nur sollte man da besser nicht noch Mal so ein Missgeschick passieren lassen. Da hört der Spaß dann wohl doch auf.
Enrico
Ich weiß nicht warum aber beim Betrachten des Bildes musst ich meine Äuglein ein wenig zusammen kneifenDu Arme,ich kann mir vorstellen wie das weh tun muss
![]()
uuuff ich dachte, das wäre der bestandteil eines herkömmlichen nagel/tip-klebers!?!?!?belehrt mich eines besseren!
Mir ist mal das Nagelbett in der Mitte gebrochen/gerissen und da hab ich auch Kleber drauf gemacht- war zwar n mulmiges Gefühl, aber ich hatte keine Beschwerden!
@ Anneke
Ja, alle Tipkleber sind für gewöhnlich Cyanoacrylate, aber eben oft mit Ethylgruppe, also zum Beispiel EthylCyanoacrylat, oder noch mit anderen und komplexeren Strukturen.
Habe im Moment einen Kleber mit "Ethyl Cyanoacrylate, Hydroquinone Poly Methyl Methacrylate). Die Hydroquinone Gruppe ist nach meinem Wissen für eine beschleunigte Härtung bei Feuchtigkeit verantwortlich. Es gibt wie gesagt, sicher noch weitere abweichende Rezepturen.
Enrico
Ganz normale Sekundenkleber sind meist auf reiner Cyanoacrylate - Basis.
LG Martina
hallo,mach dir keine sorgen,ist mir vor 2 wo auch passiert.schön betaisadonnasalbe drauf und ruhen lassen.tagsüber mit pflaster und nachts ohne.in ein paar tagen ist es getrocknet.nur die ruhe.gute besserung.
Hi, wenn ich meine Nägel selber auffülle, passiert es mir leider immer wieder das ich meine Nagelhaut verletzte. Um zu vermeiden, das Blut auf den Nagel kommt verschließe ich die Wunde mit Kleber.So kann ich ungestört weiter arbeiten.Das habe ich schon immer gemacht.
Enrico ich habe es dir geglaubt!!!!![]()
LG Ritschi