Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hallo,egal wie sehr ich mich bemühe,ich zaubere mir immer liftings. ich arbeite mit den eubecos gelen und habe jetzt auch einmal die gele von buschmann ausprobiert,aber ich bekomm sehr oft firekt nach dem neu machen meiner nägel liftings.
zuerst mit dem pro pusher ordentlich die nagelhaut entfernen,dann buffern,feilstaub mit pinsel entfernen,tip kleben,übergang feilen,staub weg mit pinsel,dann hab ich sogar mal ezflow bond zum ph neutralisieren aufgetragen um zu schauen ob ich damit die liftings verhindere,hat aber auch nichts gebracht. dann primer drauf,primer trocknen lassen,dann haftgel drauf,aushärten,aufbaugel drauf,aushärten,schwitzschicht entfernen,french drauf,aushärten,versieglungsgel erzflow finish it drauf. und zu weit an den rand arbeite ich auch nicht
.
was mache ich falsch?
24.05.07 - 18:04
pharao
Hi,
laut Deiner Aufzählung machst Du nichst falsch .... hast Du bei Dir selbst alle Faktoren ausgeschlossen? Schwangerschaft, Hormonumstellung nach Schwangerschaft oder Stillen, Schilddrüsenerkrankung oder andere Stoffwechselerkrankung, Medikamente usw ......
Wo treten die Liftings auf? Vorne, Hinten, an den Seiten, nur an bestimmten Fingern oder an allen ...?
Gruß Maritta
24.05.07 - 18:06
Florian
Was für eine Lampe hast du ? Vieleicht härtet es nicht genug ?
Lg kerstin
24.05.07 - 18:20
skyline
hallo,ich habe ne 4 röhren lampe und habe extra alle 4 röhren ausgetauscht,an den liftings hat sich aber nichts geändert. ja das alles kann ich ausschließen,keine medikamenmte,keinme erkrankungen....
24.05.07 - 18:47
Lady_Val
feilst oder bufferst du auch nochmal nachdem du gecleanert hast
24.05.07 - 19:05
skyline
wenn ich cleaner,buffer ich danach,und dann nochmal staub weg und dann weiter im programm
24.05.07 - 19:07
Lady_Val
das stand nämlich oben nicht...
hmm denn weiß ich auch nich... vielleicht sind ja unterm tip luftblasen??? hatte ich auch schon, und ich dachte das is das gel...
24.05.07 - 19:27
pharao
Hi,
Du hast leider immer noch nicht geschrieben, wo sich die Liftings bilden und ob nur an bestimmten oder an allen Fingern....?
Gruß Maritta
24.05.07 - 19:40
skyline
die liftings bilden sich immer oben und seitlich am nagelbett. ne es sind immer mal andere nägel wo die liftings auftreten,keine bestimmten oder auch nicht immer an den gleichen stellen
24.05.07 - 19:45
pharao
Hi,
dann tippe ich mal auf eine mangende NN-Vorbereitung - entweder ist da noch Nagelhaut die nicht gründlich entfernt wurde - wo mit entfernst Du sie?
Oder Du gelst zu nah an den Rand?
Sind Deine Nägel selbst eher weich und flexibel oder eher fest? Wenn sie nämlich eher weich und flexibel sind, dann kann es auch daran liegen das Dein Gel zu unflexibel ist ... somit bewegt sich der Naturnagel bei Stößen und anderen Einflüssen unter der Modellage, die Modellage aber bleibt starr ....
Ich arbeite z.B. mit Eubecos Euro-1000 - ich finde es ist ein sehr hartes Gel. Habe vorher mit Cesars gearbeitet das fand ich eher flexibel.... also auch da gibt es Unterschiede.
Gruß Maritta
24.05.07 - 21:06
skyline
also ich benutze dafür einen pro pusher. ich habe sehr sehr weiche nägel und benutze die eubecos gele oder auch die von buschmann
25.05.07 - 07:28
pharao
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. ein flexibleres Gel brauchst ... ich weiß aber nicht genau welches - bin keine Geltesterin.
Gruß Maritta
25.05.07 - 11:49
hasenkind
ich habe nix vom entfetten gelesen, man sollte entfetten, dehydrator entzieht dem nagel fett. versuch mal.
25.05.07 - 20:48
skyline
hallo,also ich benutze doch einen dehydrator, den ezflow ez bond, ph balancing agent. Der ist doch zum entfetten da,oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Also die Idee daß ich ein flexibleres Gel brauche,finde ich hammer gut. es klingt auch sehr einleuchtend,da meine nägel echt so was von weich sind und wenn ich mal z.b. das finish gel aus der flasche von nng nehme,dann reißt das gel komplett. und das ist ja auch ein zeichen dafür,daß der nagel und oder das gel unter der versieglung zu sehr nachgeben.
Jetzt müsste ich mich nur mal auf die suche nach einem flexibleren nachgiebigerem gel machen. woran erkennt man denn auf dem nagel nachher ob das gel flexibler ist oder härter? ich habe da noch nie drauf geachtet.
danke
25.05.07 - 20:53
Schnackel
bei mir bilden sich dort auch manchmal liftings! bis ich gelesen hab man soll jede schicht mit der nächsten einschließen.. verstehste?
dann klappt das auch!