Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich mach's genauso : bearbeite einen Finger ,trage das Gel auf,drehe die Hand um ( die Handfläche nach oben ) warte ne halbe Min......dreh die Hand wieder herum,freue mich über den wunderschönen " Hügel "....und ab in den Ofen zum " anbraten "
* grins *
Wenn ich auf diese Art die ganze Hand bearbeitet habe,härte ich komplett alles aus.
Es gibt kaum Feilarbeit....
23.08.07 - 08:17
liedschnitte
jetzt muss ich mal ganz doof fragen,
sagt ihr eurer kundschaft auch das sie mal die hand umdrehen soll?
kann mir vorstellen das die dann doof gucken!
23.08.07 - 09:03
anela
Ich mache das auch, aber bis ich das gel auf alle finger auftrage, läuft es in die ränder.Hat jemand auch für mich einen Tipp?Auch wenn ich einzeln bearbeite und "anbrate" feile ich trotzdem immer .
23.08.07 - 20:03
Zarina
Hallo anela was benutzt du denn für ein gel?Mittelviskos?Bei mir passierte das jetzt oft aber nur mit dem dünnflüssigeren Farbgelen.Habe Tip bekommen das Gel kurz vor verarbeitung kalt zu stellen.Werde es versuchen!!
Lg Sandra
24.08.07 - 11:19
Puschdie
Hallo!
ich haben den Rat bzw. die Anleitung inkl. der Drehung um 180° gestern angewendet und bin total begeistert.
Hatte immer Probleme mit dem Aufbau, da er zu flach wurde und das Gel eher in die Ränder gelaufen ist, als in der "Mitte" zu bleiben.
Es hat wirklich super geklappt, ist viel weniger Arbeit und Zeitaufwand und kaum mehr Feilen hinterher.
Und wenn man es der Kundin einigermaßen verständlich erklärt, dann gucken die bestimmt auch nicht doof. Die wollen ja auch schöne Nägel haben.
und jetzt eine dicke Schicht gelen, also schwebend arbeiten,
dann die Hand um 180° drehen.
jeden Finger einzeln machen, sonst läuft das Gel schief und ihr habt mehr Feilarbeit als alles andere
Das Gel hat jetzt genug Zeit, in die Mitte zu laufen, und so bildet sich automatisch eine C-Kurve (ich habe gelesen man soll bis 30 Zählen, dann erst die Hand umdrehen)
Das müsst ihr dann auch wieder aushärten...Und nun habt ihr eine wunderschöne C-Kurve.
ich mache es auch seid dem ich das gelesen habe so...und es total leicht und geht schnell.....
16.09.07 - 18:56
msammarco
[Hallo Badkitten Produkte von L&M bei Ebay? Heißt der Verkäufer so?
Was gebe ich ins Suchfeld ein?
Danke Dir!!!!!
16.09.07 - 18:57
msammarco
Ops bin neu hier
Wollte fragen was für ein Gel ich benutzen muss wenn ich mit der Schablone verlängern oder nur eine Ecke machen möchte.
Man hat hier von eine dickviskose Gel von L&M geschrieben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
17.09.07 - 09:33
Sugarbaby
Hallo ich bin Martina,bin seit gestern dabei.Ich hab es gestern auch ausprobiert und bin voll zu frieden. nicht schlecht die tips.ich hab es allerdings nur erst einmal an den nägel ausprobiert die ich reparieren mußte.habe leider das prob. das mir die seiten ständig einreißen.
10.10.07 - 15:21
Norest
Hallo,
ich bin hier noch recht neu und bin immer nur am suchen. Jetzt brauch ich Hilfe. Ich soll diese Woche noch meine Prüfung machen. Hab aber noch viel Probleme mit de C-Kurve. Nun hab ich gelesen, es gibt eine super Hilfe bzw. eine leichte Technik und ich brauch nicht soviel nachfeilen. Könnt ihr mir das näher erklären? Oder wo kann ich nachschauen?
Danke!
10.10.07 - 15:28
Sugarhazle
Hand umdrehen,dann läuft das Gel schon in die richtige Richtung.
Aber dafür bekommst du ja deine Schulung um das zu lernen.
10.10.07 - 16:37
Norest
Die Schulung - war ein lacher. Ich habe mir das meiste zu nachlesen schon hier geholt. Ich mußte insgesamt 6 Modelle bringen. Hatte Einzelunterricht. Diese Modelle haben dann 25€ an den Schulungsleiter bezahlt. Mir wurde immer ein Schritt gezeigt und ich mußte ihn nachmachen. Theorie hatte ich nur um Katalog anzusehen. Hefter hatte ich einen mit 3 Blättern. Heute hab ich mir aber ca 18Blätter vom Internet geholt und bin etwas schlauer. Wie geht es genau mit dem Handumdrehen? Hatte einen Link, aber das geht nicht mehr-wohl zulange her.
10.10.07 - 17:00
Sugarhazle
Hm,na Hand eben mit dem Gel dauf umdrehn,also handflächen nach oben.
Dann läuft es in die Mitte und dann in den Ofen.
Schulungen sind immer so ne sache,manche zeigen nur,und man erfährt das Wichtigste nicht und manche quatschen viel aber können nix zeigen.
Aber du hast bezahlt und bei Unklarheiten müssen sie dir trotzdem weiterhelfen.
10.10.07 - 17:10
Norest
Gibt das keine Sauerrei im Ofen? Kunden durfen also nicht an den Ofen kommen? Und dann hast C-Kurve brauchst nicht viel Feilen?