Sorry.....bin ein absoluter Frischling........habe das Einsteigerset geschenkt bekommen, bin seit Jan. bei einer Nageldsignerin zum Nägel machen gewesen.......dachte dat kannste sicher auch. Puuustekuchen, das is ächt schwer. Habe mich natürlich vorher belesen ehe ich losgelegt habe. Stell mich zwar garnicht so blöd an, aber ich krieg nie ne glatte Fläche, sieht immer noch bissel hubbelich aus, dann glänzt es nicht, muß also noch Klarlack drüber machen. Ich benutze das Trosani Super Easy Gel - Ideales 1-Phasen-Streichgel (so steht es da).Steht auch da zieht sich selbstständig glatt, tut es doch irgendwie nicht.
LACHT MICH BITTE NICHT AUS........ihr scheint ja alle schon Profis zu sein.
Aähm Naturnägel, keine Tips. Nu muß ich erst mal wieder warten, hab ja nur 10 Finger *kicher*
Liebe Grüße Roeschen
hallo roeschen
du kriegst das schon hin, hier gibt es wirklich zahlreiche sehr gute schritt-für-schritt-anleitungen, wie du alles ganz genau machen musst.
einsteiger sets von plus/weltbild/qvc u.ä. sind meist nicht zu empfehlen und haben oftmals eine dürftige anleitung.
zum glanz: also versiegeln solltest du eine gelmodellage IMMER. wenn du dann ein gutes glanzgel nimmst, passt das auch mit dem glanz.
zur glatten fläche:
entweder du nimmst ein schönes mittelviskoses (sich selbst glattziehendes "honigartiges" gel)...da wird die fläche von ganz alleine wirklich schön glatt. da kannst du sofort danach die versiegelung lackieren.
oder du nimmst ein etwas festeres modellagegel, das verläuft dann nicht aber du musst schon ein bisschen mit der pinselspitze "modellieren" und schön auf die c-kurve achten. solch ein gel musst du aber IMMER nach dem aushärten cleanern und beifeilen. erst hier feilst du den nagel ion seine endgültige form. und den musst du dir dann von allen seiten betrachten, ob auch keine hubbelchen mehr da sind. erst danach kannst du dann die versiegelung machen.
lg
hallo nelke
jaaaaa ich habe mittlerweile einen spotswirl....und du hast recht, der ist genial zum sauberen ziehen der line...
ich werde bald auch mal ein bisschen nailart damit ausprobieren.
lg
Danke Ute
hast mich voll motiviert,
war manchmal schon am verzweifeln.
Also die Tipps und Tricks die es hier nachzulesen gibt, sind 1000x besser als alles andere.
Großes Lob.
Liebe Grüße roeschen
ach ja hab noch was vergessen
das Starterset war direkt von Trosani
also denk mal ist nicht irgend "etwas"
aaaaaber die Härterlampe ist zweiröhrig
hab nun gehört, daß man unbedingt eine 4röhrige Lampe benutzen sollte
und die zweiröhrige nur für Reparaturarbeiten bzw. als Ersatzlampe falls die richtige mal kaputt geht![]()
denk mal das wird nur für gewerbliche zutreffen ja????
denn Trosani verkauft ja nur direkt an Gewerbliche![]()
liebe grüße Roeschen
huhu habe eben gelesen dass ihr teilweise mit einem nagellackentfernerstift die french line nachzieht?
das wirkst sich nich auf die nächste schicht irgendwie aus?
ich benutze alle gele von eubecos...liebe grüße
Hi,
mit einem alten Nagellackentfernerstift, der gereinigt und dann mit Cleaner gefüllt wurde ....
Gruß Maritta![]()