Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 Wochen alte Modellage sieht aus wie 5 Wochen alt

1. Dreams
    Hallo zusammen

Meine Kundin die vor 2 Wochen eine neumodellage gemacht hat kam heute zu mir... Schock!!! Die Nägel sahen furchbar aus! Sie sind extrem gewachsen und hatten überall liftings und das gel war zum teil gebrochen.
    Und ich brauchte fast 2 Stunden um das Gel zu feile *heul*.

Die Kundin hat mir gesagt das ihr nägel sonst nicht so schnell wachsen und zu allem überfluss habe ihre kollegin gesagt ihre Nägel sehen erst nach 4 wochen so schrecklich aus.

Habe nun mal das Gel gewechselt.

Aber wieso wachsen denn die Nägel im Winter so schnell??

2. schnuffi
    Vielleicht hat sie gut gedüngt

Ne, mal im Ernst - vielleicht nimmt sie irgendetwas ein, was den Wachstum dermaßen fördert.

LG Maya

3. Socki
    Das "Phänomen" das die Mädels sagen das die Nägel so schnell wachsen habe ich auch jedes mal. Immer kommen sie und sagen: die sind vorher nie so schnell gewachsen.

Ich erkläre mir das so:
    Die Modellage verstärkt zum einen die Nägel, die Spitzen nutzen sich also weniger schnell ab. Zum anderen sieht man am Übergang hinten wie schnell die Nägel wachsen. Sie wachsen ja nicht schneller nur weil was drauf ist. Ist mit dunklem Nagellack ebenso. Oder dunkle Haare blondieren. Da war ich auch mal geschockt das man nach ner guten Woche schon nen kleinen Ansatz gesehen hatte.

Bei manchen wachsen die Nägel auch einfach schneller, das ist Veranlagung. Ihr fiel das wohl noch nicht so auf, aber ich denke das ist eben ihr Nagelwachstum und somit muss sie eben öfter kommen als aller 4 Wochen.

Ich biete ein kleines Refill an. Ich feile die Form und Länge ein wenig und dann den Übergang hinten. Dann kommt eine ganz dünne Gelschicht drauf und dann Versiegeler.
    Einige lassen das regelmässig machen und beim großen, regulären Refill, kommt dann auch wieder neues French und ein neuer Aufbau usw.

LG

4. summersun
    Aber komisch, dass das Gel überall liftet und bricht. Was hattest du denn für Gel?

5. Socki
    Das ist allerdings komisch, aber bei schnellem Wachstum auch nicht verwunderlich. Der Aufbau schiebt sich ja mit raus und wenn die Nägel schnell wachsen ist auch der Aufbau schneller vorne. Dann kommt noch die allseits beliebte Hebelwirkung dazu und aus die Maus.

Sollte nicht passieren... eh klar.
    Nagel gut vorbereiten, Nagehaut schieben und die unsichtbare Nagelhaut gut entfernen. Beim buffern drauf achten das keine Glanzstellen bleiben. Ich nehme immer auch Dehydrator (1:1 Gemisch Aceton und Isopropylalcohol aus der Apotheke) und die Nägel halten.

LG

6. Dreams
    @socki

Sie behauptet steif und fest das ihre Nägel noch NIE so gewachsen seien.
    Ich habe ihr danna auch gesagt vielleicht falle es Ihr einfach nicht auf.
    Ich bereite die Nägel auch immer gut vor.. bei anderen habe ich ja auch noch solche Probleme.
    Werde jetzt aber das Gel wechseln da ich immer kleine Liftings habe.

7. Socki
    Ja das sagen maine Mädels auch immer das die Nägel noch nie so gewachsen sind. Besonders die Nagelbeisser (habe 2 von 7) sind der Meinung das das Wachstum rast.

Aber nur wegen der Modellage wachsen die nicht schneller. Wenn dann nimmt sie Medikamente oder ist schwanger, denn da sollen die Nägel schneller wachsen. Ansonsten wars immer so und ihr fiel es eben nur nicht auf

LG

8. Windy
    hallöchen,

als ich selber noch zur Nagelfee gegangen bin, haben wir bei mir auch festgestellt, wenn ich 4 Wochen mit dem Auffüllen warte, habe ich jede Menge Liftings. Wir haben dann nach 2 Wochen einen Termin zum Feilen gemacht, sie hat nachgefeilt und ein wenig hinten aufgefüllt und nach weiteren 2 Wochen dann Refill gemacht. Danach haben meine Nägel besser gehalten.

Jetzt, wo ich meine Nägel selber mache, arbeite ich auch nach 2 - 3 Wochen nach und meine Nägel halten. Ich habe scheinbar auch Problemnägel.

Vielleicht bietest du es deiner Kundin an, für ein kleines Geld nach 2 Wochen ein wenig nachzuarbeiten.

Viel Glück mit der Kundin

Windy
    ~ grüßt immer internett ~

9. divanailst
    .... wie ich es verstanden habe ,auf einmal innerhalb von 2 Wochen wächsen Ihre NN schneller...?????

Es ist nicht möglich das NN innerhalb von so kürzem Zeit sein Wachsturm radikal verändert kann...... lass Dich keine Märchen erzählen.... das kann in einem jahr passiert aber nicht nach 2 Wochen....
    Wie Socki es geschrieben- Sie hat nun jetzt eine Messpunkt.
    LG,
    P.

10. Julyy
    Also ich spreche aus eigener Erfahrung, was ist wenn die Nägel schnell wachsen (fast 2mm/woche)

Genau wie man Wachstumsschübe hat in der Pubertät kann sich auch das Wachstum des Haares bzw des Nagels verändern (und sei es durch Hormone zB vor den Tagen o.ä.)
    Zudem sind die Nägel durch das Gel geschützt, dh sie nutzen sich nicht mehr so schnell ab...
    das wär auch ne Erklärung warum es (angeblich) so schnell wächst, wenn sie zum 1.mal gelnägel hat(habs jetzt nicht rausgelesen)

das mit den liftings wurde ja schon geklärt
    würd ihr einfach vorschlagen, das sie in regelmäßigen abständen kommt zum nachfeilen und dann halt wieder ne woche später oder 2 zum refill...

11. divanailst
    Stimmt was Du sagst...aber nicht nach zwei Wochen...... bitte.....

12. Frodo
    Ich bin absoluter neuling und übe in einem nagelstudio bis ich im FEB.zur schulung fahr.Bei meinen Models habe ich auch das Problem das sich luft bildet und das Gel absplittert!Aber meine sehn nicht besser aus und die hat die besitzerin des studios gemacht!Freu mich auf tips von euch Frodo