Huhu!
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Hab auch noch ne Frage zu Marittas Beitrag.
Brauche ich für einen Refill wirklich besonderes Gel? Hat das eine andere Bezeichnung? Kenne mich doch noch nicht so gut aus.
Liebe Grüße
Jule
Huhu!
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Hab auch noch ne Frage zu Marittas Beitrag.
Brauche ich für einen Refill wirklich besonderes Gel? Hat das eine andere Bezeichnung? Kenne mich doch noch nicht so gut aus.
Liebe Grüße
Jule
Hallo,
ja, Frischling bin ich auch und finde die Bezeichnung süüüüü üß.
Ich wüsste jetzt auch gerne, ob ich beim Auffüllen ein besonderes Gel brauche?
Eigentlich wird doch jedesmal ziemlich abgefeilt ( bis auf 20%), und dann fange ich wieder an mit Haftgel, Aufbaugel und Versiegelungsgel.
Nein?![]()
Hi,
feilt bloß nicht mehr ab als muß - 80 % ist zu viel .... ich feile max. 50 % ab.
Beim Abfeilen schon darauf achten, dass ihr den Aufbau etwas nach hinten verlagert und formt, so spart ihr Material beim Auftragen.
Man muß nicht unbedingt ein Extragel für Auffüllen haben - ich habe aber auch keine schlechten Erfahrungen mit solchen Refillgels gemacht. Sie haben Haftungseigenschaft wie ein Haftgel und sind meist mittelviskos damit man den Aufbau optimal formen kann.
Dadurch kann man mit einem Gel erst die Haftschicht und dann den eigentlichen Aufbau machen - sind so genannte 2-Phasengele.
Gruß Maritta![]()
Hallo,
wenn ich mit einem 2 Phasengel arbeite heißt das doch ich nehme das gel für die Haft-und für die Aufbauschicht. Oder ?
Kann ich dann nicht gleich nur eine Aufbauschicht damit machen beim auffüllen?
LG
Hi,
wenn Du Dein French auf den Aufbau machst ja - das ist einer der Zeitspartricks beim Refillgel.
Gruß Maritta
danke euch für die tollen tips!!!![]()
![]()
lg konni
Hallo Maritta,
wenn ich so ein Refillgel nun nicht habe, dann also wieder Haft-Aufbau-Versiegelung?
Aber wenn ich nur die Hälfte runternehme, würde es ja immer dicker?
Also bei jedem dritten Mal wahrscheinlich doch alles bis kurz vor den Naturnagel runter, oder?
LG
Hi,
wenn Du nachfüllst arbeitest Du die Schichten dünner als bei einer Neuanlage - deshalb soll man ja auch beim Abfeilen schon auf eine schöne C-Kurve des Aufbaus achten damit man Material und Arbeit spart.
Deshalb den Nagel nie platt feilen sondern immer mit seiner vorgesehenen Kurve und die Spitze und den Ansatz hinten schön flach.
Gruß Maritta![]()
Dankeschön für deine Antwort.
Da bin ich jetzt ja beruhigt, dass ich nicht noch extra Gel kaufen muss. Ich mache nur mir die Nägel und dann reicht ja vorerst mal das Gel, dass ich noch habe. Will mir auch keinen zu großen Vorrat zulegen. Habe gesehen, dass die Gele ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.
Einen Refill habe ich noch nie gemacht. War am Anfang immer so dumm und habe die kompletten Nägel fast jede Woche neu gemacht. Deshalb musste ich jetzt eine etwas längere Pause machen. Meine NN waren zu sehr kaputt. Möchte jetzt etwas professioneller an die Sache rangehen und auch mal einen Refill machen, wenn es nötig ist.
Gerade Gestern habe ich eine Neumodellage gemacht. Hab ja erst wieder angefangen. Ich bin mal gespannt, wie lange es hält.
@ chrissi2:
Ja, Frischling ist wirklich eine süße Bezeichnung.![]()
Finde es auch toll, dass man als "Frischling" hier so tolle Hilfe bekommt.
Ach ja, an das French habe ich doch in dem Moment garnicht gedacht.
ich mach lieber unter den Aufbau wegen dem Hubel.
Also muß ich doch wieder in mehreren Schichten arbeiten.
Aber das man bei jedem 3. oder4. Refill mal alles runtermachen soll, hatte ich denke ich schon einmal in einem Beitrag von Martina gelesen.
lg kerstin
Hi,
mache ich nur nach Bedarf ... meine Kundinnen kommen in der Regel alle 3-4 Wochen, da ist das Altmaterial nach dem 3. oder 4. Refill bereits rausgewachsen und durch neues ersetzt.
Gruß Maritta![]()
Hallo,
na, das wird ja spannend.
Also, ich werde nur so viel abfeilen, dass der Nagel nach dem Refill halt nicht zu dick wird ( Maritta hatte gesagt, ca. 50%).
Dann halt zwischendurch halt alles runter --alles?--![]()
Ich hatte eigentlich vor, eher eine dünne Schicht draufzulassen, um mir als Anfänger nicht den Naturnagel abzufeilen.
Als ich mir vor zwei Wochen die Liftings (vom Studio) befeilt habe, habe ich mit dem Feilen aufgehört, als noch so kleine dünne Streifen Gelreste auf dem Nagel zu sehen waren.
Habt ihr eigentlich einen Tip, wie man möglichst schonend am Nagelrand feilt?
Diese Liftings, die ja komplett weg müssen, waren an der Nagelhaut und am Nagelrand....trotz aller Vorsicht war die Haut dort schon etwas mitgenommen.
LG
Hi,
das mit der dünnen Schicht ist richtig - wenn Du wirklich die komplette Modellage neu machen willst.
Auch aufpassen muß man - ist mir selbst auch grad passiert - wenn man vorher ein milchiges Gel drauf hatte und dann mit einem klaren Gel auffüllt - da kann es sein das man die alte Modellage durchsieht - da sollte dann also auch etwas mehr abgefeilt werden.
50 % ist eine grobe Schätzung von mir - wenn Du natürlich jede Menge Liftings hast können es auch mehr werden da die ja alle weg müssen.
Wichtig - beim abgefeilten Nagel muß die selbe Aufbau-Kurve zu erkennen sein wie beim fertigen ... damit das Material sparsam und gleichmäßig aufgetragen werden kann - dann erhält man auch schöne dünne Nägel.
Direkt am Nagelrand helfen so ganz dünne Feilen mit Holzkern - gibt von Cesars Secrets welche in Gelb - die sind nur 1/4 so dick wie normale Feilen, damit kommt sehr gut an diese schwierigen Stellen. Aber auch da macht es natürlich die Übung aus.
Gruß Maritta![]()
hi,
ich bin begeistert , was du so drauf hast !!!!schapo !!!!
was bitte ist ein refill gel und was meint man mit neuer gel technik bei nagelverlängerung bes. f anf. geeignet ?????
l.g. pia![]()