Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Refill - Expertentip aus der akt. Nailpro

1. Calla36
    Sind gute erklärungen und beantwortet viele Fragen so das mann es auch versteht danke :-)

2. Calla36
    so nu habe ich etwas mehr Zeit und habe mich durch diesen Tread gelesen . Also ich mache seid ca 8 Jahren Nägel und mische meine Gele immer und habe da auch keine Probleme mit . . Anfänglich hatte ich auch Probleme mit liftings und so weiter ...habe mich fast zwei Jahre nur auf Familie und Freunde beschränkt . Denke das sich einige das Nägel machen immer zu einfach vorstellen . Es bedarf ne menge übung um auf Kunden los zugehen und eine zufriedenstellende Arbeit abzuliefern .Ich denke die Zeit wo einem die Kunden weglaufen weil die Nägel nicht halten haben wir fast alle hinter uns . ( Heute arbeite ich mit den unterschiedlichsten Gelen Vonn emmi über LCN bis Hollywood aber für alle benutze ich ein Haftgel von Nail Max und die Nägel halten bestens ) Ich kann nur allen Anfängern und Neulingen den Rat geben üben üben üben und den Kopf nicht zu schnell in den Sand zu stecken
    . Viele Probleme lösen sich durch übung und routine . Ich habe immer viel auf Messen an information für mich mit nehmen können , habe viel Zeit an den Arbeitstischen verbracht und den netten Mitarbeitern Löcher in den Bauch gefragt ;-)

Liebe Grüße

3. hausa
    Das heißt wenn ich den Übergang altes Material zu Naturnagelg flach genug feile, sehe ich auch später kein Durchschimmern vom alten
    Material mehr?
    Und wenn mein altes Material z.b. ein Milky Gel ist und dann klares Gel gewünscht wird, funktioniert es auch oder muss ich dann alles
    alte Material entfernen?
    Ein Anfänger danke für Eure Hilfe!

4. Beverly69
    Zitat Zitat von hausa Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn ich den Übergang altes Material zu Naturnagelg flach genug feile, sehe ich auch später kein Durchschimmern vom alten
    Material mehr?
    Und wenn mein altes Material z.b. ein Milky Gel ist und dann klares Gel gewünscht wird, funktioniert es auch oder muss ich dann alles
    alte Material entfernen?
    Der erste Satz stimmt so, es sei denn, es ist Milky Gel und du machst mit klarem weiter.
    Wenn du schon Milky drauf hast, bekommt man es hin, dass fast nichts mehr zu sehen ist,
    solange das Milky dünn gefeilt wurde, aber im gesamten Bereich, nicht nur im Übergang ...
    Du entfernst in dem Fall so weit wie möglich und das ohne den NN zu schädigen !!!

LG Beverly

5. Hasenpfoetchen
    Möcht mich mit meiner Refillfrage hier mal anhängen (um nicht einen unnötigen Thread zu eröffnen).

Ich habe auch mal früher das alte Gel so 50 % runtergefeilt (Aufbau versetzt stehen lassen) und dann eine Schicht Haftgel über den kompletten Nagel drüber...
    Leider wurde das dann beim Aushärten gelb. Habe dann in einem Forum erfahren, dass man das Haftgel wohl nicht (immer? je nach Firma?) quasi über den Rest-Aufbau von der Vormodellage drübermachen darf, weil das sonst gelb wird (war damals glaub even-cosmetics Gel).

Was stimmt nun? kann ich in der Regel nochmal Haftgel über die befeilte Altmodellage machen oder macht man direkt mit dem Aufbaugel weiter beim Refill?

Danke für kurze Antwort. Hasenpfötchen!
    PS: Toller Thread. Sehr hilfreich für Frischlinge!

6. Calla36
    Hallo Hasenpfoetchen
    Also ich ziehe immer das Haftgel auf den ganzen Nagel also auch auf das Restmaterial .
    Bei mir ist da noch nie etwas gelb geworden .

Lieben Gruß
    Calla

7. whiskeytiger
    Zum Refillgel eine Frage, kann mir bestimmt jemand hier was dazu sagen, (hoffe ich :-))) ).

Hab mir von ICP das Musterset kommen lassen. Da war nun auch dieses Refillgel von dem hier schon einpaar mal die Rede war dabei. Jetzt mal meine Frage, nehm ich dann das Refillgel anstatt dem Aufbaugel??
    Also nur bei der Neumodellage das Buildergel??

Hatte bisher nur mit Haft-,Schablonengel und Versiegeler gearbeitet.

lg Anja

8. Sternschnuppe75
    Muß jetzt auch nochmal nachfragen wegen der Refills:

Seit ich auf Catherine umgestellt habe, habe ich weniger Liftings. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, daß Liftings entstehen, obwohl ich sehr auf eine gute Nagelvorbereitung achte.
    Wenn ich dann mal wieder Liftings an einer blöden Stelle habe, dann feile ich mich zu tode. Ich hatte -vor der Umstellung auf Catherine- sogar mal 2 Stunden rumgefeilt, da ich Angst hatte, den NN zu befeilen.

Jetzt habe ich eine Kundin, bei der sich der NN unter der Modellage (French) nach unten wölbt. An einer Stelle sieht es verbogen aus (also nicht der ganze NN). Obwohl ich auch hier auf eine gute Ummantelung achte.
    Kann es sein, daß ich versehentlich den NN dünn gefeilt habe -mache das French nämlich unter den Aufbau- und er daher nicht mehr hält? :-(
    Wie könnte ich das vermeiden bzw. hält das French beim nächsten Mal wieder, wenn der Nagel gekürzt wird?

Und wie schafft man es, ein Refill in kurzer Zeit zu machen? Für mich ist das noch nicht klar. Bei mir liegt es definitiv erstmal am ewigen Feilen wegen der Liftings :-(
    Ich hoffe, daß ich durch eure Tips, die ich hier schon rege gelesen habe, mal endlich auf GAR KEINE Liftings zu kommen. Habe das Gefühl, daß bei mir noch irgendwo ein Schalter umgelegt werden muß ;-)
    Muß dazu sagen, daß ich vor meiner Schulung selbst keine Gelnägel hatte und das Ganze für mich Neuland war

9. Monony
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ein absoluter Frischling (mache seit ca 4 Monaten einer Freundin, meiner Schwester und mir selbst die Nägel) und habe nun nach dem aufmerksamen Durchlesen einiger Threads doch einen Haufen Fragen. Aber hier mal die, die - zumindest einigermaßen - zum Thema passt.

Ich habe gelernt, dass man das French auf den Aufbau machen soll, da sich ja ansonsten die Haftschicht nicht richtig mit der Aufbauschicht verbinden kann und es somit zu Liftings kommen kann. Deshalb entferne ich ja auch nicht die Schwitzschicht der Haftschicht. Durch diese Schichtung (Haft, Aufbau, Nailart, Versiegelung) hole ich bei einem Refill auch nur die Versiegelungs- und die Schicht mit der Nailart runter, der Rest wird in Form gefeilt und es geht wieder von vorne los. Ist das soweit korrekt? Oder bin ich auf dem Holzweg? oO

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG, Monony

10. zoe73
    du kannst das French auch unter den Aufbau machen.Du musst nur ein Haftgel drunter verwenden.

11. Biggi22
    vielen Dank, sehr informativ!
    Gruß biggi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678