Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gel ÜBER Acryl, geht das?

1. heide84
    Hallo ihr lieben,

habe wiedermal eine Frage
    Und zwar, meine Freundin hat sich kürzlich Acrylnägel machen lassen. Jetzt möchte Sie sich die Nägel aber bei mir auffüllen lassen. 1. weil ich über jedes "Model" dankbar bin, 2. kommt es für sie ja kostenlos
    Auf jeden Fall, wollte ich fragen ob das überhaupt geht, also einfach mit Gel über Acryl nachfüllen, oder muss dafür ihr acry ganz runter feilen?

Danke schonmal für eure Tipps
    Grüßle, Heide

2. fancydimmples
    Hallo Heide,

also ich hatte schon ein paar mal den selben Fall gehabt, man kann es schon machen aber das Gel laesst sich nicht so gut ueber dem Acryl aftragen da muss man Geduld haben, ich versuche immer soweit wie es geht das Acryl runter zu bekommen aber das ist echt super viel Feilarbeit oder du machst das Acryl mit Acetone runter, ich selber habe das noch nicht ausprobiert aber einige machen das so. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen aber Du bekommst bestimmt noch andere Antworten. Bis denn

LG

Stephanie

3. vanteese
    Hallo,

also ich habe die erfahrung gemacht das es doch schon geht aber meiner MEinung nach hält es nicht soo gut !
    Es ist echt besser es vorher dut runter zu feilen !
    Dann ist man auf der sicheren Seite ! Was garnicht geht ist Acryl auf Gel !

LG Sabrina !

4. heide84
    Ok, danke schonmal für die Antworten.
    Mit welcher Schicht fange ich dann? Zuerst mim Haftgel, oder geht einfach nur Versiegler???

5. vanteese
    Also du brauchst auf jeden Fall haftgel oder 1-Phasengel, nur Versiegler geht ja nicht ! Hat ja keine eigenen Hafteigenschaften und außerdem brauchst Du ja auch einen Aufbau damit es länger hält als ein paar Tage !
    LG Sabrina

6. Evikmaus
    wenn das acryl unten mit gröbe feile befeilt ist,hält es ohne probleme,nur wenn du feilere feile nehmst,spliterrt es nachher.

7. Evikmaus
    ou je,nicht feilere,sondern feinere feile

8. tina65
    Doch das geht ....habe es jetzt schon einige Male in Kombination gemacht ......
    natürlich gut in Form feilen oder gut anbuffern, denn dünne Schicht Haftgel und so weiter
    LG Tina

9. heide84
    Ok, also d. h. ich feile mit einer groben Feile das Acryl zurecht...
    kann ich dann auch Primer darauf benutzen, bevor ich das Haftgel dann benutze?

10. daella
    ups ich wollte für heide schreiben.

11. fancydimmples
    klar kannst du dann Primer benutzen also ich nehme eh immer primer und das einzigste ist das der Primer bei Acryl laenger braucht zum trocknen aber ich finde das nicht schlimm weil ich mache mein Gel immer auf nassen Primer weil ich persoenlich finde das Gel haelt dann besser.

LG

Steph