Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Warum feilst Du dann es überhaupt runter? Sorry, hab schon viel gelesen aber so was dummes..... Boah auf so ne Idee muss man erst kommen.......
Hab gedacht das man Haftungseigenschaften mit Primer/ Basisgel oder Haftvermitler verbessert...
Ich dumme Nuss..... *lach
..ab morgen statt Dehydrator und Primer schüttle ich Staubabsaugunginhalt auf die Nägel aus........
ojeoje!!!!
Candy Nails zur Schule!!!!!!!!!!!!!!
Ausserdem ist es EKELIG alte Nagelplattereste und ausgenutzte Kunstoff in Gel als Einleger zu einarbeiten..... ich benutze dazu Swarovski und muschelsplitter....
...und ich mache mir Gedanken über sterile Arbeitweise...
25.03.08 - 21:56
Susi81
Zitat von divanailst
Ausserdem ist es EKELIG alte Nagelplattereste und ausgenutzte Kunstoff in Gel als Einleger zu einarbeiten..... ich benutze dazu Swarovski und muschelsplitter....
...und ich mache mir Gedanken über sterile Arbeitweise...
***ggg***
Hast es wieder auf den Punkt gebracht, Pauline !!!
25.03.08 - 22:00
danica
Zitat von divanailst
Ich dumme Nuss..... *lach
..ab morgen statt Dehydrator und Primer schüttle ich Staubabsaugunginhalt auf die Nägel aus........
LOOOOOOOOOOOOOL ich lieg am boden vor lachen
26.03.08 - 09:34
Mietzekatze
Ich weiß echt nicht, was daran witzig sein soll. Ich dachte eigentlich, dass man in diesem Forum auch mal ´ne Frage stellen darf und sich den ein oder anderen ernstgemeinten Rat holen kann.
Stelle aber in letzter Zeit vermehrt fest, dass hier nichtgewerbliche Mitglieder immer mehr verhöhnt und als Nichtswisser hingestellt werden ( insbesondere von o.g. Dame, die zwar fachlich Top, meiner Meinung nach aber menschlich ein Flop ist - siehe hierzu auch unzählige andere Threads).
Wenn ihr Professionellen lieber unter Euch bleibt, dann macht doch das Forum für Amateure am besten dicht ( Ach so, dann habt ihr ja niemanden mehr, den ihr verspotten könnt !!! )
Allen anderen, die mir einen ehrlich gemeinten Tip gegeben haben, an dieser Stelle noch mals herzlichen Dank ! Ich für meinen Teil werde in Zukunft jedenfalls keine Fragen mehr stellen.
26.03.08 - 15:46
divanailst
Och, nimmt doch alles nicht so personlich......
Das war doch nicht über Dich!
Wir lachen so Pseudo-Profis aus und nicht Leute die Fragen stellen!
Warum?
Weil gerade so ne dumme Ratschläge so gefährlich sind für Damen die gerade anfangen...
Ausserdem ,ich habe meine Arbeitschritte Dir in meinem erstem Beitrag beschrieben... was ist da unnett????
Du hast so viele Antworten bekommen ,das eigentlich die Sache geklärt sein soll... Das du sich jetzt hier wegen Unsere Offtopic aufregst.... verstehe ich nicht.....
Niemand hat Dir ne Antwort verweigert also komm bitte auf der Erde wieder......
Ja, Mädels ...wie war das? " geben und Nehmen"... es gibt immer manche die nur nehmen und sich wegen eine Satz aufregen......
*kopfschutteln
26.03.08 - 16:09
Nails@Home
also mietzekatze du musst hier aber auch nicht gleich antworten geben wie "menschlich ein Flop" das ist auch nicht die feine art
und diva meinst das auch nie böse es ist nur mal echt ärgerlich wenn teilweise falsche aussagen kommen wie nicht cleanern uws braucht man nicht...
und ich würde lieber an deiner stelle ne schulung besuchen als irgenwo im internet was lesen. weil bitte sei mir net böse aber es muss doch eigentlich klar sein das es durch staub keine bessere anhaftung sein kann, und man sieht doch den dreck dann in der modellage das ist nicht nur hygienisch total unakzeptabel sondern eckelig.
also bitte niemand das persöhnlich böse nehmen es leider nur das das viele falsche aussagen kommen..
lg
tanja
26.03.08 - 16:28
stiletto
da kann ich Tanja und Divanailst nur recht geben. Es ist wirkich sehr unhygienisch auf dem Staub zu arbeiten,ausserdem hast du ja dann den ganzen Dreck auch auf dem pinsel und Somit auch im Gel.
Und noch etwas, ich habe keinen Spott rausgelesen, sondern erstmal eine Richtigstellung und Antwort, dann ein wirklich nicht auf dich bezogenen ,aber treffendes Spässchen gemacht. Ich hioffe für dich, dass du nicht alles so ernst nimmst in deinem Leben ;-)
26.03.08 - 16:33
Mietzekatze
Hallo Tanja,
ist halt oft ziemlich verwirrend, der eine lernts auf die eine Art, der andere ( siehe Socki, Pharao, Oelse...) und unter anderem auch ich ( habe nämlich sehr wohl Schulung gemacht und Kurse besucht ) auf die ander Art. Ich denke, man kann dann nicht immer prinzipiell sagen : Nur so ist´s richtig und anders auf jeden Fall falsch. Jeder sammelt da für sich andere Erfahrungen und da ich ja nur mir selbst ( seit mehreren Jahren ) die Nägel mache, habe ich halt festgestellt, dass es BEI MIR dann wirklich besser hält, was ich ja auch in meinem Beitrag geschrieben habe.
Was Diva angeht ist mir halt hier schon öfter aufgefallen, dass sie sich hier im Forum manchmal aufführt, wie der liebe Gott der Nageldesigner und sich ganz schön "weit aus dem Fenster lehnt" - Ihre fachliche Kompetenz habe ich nie angezweifelt, aber der Ton macht die Musik und ihre anmaßende Art von wegen nur nehmen ... und Amateure verspotten und verhöhnen ist ja sooo toll - sorry, aber mit so niveaulosem Geschwafel kann ich nichts anfangen !!! LG Mietzekatze
26.03.08 - 16:43
divanailst
Ich habe NIE Amateure oder Anfänger ausgelacht! NIE!!!
Einzige die ich nicht vertragen kann ist AUSNUTZEr und SCHMAROTZER!
God weist viewiel Emails beantworte ich jeden tag und wie oft habe ich mich in Disskusionen beteligt was gerade Anfänger Fragen angeht.Das da abund zu ein bischen Ironie vorkommt ...... ist halt so. Es ist aber nie gegen Anfänger eingerichtet sondern gegen Pseudo-Profis die Ruf von Unsere Branche kapput machen!
Und JA! Ich bin sehr selbsbewusst! Und JA! ich kann mir es leisten in fachliche Disskusionen teil zu nehmen. Ich ahbe Dir in diesem Beitrag ganz normal und fachlich geantwortet also deine Attacken und Agression finde ich ein bisschen übertreben.
Schade das Du auf eine Auge so blind bist und nur negative siehst.
Es gibt so viele Leute die hier durch Zufall gelandet sind und nach wie vor es nur für sich machen..... NIEMAND hier hat damit Probleme-viele sind befreudet! Das man sich aber so aus dem fenster lehnt,muss man sich ach erst verdienen....
Schliesslich ob ich mit Pharao, Olga oder Malina mal ne Meinungsverschiedenheit gehabt habe- es ist alles an beruflichem Ebene und wenn Du das nicht siehst dann hast Du halt Pech. Es ist ne Diskussion unter fachleute und ist nicht DIR zu beurteilen wer,was,wo!
In diesem Sinne- buddyliste..... ich gehe nette Leute zu helfen..... **gggg
Pauline,die sehr,sehr böse ist
26.03.08 - 17:09
Mietzekatze
Pauline,die sehr,sehr böse ist[/QUOTE]
Dann achte halt mal mehr darauf, in was für einem Ton Du schreibst.
Ich glaube nicht, dass ich mich von Dir als Schmarotzer beschimpfen lassen muß, ich hatte hier anfangs nur eine sachliche Frage gestellt. Du warst diejenige, die hier mit persönlichen Attacken gestartet ist. Und da mir dieser Kindergarten jetzt echt zu doof wird, bitte ich einen der Mods, dass Thema hiermit zu schliessen.
Meine Ausgangsfrage wurde mir ja beantwortet und alles, was hier noch kommt ist unsachlich und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
Besten Dank im voraus
Mietzekatze
26.03.08 - 17:20
divanailst
Ich habe Dich weder als Schmarotzer beschimpf weder Dich als Anfänger nieder gemacht.
Deine Aussagen sind beste Beweis das manche lesen aber nicht verstehen.
Hab kein Lust mehr jeder Satz wie im Kindergarten erklären zu mussen......
Da hat jemand diecke Komplexe /und das ist der erste Satz die auf Dich bezogen ist
*kopfschutteln
26.03.08 - 19:23
Alex01
Mietzekatze bleib doch mal locker! Diva hat doch in keinem einzigen Satz gesagt das DU ein Schmarotzer etc. bist! Bezieh doch nicht immer alles auf Dich...
LG Alex ;-)
26.03.08 - 19:35
pharao
Ich möchte euch bitten, laßt es gut sein ... ok ...
Das muß hier nicht wieder so ein sinnloses Gezanke werden über eine so kleine Frage. Da gibt es nun wirklich wichtigeres über dass man sich Gedanken machen kann.
Im Endeffekt entscheidet jeder selbst welchen Rat er annimmt und welchen nicht.
Also - bitte seit schön lieb jetzt. Alles was jetzt noch kommt und sich nicht auf die Ausgangsfrage bezieht wird von mir entfernt.
26.03.08 - 21:43
blacktigger
also ich kann nur sagen ich habe bei vielen firmen schulungen (alles immer anfänger kurse wenn ich firma gewechselt habe) gemacht (sind so ca. 7-8 firmen) jeder sagt es anders. Ich halte es mittlererweile so bei manchen kunden vorher cleaner bei manchen nich je nach erfarung wo ich mit der kundin gemacht habe, bei neukunden cleaner ich immer vorher und dann je nach haftung lass ichs weg und entstaube nur gründlich (mit bürste auf fräser) oder cleanere ja nach dem