Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: FAQ-zu MakeUp Gel!!

1. Julyy
    Ich bin jetzt mal so böse und mach nen Thread auf, wos nur um Makeup Gel geht, weil ich die ganzen Threads nich mehr lesen kann
    und da es sogut wie immer die selben Fragen sind...

Was ist Makeup Gel?
    Makeup Gel ist ein Gel, dass den NN abdeckt und somit den Rauswuchs oder Nagelunebenheiten abgedeckt.
    Oft werden diese Gele auch zur optischen Nagelbettverlängerung(NBV) benutzt, ratsam ist dies zB bei der Dramasmile(tiefgezogene Smile, also eine sehr lächelnde) oder bei Nagelbeissern.
    Natürlich gibt es auch Makeup für Acryl, dies nennt sich dann NBV Podwer oder eben Makeup Acryl.

Woher bekomme ich Makeup Gel?
    Makeup Gel bekommt ihr von mehreren Firmen, oft wird das Gel auch Camouflage Gel genannt, wobei oft kein Unterschied zu erkennen ist, außer eine minimale Abweichung von Viskosität oder ein zarterer Ton
    Firmen die hier oft verwendet werden sind u.a.
    Wellean, PMN/BNC(Buschmann), Magnatic
    für weitere Firmen einfach die Suchefunktion benutzen

Wie verwende ich Makeup Gel?
    Makeup Gel trägt man eigentlich nur als Schicht auf. Einen Aufbau damit zu gestalten, wirkt zu 99% danach zu künstlich.
    Um einen möglichst natürlichen Rauswuchs zu erhalten, muss man erst das richtige Makeup Gel für seinen Nagelbettton finden. Für Studios empfehlen sich also mehrere Farbnuancen.
    Man sollte das Makeup Gel nach hinten-richtung Nagelfalz- ausstreichen, so erhält man keinen "Wall" an Material und der Rauswuchs wird nicht so deutlich.

In welche Schicht arbeite ich das Makeup Gel?
    Meine Vorgehensweise:
    Vorbereiten wie gewohnt (Nagelhaut entfernen, Entfetten-DEHYDRATOR! kein Cleaner-näheres dazu erfahrt ihr in der Suchefunktion, Primer)
    Haftgel
    Makeup Gel, bis dahin wo die Smile später ca soll
    French
    Aufbau
    Versieglung
    jedoch macht das auch jeder anders, also wie immer, Suchefunktion benutzen

Wie gehe ich beim Refill vor?
    Beim Refill einfach auf das hintere Stück ein wenig Makeup geben und es wieder auslaufen lassen, vorne nur ggf wieder, sonst wird die Makeup Schicht , nach mehreren Refills, zu dick.

Warum kommt es oft zu Liftings mit Makeup Gel?
    Viele Makeup Gele haben keine bzw kaum Haftungseigenschaften.
    Sollte also nicht ausdrücklich(!) ,in der Produktbeschreibung des Herstellers, aufgelistet sein,dass das Gel Haftungseigenschaften besitzt-IMMER Haftgel benutzen!
    Und sollte auch dieses Makeup Gel nie direkt auf den NN aufgetragen werden.
    Weitere Ursachen von Liftings findet ihr in der Suchefunktion

Was mache ich, wenn ich kein Makeup Gel mehr will?
    Rauswachsen lassen oder das Gel vorsicht wegfeilen-bitte nicht auf dem NN feilen!!

Kann ich mein Makeup Gel selber mischen, zB mit Lidschatten oder Rouge?
    Prinzipell ja, leider werdet ihr schnell die Lust daran verlieren. Den hier seinen richtigen Ton zu finden ist schwer. Man spart sich also viel Ärger mit gekauftem Makeup Gel. Zudem kann es zu ungewünschten chemischen Reaktionen kommen, weiteres könnt ihr hier(Richtigstellung zum Vermischen von Produkten! ) nachlesen.

Kann ich mein Makeup Gel von einer anderen Firma beziehen, als meine restlichen Gele?
    Prinzipell ja, doch manche Firmen vertragen sich nicht untereinander und man hat wieder das Problem mit den chemischen Reaktionen.

Und somit beende ich meinen Beitrag und hoffe, dass nun endlich mal ALLES geklärt ist.
    Geändert von pikeru (01.09.08 um 14:36 Uhr) Grund: Refill eingefügt

2. sweetPolska
    hi julyy,

supi erklärung und vielen lieben dank =D
    bin eine supi anfängerin und hab aber auch schon ein auge auf das make-up geworfen und jetzt bin ich dank deiner tollen erklärung net mehr so unsicher ^^

lg

3. Julyy
    dankeschön ui gleich festgepinnt, fühl mich geschmeichelt

4. KaJen
    supi gemacht und geschrieben! danke :-)

es fehlt nur noch die Frage: wie gehe ich beim Refill damit um...?

vielleicht kann man es noch editieren lassen ? dann ist alles beieinander...

LG KaJen

5. frozennature
    auf dich ist eben immer Verlass... eben doch das Mädchen für alles und alle :o)

sehr schön gemacht

6. Julyy
    So...wenn ein Mod so lieb wär und das oben nach dazu fügt

danke für das Lob mädls

7. SweetBody
    Oh,...vielen Dank für die Mühe!

8. minimi83
    Hallo,
    das hast super gemacht. Habe mir das gleich mal abgespeichert, da meine Schwiegermutter sich das Make-up Gel bestellen möchte. Das werde ich Ihr erst mal vorlegen. ;o)

Schönen Gruß
    Jasmin

9. Ilayda
    Chapeau ma cherie julyy! sehr schön erklärt!

10. Julyy
    merci beaucoup madame ilayda

11. Schneenase
    Kann mich nur anschließen...sehr schön gemacht...Julyy...

Da sind direkt alle Fragen beantwortet....

12. pikeru
    Zitat Zitat von Julyy Beitrag anzeigen
    So...wenn ein Mod so lieb wär und das oben nach dazu fügt

danke für das Lob mädls
    Erledigt

13. Julyy
    danke pikeruschatzi

14. LadyGlitter
    Zitat Zitat von Julyy Beitrag anzeigen
    Wie gehe ich beim Refill vor?
    Beim Refill einfach auf das hintere Stück ein wenig Makeup geben und es wieder auslaufen lassen, vorne nur ggf wieder, sonst wird die Makeup Schicht , nach mehreren Refills, zu dick.
    Oh, gleich was dazu gelernt! Hab bisher immer alles neu gemacht *lachkaputt*

15. Soulmate19861
    Perfect, alles fragen geklärt!!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte