Ich bin jetzt mal so böse und mach nen Thread auf, wos nur um Makeup Gel geht, weil ich die ganzen Threads nich mehr lesen kann
und da es sogut wie immer die selben Fragen sind...
Was ist Makeup Gel?
Makeup Gel ist ein Gel, dass den NN abdeckt und somit den Rauswuchs oder Nagelunebenheiten abgedeckt.
Oft werden diese Gele auch zur optischen Nagelbettverlängerung(NBV) benutzt, ratsam ist dies zB bei der Dramasmile(tiefgezogene Smile, also eine sehr lächelnde) oder bei Nagelbeissern.
Natürlich gibt es auch Makeup für Acryl, dies nennt sich dann NBV Podwer oder eben Makeup Acryl.
Woher bekomme ich Makeup Gel?
Makeup Gel bekommt ihr von mehreren Firmen, oft wird das Gel auch Camouflage Gel genannt, wobei oft kein Unterschied zu erkennen ist, außer eine minimale Abweichung von Viskosität oder ein zarterer Ton
Firmen die hier oft verwendet werden sind u.a.
Wellean, PMN/BNC(Buschmann), Magnatic
für weitere Firmen einfach die Suchefunktion benutzen
Wie verwende ich Makeup Gel?
Makeup Gel trägt man eigentlich nur als Schicht auf. Einen Aufbau damit zu gestalten, wirkt zu 99% danach zu künstlich.
Um einen möglichst natürlichen Rauswuchs zu erhalten, muss man erst das richtige Makeup Gel für seinen Nagelbettton finden. Für Studios empfehlen sich also mehrere Farbnuancen.
Man sollte das Makeup Gel nach hinten-richtung Nagelfalz- ausstreichen, so erhält man keinen "Wall" an Material und der Rauswuchs wird nicht so deutlich.
In welche Schicht arbeite ich das Makeup Gel?
Meine Vorgehensweise:
Vorbereiten wie gewohnt (Nagelhaut entfernen, Entfetten-DEHYDRATOR! kein Cleaner-näheres dazu erfahrt ihr in der Suchefunktion, Primer)
Haftgel
Makeup Gel, bis dahin wo die Smile später ca soll
French
Aufbau
Versieglung
jedoch macht das auch jeder anders, also wie immer, Suchefunktion benutzen
Wie gehe ich beim Refill vor?
Beim Refill einfach auf das hintere Stück ein wenig Makeup geben und es wieder auslaufen lassen, vorne nur ggf wieder, sonst wird die Makeup Schicht , nach mehreren Refills, zu dick.
Warum kommt es oft zu Liftings mit Makeup Gel?
Viele Makeup Gele haben keine bzw kaum Haftungseigenschaften.
Sollte also nicht ausdrücklich(!) ,in der Produktbeschreibung des Herstellers, aufgelistet sein,dass das Gel Haftungseigenschaften besitzt-IMMER Haftgel benutzen!
Und sollte auch dieses Makeup Gel nie direkt auf den NN aufgetragen werden.
Weitere Ursachen von Liftings findet ihr in der Suchefunktion
Was mache ich, wenn ich kein Makeup Gel mehr will?
Rauswachsen lassen oder das Gel vorsicht wegfeilen-bitte nicht auf dem NN feilen!!
Kann ich mein Makeup Gel selber mischen, zB mit Lidschatten oder Rouge?
Prinzipell ja, leider werdet ihr schnell die Lust daran verlieren. Den hier seinen richtigen Ton zu finden ist schwer. Man spart sich also viel Ärger mit gekauftem Makeup Gel. Zudem kann es zu ungewünschten chemischen Reaktionen kommen, weiteres könnt ihr hier(Richtigstellung zum Vermischen von Produkten! ) nachlesen.
Kann ich mein Makeup Gel von einer anderen Firma beziehen, als meine restlichen Gele?
Prinzipell ja, doch manche Firmen vertragen sich nicht untereinander und man hat wieder das Problem mit den chemischen Reaktionen.
Und somit beende ich meinen Beitrag und hoffe, dass nun endlich mal ALLES geklärt ist.![]()

ui gleich festgepinnt, fühl mich geschmeichelt