Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo ihr lieben...ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...Ich arbeite in einem Friseursalon in dem auch ein Nageltisch steht und nun versuche ich mir das Nageldesign anzueignen. Ich übe auch schon fleißig, habe mich bis jetzt aber nur an French probiert. Ich hab jetzt bei ebay überall das Glitterpuder gesehn in allen Farben. Könnt ihr mir sagen wie ich es verwenden muss? kann ich es ins nasse Gel einbringen oder muss ich es in einer extra dose seperat anrühren und wenn mit was und in welchem verhältnis....
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort..
LG Takida
20.09.08 - 23:06
SilliS
Du kannst es mit Gel mischen(Dünnviskos), oder nach kurzem anhärten des Gel´s in die Schwitzschicht legen und dann fertig aushärten. Du kannst den Nagel reintunken oder es mit dem Pinsel auftragen, Du kannst es aufstreuen entweder in die Schwitzschicht oder ins nasse Gel. Am Besten benutzt Du mal die Suchfunktion, da gibt es einiges zu dem Thema.
21.09.08 - 14:12
Sam1976
Hallo! Kann mich da nur SilliS anschließen, genauso ist es!!!
21.09.08 - 20:42
sanja0608
also ich mische es in mittelviskos gel und das ist auch ne tolle sache...misch es mit 1-phasen-gel is echt super
22.09.08 - 07:37
webmaus
Also ich persönlich finde es besser den Nagel zu tunken oder das Glitzer zu streuen. Ich finde das Ergebnis viel intensiver. Ich habe es auch schon ein paar Mal versucht in Gel zu mischen, aber wie gesagt ich finde das Ergebnis nicht so toll.
22.09.08 - 07:41
Janina88
Ich mische es auch ins Gel!!
Wenn man den Nagel eintunkt, da geht doch viel zu viel Glitter verloren, oder???
22.09.08 - 07:59
Sanni1978
Zitat von Janina88
Ich mische es auch ins Gel!!
Wenn man den Nagel eintunkt, da geht doch viel zu viel Glitter verloren, oder???
Ich bestreue den Nagel auch, lege mir aber ein Blatt Papier drunter. So kann ich das überschüssige Glitzer wieder in die Dose füllen.
Lg Sandra
22.09.08 - 09:39
chrissi2
Zitat von Sanni1978
Ich bestreue den Nagel auch, lege mir aber ein Blatt Papier drunter. So kann ich das überschüssige Glitzer wieder in die Dose füllen.
Lg Sandra
Bestreuen? Womit machst du das? Hatte ich auch schon überlegt.......
22.09.08 - 11:02
SilliS
Es gibt Glitter in Streudosen, man kann es auch umfüllen in Salzstreuer. Wenn Du Röhrchen ohne Streuer hast, klopft du vorsichtig was raus.
Ich trag es mit einem ausgefransten Pinsel auf, da kommt dann auch nur da was hin, wo ich es will.
22.09.08 - 11:14
Sanni1978
Zitat von chrissi2
Bestreuen? Womit machst du das? Hatte ich auch schon überlegt.......
Ich nehme entweder den Propusher als Schaufel und streue es drüber, oder einen alten Wasserfarbpinsel. Den drücke ich ein paar mal auf die Tischplatte und dann ins Glitter, dann ins feuchte Gel eintupfen. Klappt wunderbar, außer mit dem Bastelglitzer. Wird meiner Meinung nach zu dick.
Lg Sandra
22.09.08 - 11:40
mailynails
ich machs mal so und so...je nach dem, wie ichs haben will...wenn ich nur ein bissl glitter aufm nagel will..dafür hab ich mir selber gele angemsicht...wenn ich ein intensives glitter haben will, dann tunke ich den nagel ins glitter...
gibt versch. anwendungen...aber eigentlich sind wir uns da alle einig ;o)
ich wünsch dir viel glück beim austesten und rumprobieren...is ja noch kein meister vom himmel gefallen.
22.09.08 - 11:43
Nuddel85
Ich mach es auch so das ich mir es manchmal schon anmische,aber manchmal streue ich es auch auf den NAgel.
Nur nen kleiner TIpp ab Donnerstag den 25ten Sep.
Haben sie bei Lidl ein Glitzer set für 3,99 euro 21 teile.Hoffe ich darf das hier schreiben.Ich bin Donnerstag früh schnell da.Hihih.
LG Nuddel85
22.09.08 - 14:06
HulasNails
Mit dem nassen Gel ins glitzer tunken habe ich das Problem, dass sich das Glitzer ungewollt auf dem ganzen Nagel verteilt, wenn ich es nach dem Aushärten mit Glanzgel überziehen will. Habt ihr da nen Tip für mich?
22.09.08 - 14:12
HulasNails
Nuddel85, guter Tip mitm Lidl Werd am Do wohlauch mal da vorbei schauen ;-) Obwohl man von dem Set wohl nur das Glitzer an sich gebrauchen kann
22.09.08 - 18:42
Nuddel85
JA das Glitzer und die Glitzer streifen die dabei sein sollen.
Ich werd auch mal schauen aber 15 Glitzer Farben sind schon mal dabei.Hihihih.
KAnn dir zur deiner Methode leider kein tip geben ,so hab ich es noch nicht gemacht.Wenn das Glitzer bei mir ausgehärtet ist ,dann bürste ich es noch mal ab.(wenn ich das glitzer gestreut hab)