Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Brauche mal wd Eure Hilfe
Also mein Problem ist das bei keinen meiner "Kunden"(mache das nur Privat) das Gel hält..nach alerspätestens 2 Wochen erzählen mir alle das es an den Seiten abplatzt oder die ganzen Tips wegbreche..habe zu allererst das Gel von Base-Trend(oder so ähnlich) ausprobiert,das war aber nur als Muster bei meiner UV lampe mit dabei,dann habe ich mir das Gel von Cornailja ausprobiert, da platze bei 2 Leuten immer das French weg...un habe ich Nails for Nature und da ist auch das Problem das das olle Gel nicht hält...was mache ich bloß flasch???
Hier die Arbeitsschritte der Ausbilderin:
Nagel anbuffern,mit Bürste gut staubfrei machen und Nagelhaut zurücschieben.Tips kleben,matt feilen,mit Zelette abwischen,Primer, 1 Schicht Gel dünn und ziemlich weit ans Nagelbett,2 Schicht etwas dicker, mit ca 1mm Platz zur unteren,dann 3 Schicht in der Mitte des Nagels,feilen french und dann Glanzschicht,Cleanern fertig.???
Meine Arbeitsschrittenaturnagelverstär)
Nägel desinfizieren
Buffern
Nagelhaut zurückschieben
entstauben
Cleanern
Primer(aus Pinsel flasche)
1.Schicht Gel dünn mit Rosenholzstäbchen nagel umfahren
French
2.Schicht Gel etwas dicker(bek.das noch nicht so hin mit dem Aufbau,Pinsel schwebend und so)
entweder kommt jetzt noch eine Schicht(mach ich je nach dem) dann Buffern,ggf Feilen,kurz warten dann Cleanern,oder gleich nach der zweiten ne Glanzschicht(2x2min Ofen).
????
Bin echt total verzweifelt,Hilfe
06.01.09 - 13:55
LilaLausemaus
Hy! Also für mich hört sich deine Beschreibung so an,... als ob du nicht richtig arbeitest.
Es ist wichtig, das du genügend abstand vom Nagelrand und der Nagelhaut lässt. Lieber etwas zu viel als zuwenig. Grade am Anfang ist es einfacher, wenn du wirklich ruhig ein bis 2 mm vom Nagelrand weg bleibst, mit dem Gel. Wächst zwar schneller wieder raus, aber es hält besser.
Mit der Zeit kannst du dann versuchen näher an die Nagelhaut und den Nagelrand zu arbeiten.
Und was noch wichtig ist, ist, gut ummanteln und zwar bei jeder Gelschicht.
Dein Systhem mit den verschiedenen "Ebenen" hört sich für mich komisch an...
Ich mache erst den Primer, dann eine dünne Aufbau- oder Haftgel Schicht (vorne an der Nagelspitze gut ummantelt), dann aushärten, dann french (auch vorn ummanteln), dann Aufbau (auch ummanteln) und dann Versieglung (auch ummanteln).
Probiere einfach, alles sorgfältig und gleichmäßig zu machen. Es wird am Anfang einige Stunden dauern und sehr viel Konzentration fordern, aber nach jeder Übungsphase wirds dann besser.
Nicht verzweifeln!!
Übrigens probiers doch mal mit Emmi Gelen, die sind auch sehr gut und nicht so teuer. Die von dir aufgezählten kenne ich nicht und weiß nicht wie gut die sind. Emmi ist aber ziemlich gut und hat ein gutes Preis Leistungs verhältnis finde ich!
Gruß
06.01.09 - 14:00
Meckeby
Hallo,
ich versuche mal zu helfen
Achtest du immer schön drauf, dass nichts in den Nagelrändern läuft? Die erste Schicht mache ich genau so weit weg vom Nagelrand wie die anderen auch.
Dann empfehle ich dir erst die Nagelhaut zurück zu schieben und dann zu feilen. So kannst du auch die "unsichtbare" Nagelhaut anbuffern.
Dein letzter Satz verwirrt mich etwas
Nach dem Aufbau cleanerst du, feilst ggf. zu recht sowie buffern, Staub ordentlich entfernen und dann den Versiegler 4 Min, abkühlen lassen, Cleanern und Fertig
Wie oft cleanerst du? Das war auch mal mein Fehler! Du brauchst nur zu cleanern, wenn du feilst (sprich nach dem Aufbau) und zum Schluss.
Meistens sind es die Kleinigkeiten die die Fehler sind
06.01.09 - 14:00
Finja
Hallo Melli,
Entfernst Du nachdem Du die Nagelhaut zurück geschoben hast auch die Hautreste auf dem Nagel ? Wie dick ist die French gearbeitet ? Vieleicht ist das Frenchgel nach 2 Min. noch nicht ausgehärtet. Ummantelst Du zum Schluß den Nagel sorgfältig mit dem Glanzgel ? Danach nicht mehr Feilen !
Sonst ist die Ummantellung zerstört.
Es könnte auch sein das Du zuviel Material aufgetragen hast, dann löst es sich auch, ganz besonders wenn zuviel Material an den Seiten ist.
Feil nicht mit Druck, sondern laß die Körnung für dich arbeiten. Wechsel beim Feilen die Körnungen, damit hast Du schneller ein Ergebnis ohne Druck aus zu üben also 100/180 er beim Feilen immer wieder mal drehen.
Wo hast Du Dein Basis Seminar gemacht ?
06.01.09 - 14:05
Meckeby
*g* Mein Arbeitsschritt ist genauso wie von LilaLausemaus (haben wohl gleichzeitig geschrieben ) und ich nehme auch Emmi Gele
06.01.09 - 14:06
Cleounity
Irgendwie sagen mir die Marken die Du genannt hast,garnix...
Vernünftiges Material is neben der Vorbereitung das A und O!
Ummantelst Du auch immer gut?
Den daran könnte es z.B liegen, wenn Dir gerade an der Spitze immer das Gel flöten geht....
Des weiteren findest Du mit der Suchfunktion sicherlich eine Step by Step Anleitung mit allen wichtigen Schritten
Wichtig ist z.B auch, dass die Nagelhaut nicht nur zurückgeschoben wird, sondern die Unsichtbare Nagelhaut entfernt wird.
Des weiteren sollte schon ein kleiner Abstand zur Nagelhaut vorhanden sein, weil das Fett, was sich dort befindet, das Gel abstossen könnte!
Findest Du mit der Suche nichts, stelle ich Dir gerne was detailiertes ein
06.01.09 - 19:49
Melli23
Vielen Vielen Dank erstmal für die ganzen RatschlägeHab ein wenig verwirrend in der Eile(schnell in meiner Mittagspause zusammen gefasst)meine Arbeitsweise beschriebensorry!
Also hier nochmal eine Frage->durchsichtige Nagelhaut,wie entferne ich die denn nu wieder?nur mit dem Rosenholzstäbchen.
Viele arbeiten auch mit einem Dehydrator,wo bekomme ich den her und wie wird er angewendet???
Noch eine blöde frage,ähm das ich platz zur Nagelhaut lassen muss weiß ich, wieviel platz lasst ihr nach li und re zu den Seiten??Sieht doch sicherlich blöd aus wenn dort überall so viel platz ist...ich hab echt die vermutung das ich vielleicht das Gel zu dünn anstatt zu dick auftrage!?Kann das zu Liftings führen? ICh feile auch kaum bis gar nicht nach den schichten(Haft+Aufbau)..ich buffer nur noch vor der Nailart und Versiegler....Leider hab ich auch niemanden der mir mal über die Finger schaut und meckertaber wiederrum schaffen das andere ja auch ohne Hilfe..
...Die Arbeitsanweisungen (Hilfestellung für Anfänger)hatte ich schon studiert...auch so eigentl.viel hier rumgestöbert.
Wollte jetzt mal US-NAIL-Arena und TX-Fiberglasgel ausprobieren.Sehr viel Gutes darüber gelesen.
Aber denke nicht das es nur am Gel liegt
06.01.09 - 19:53
Melli23
P.s.die Liftings treten fast ausschließlich an den Nagelrändern links und rechts auf...falls das für die Fokussuche meiner Fehler notwendig ist
06.01.09 - 20:34
Melli23
Eine Frage konnte ich schon herausfinden,mit dem Dehydrator....aber bei den anderen fragen dürft ihr ruhig noch verbeserungsvorschläge machen
06.01.09 - 20:57
Cleounity
Okay, das mit dem Dehydrator haste ja dann nun raus.
Wieviel platz man lässt is irgendwie doof zu sagen, dass is wie ich finde irgendwie Augenmaß!
Du musst ja auch bedenken, dass das Gel unter der UV Lampe noch ein bisschen läuft bzw. sich glatt ziehst, somit "bemesse" ich den Abstand "etwas Größer"....vielleicht etwas über n Milimeter?Puh,echt schwer zu sagen....
Wenn Du das Gel zu dünn verarbeitest und keinen richtigen Aufbau hast, kann es schon sein, dass der Stresspunkt zu sehr belastet ist und der Spannung nicht standhält und somit Luft zieht!
06.01.09 - 21:02
Melli23
Ok,dann muss ich mich mal trauen da mehr drauf zu donnern
Aber jetzt doch mal zum Dehy...woher bekomm ich den den am besten(billigsten wär auch gut)überall gesucht und nix gefunden
07.01.09 - 08:39
Meckeby
Zitat von Melli23
Aber jetzt doch mal zum Dehy...woher bekomm ich den den am besten(billigsten wär auch gut)überall gesucht und nix gefunden
Ich habe gelesen am besten in der Apotheke anmischen lassen (die Preise vergleichen bei den ganzen Apo's ) Ich werde mir auch bald eine Suchen und es anmischen lassen und auch gleich Iso als Ersatz für den Cleaner.
LG
07.01.09 - 13:13
Melli23
anmischen???in der Apo??Na das ja noch besser,brauch den nämlich so schnell wie möglich?DANKE dir für den Tipp
Aber die fragen doch sicherlich was für eine zusammensetzung man haben möchte!?
Kennt jemand die mischung und ungefähr den Kostenpunkt für den Dehydrator?
07.01.09 - 13:57
Meckeby
Gerne!
Ich habe hier gelesen:
50 % Isopropanol + 50 % Aceton = Drehydrator 99 % (1:1)
Anstatt Cleaner soll man nehmen
70 % Isopropanol
oder zum Cleaner Wasser hin zu fügen dann ist der auch nicht mehr so "scharf"
Obwohl ich mir gerade die Frage stelle ob das Leitungswasser sein kann?
07.01.09 - 14:05
Meckeby
Ach so... hast du schon über ein anderes Ge nach gedacht?