Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo,
bei mir liften sich die meisten nägel seitlich nach ca. ein paar tagen der modellage. ich weis nicht an was es liegen könnte.
arbeitsschritte:
- alte modellage runterfeilen
- cleanern
- nagel anbuffern
- primerstift drauf
- emmi haftgel ganz dünn auftragen
- Aufbaugel
- in form feilen
- versiegelung
ich muss wohl irgendwas zwischen dem 2. und 4. arbeitsschritt falsch machen. keine ahnung. es nervt mich tierisch, denn ich passe immer extra auf dass nix in die nagelfalz läuft und das gel nicht zu nah am nagelrand ist.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal
14.03.09 - 17:38
Hauselfe
wenn es nur an den seiten ist hast du ja schon mal glück ;-) *gg*
also du mußt die seiten ränder auch gut anbuffern .
und was auch noch sehr wichtig ist , du mußt die nagel haut vom nn etfernen und zurück schieben.
lg
14.03.09 - 17:39
Hauselfe
ach so der primer darf nur auf den nn
14.03.09 - 17:40
lene18
ja das beachte ich eben alles. keine ahnung was ich falsch mache
14.03.09 - 17:44
Hauselfe
zu nah an dem rand??
14.03.09 - 17:44
starling
also ich cleanere nach dem abfeilen nicht, sondern mache den staub mit ner nagelbürste weg.
durch den cleaner bekommt der nagel wieder feuchtigkeit. hast dus nach dem buffern schon mal mit dehydrator probiert?
der entzieht dem nagel feuchtigkeit...bei mir klappt das super.
ich machs so:
- desinfizieren
- nagelhaut zurückschieben, auch die unsichtbare, mit nem propusher oder fräser
- modellage runter (zu etwa 70%)
- entstauben
- dehydrator
- primer (kurz trocknen lassen)
- haftgel
- french
- aufbau
- mit druck mit ner trockenen zellette die schwitzschicht runter
- in form feilen
- entstauben
- glanzgel
- schwitzschicht mit nagelöl "runterpolieren" bis es quietscht
ich mache meine nägel selbst, bin friseurin (den ganzen tag hände im wasser) und bei mir hälts super. ich arbeite mit nail selection und fantastic nails
lg starling
14.03.09 - 17:45
maimuna
lass mal das cleanern nach dem runterfeilen der alten modellage....wirkt wunder...
14.03.09 - 17:46
Naraia
War bei mir Anfangs auch, dann habe ich aber noch extremer darauf geachtet die Nagelhaut zurückzuschieben und dann die unsichtbare auch nicht vergessen. Ich mache die immer mit dem Fräser weg mit dem Aufsatz für die Nagelhaut und seither gibt es keien Liftings mehr.
Die Modellage selbst sollte auch nicht zu weit an die Haut gearbeitet werden, sonst bilden sich auch Liftings.
Und den NN gut anrauhen und nicht vergessen gründlich den Feilstaub zu entfernen.
14.03.09 - 18:24
Summerlove
Den Cleaner am Anfang kannste weglassen!
Ganz wichtig ist die saubere und ordentliche Naturnagelvorbereitung. Wenn Liftings innerhalb der ersten Woche kommen, ist es meist auf einen nicht gut vorbereiteten Nagel zurückzuführen. Sprich das Fett wurde nicht richtig entfernt oder die Haut usw.
Die Nagelhaut IMMER zurückschieben und die darunter befindliche Nagelhaut, die sogenannte unsichtbare Nagelhaut gründlich entfernen! Entweder mit Fräser oder Buffer.
Dann Dehydrator benutzen, wenn er langsam wegzieht, nochmal drüber, solange bis er schnell wegzieht, dann Primer (nur auf den NN) und dann Haftgel usw.
14.03.09 - 21:20
Nuddel85
Ja Dehy. darf nicht fehlen....aber villt. lässt du bei dir einfach mal den Primer weg...habe auch zwei wo ich garkeinen Primer benutze und seitdem hällt alles wunderbar...davor hatte ich das Problem bei dennen auch das sich liftings im Nagelrand gebildet haben....LG
14.03.09 - 22:08
Cleounity
Ich tendiere auch zum Cleaner...
Wie Starling shcon schrieb...
Nich cleanern,Feilstaub entfernen reicht vollkommen!!
14.03.09 - 22:51
Nuddel85
Naja ich mach es auch mit Cleaner und hällt auch...aber naja jeder Nagel ist anders....aber mit dem Primer kann auch ne möglickeit sein,.,,,LG