Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: glitter trägt auf und nu hab ich wieder schaufeln :((

1. MyLittlePony
    hallo die damen. folgendes problem:

hab mir gestern und heute die nägelchen neu gemacht. in weiser voraussicht, dass ich beim nächsten refill nicht alles runterfeilen muss, hab ich erst ne mini-schicht aufbau gemacht (tip hier ausm forum^^), dann glitterfrench und sticker, dann nochma aufbau+versiegelung.

irgendwie is der glitter aber nun doch ne schicht "zu weit oben", da ich beim in form feilen arg aufpassen musste, das nicht wieder runterzuraspeln (fotos folgen die tage).
    und nun trägt es halt auch ziemlich auf, hab mir echt mühe gegeben bei den seitenlinien, aber ein paar bis viele nägel schaufeln jetzt doch...

kann es sein, dass mir doch nix anderes übrig bleibt, als die nailart einfach "ganz unten anzusiedeln", und beim refill einfach alles runterholen muss??? weil genau das wollt ich mir eigentlich sparen.
    zumal - wenn die nailart sozusagen direkt auf der haft-schicht ist komm ich beim feilen ja auch immer unangenehm nah an den naturnagel (deswegen wollt ich ja auch diese erste aufbauschicht, sozus. als puffer).

also:
    unter den aufbau - bereut man beim refill
    in die mitte - wie oben beschrieben
    ganz auf den aufbau - komplett käse natürlich

kurzum - wie und wo bau ich die sch*** nailart denn am besten ein??? *bissel frustriert bin*

lg

2. HasiX
    Ich habe unter meinem French sogar eine dünne Schicht Aufbaugel und noch eine Schicht Makeup-Gel ... und trotzdem keine Schaufeln.

Entweder deckt das Glittergel schlecht (welche Marke?) und Du trägst es dadurch zu dick auf oder Deine Arbeitsweise ist nicht wirklich stimmig. Denn selbst bei deckenden Farbverläufen wird der Nagel nicht dick und trägt auf, zumindest wenn man es richtig macht.

Die Farb- und Glittergele von Nailcode z.B. sind beim ersten Auftragen deckend, wenn man die entsprechend als French aufträgt, kann es nicht schaufeln, es sei denn, die Form ist vorher schon leicht schaufelig gewesen.

Also feil die Seitenlinien nochmal in Form und dann ist das Übel beseitigt.

3. oelse
    Ist das Glittergel und loser Glitter den du nutzt ?

4. supernails
    ich mache mein nailart immer auf den aufbau (habe es so gelernt..), würde aber gerne auch mal unter der aufbau nailart probieren... die meisten hier machen es unter der aufbau und die nägel sehen fantastisch aus.
    Wie macht man es wenn man schablonenverlängerung macht? Man muß doch vorher feilen bevor der nailart drauf kommt oder?
    LG

5. Socki
    Wenn Du die Nägel befeilst, also vorbereitest, mach sie vorne etwas schmäler. Also das sie nicht gerade verlaufen, sondern etwas schmäler werden. So kannst Du dann Glitter und Aufbau machen und die schmälere Form glicht sich schön aus, dann sind sie wieder grade.

6. Bambiboo
    Zitat Zitat von Socki Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Nägel befeilst, also vorbereitest, mach sie vorne etwas schmäler. Also das sie nicht gerade verlaufen, sondern etwas schmäler werden. So kannst Du dann Glitter und Aufbau machen und die schmälere Form glicht sich schön aus, dann sind sie wieder grade.
    Ja genau... Arbeite auch so... Ich arbeite wohl im moment alles unter den aufbau, da ich selbst den aufbau üben muss und finde, dass es so am besten geht...
    wenn ich alles fertig gefeilt habe, mache ich die seitenlinien unten hin immer schmaler... gleicht sich ja später dank french bzw. glitter wieder aus... =)
    Arbeitest du mit losem glitzer oder glitzergel?

7. Fegerle
    wenn du deinen aufbau richtig machst kannst das glitter in die schwitzschicht reinarbeiten, dann werden deine nägel dünn und nicht schaufelig.

grüßle

Fegerle

8. MyLittlePony
    hi, danke erst ma für die antworten!

ja, ich hab nur losen glitter. so wie ich das jetzt sehe hab ich vom prinzip her alles richtig gemacht, aber ich schätze mir fehlt noch en bisschen die routine, bzw. so der blick für´s richtige maß. also weiter üben...

außerdem is mir noch eingefallen: ich hatte ja mit schablone verlängert, und am übergang zum nn hab ich so ne "gelwurst" gelegt, damit das erst ma stabil bleibt. schätze ich hätte diese wurst wesentlich mehr befeien müssen VOR dem glitter auftragen.

naja, aus felern lernt man.

9. babe89
    Ich z.b. mache die Nailart NUR auf den fertig gefeilten Aufbau. Und ich habe zur zeit echt das Problem, dass die Nägel zu dünn werden...