Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hi zusammen,
hoffentlich hab ich die Suche richtig benutzt (hab nichts gefunden), ansonsten schlagt mich.
Ich hab im Mai meine Basis-Schulung gemacht (im Okt kommt das Aufbau-Semi wo mir das Refill richtig beigebracht wird) und hab mir jetzt gestern das 4te Mal an meinen Nägelchen ein Refill gemacht.
Jetzt musst ich aber feststellen, dass wohl meine Feiltechnik nicht wirklich ausgereift ist. Mir geht die C-Kurve flöten und die Nagelspitze wird immer flacher.
Kann ich des beim nächsten Refill irgendwie retten oder hilft da nur ne Neu-Modellage um wieder ne schöne C-Kurve zu bekommen?
DANKE für eure Antworten!
Byebye
Bine
03.08.09 - 10:57
Socki
Du machst doch wieder Aufbau drauf, dann kommt der Aufbau ja wieder.... oder versteh ich jetzt was nicht?
03.08.09 - 11:07
Candy
Hi Socki.
Mir wurd gesagt, der Aufbau sei die Arche und die C-Kurve vorn an der Nagelspitze (also die Form, die du haben willst, wenn du z.B. die Spitze pinchen tust). Und mir gehts eben um die Nagelspitze.
03.08.09 - 15:16
lanamaus87
@ candy
da hilft leider nur ne Neumodellage...
Denn Restmodellage soll man ja nicht
pinchen, da es sich sonst löst...
Ich mach das hin und wieder wenn mir
die C-Kurve flöten geht neu...
lg Claudi
03.08.09 - 17:37
Socki
Ah *koppklatsch* ja stimmt, ich habs leider grad verwechselt ^^
Bleibt echt nix anderes über als ab und an die Modellage ganz neu zu machen und dann zu pinchen. Restmodellage soll man nicht pinchen, das ist richtig
03.08.09 - 18:13
Candy
Habs mir schon fast gedacht. Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass man "altes/starres" Material pinchen könnte.
Dann wart ich einfach mal auf mein Aufbau-Semi und dann sollen sie mir genau zeigen, wie ich pinchen kann. Da hab ich mich noch nicht ran getraut.
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!
03.08.09 - 18:14
Candy
Zitat von lanamaus87
Ich mach das hin und wieder wenn mir
die C-Kurve flöten geht neu...
lg Claudi
Dann gehts wenigstens nicht nur mir Anfänger so. *sehr beruhigend find*
03.08.09 - 18:19
lanamaus87
och allzuviel als anfänger bin auch noch nicht ^^
mach das erst seit nem guten jahr, Schulung
auch erst vor nem halben jahr gemacht...
lg claudi
03.08.09 - 19:32
Lari2010
An mir selbst mach ich da keine Neuanlage, ich modelliere mir ja beim Refill den Nagel neu (also kommt ja auch Gel auf die Nagelspitze), beim Aufbau befeilen guck ich dann schon das ich die entpsrechende Form (von vorne betrachtet) bekomme...
..den Tunnel (C Kurve) fahr ich mir dann mit der E Feile nach.
Hat bisher jedes mal geklappt
LG
03.08.09 - 21:07
Torina
Die Idee von Lari hatte ich auch gerade.
Wenn Du nen Fräser hast, dann kannst Du die C Kurve (oder Tunnel) auch mit dem Fräser ausarbeiten.
Da musste aber aufpassen, wenn man das zu oft macht, hat man irgendwann Himmelfahrtsnägel (die nach oben zeigen).
03.08.09 - 22:45
Candy
Mit der Fräse hab ich auch schon dran gedacht, aber ne Fräse hab ich nicht und so schnell kommt sie auch nicht ins Haus. Erstmal des "normale feilen" beherrschen und dann so ne Wundermaschine zulegen.
Nochmal danke für die Tipps!