Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
und unter c-kurve versteht jeder was anderes..
ich mein jetzt die kurve vom seitl. sehen..
bei dickviskosem gel leibt dir nix anderes übrig als des stresspunkt und damit die c-kurve zu modellieren..
bei mittelviskosem, kannst du die hand einfach umdrehen und dank der schwerkraft müsste sich ein wenig gel in der mitte des nagels ansammeln.. auch ein heißer tip hier aus dem forum ^^...
Lg tanja
22.11.06 - 15:12
Nadl
Super danke für die schnelle Antwort.
So nen Swirl hatt ich bei Ebay schon gesehen aber da ihr hier nur von Spotti geredet hab konnt ich mir nix drunter vorstellen *g*.
Ich benutze 1-Phasen-gel verfahr ich da genauso wie du es beschrieben hast?
Liebe Grüße Nadine
22.11.06 - 18:48
Alexandra6
Zitat von tavy87
bei mittelviskosem, kannst du die hand einfach umdrehen und dank der schwerkraft müsste sich ein wenig gel in der mitte des nagels ansammeln.. auch ein heißer tip hier aus dem forum ^^...
Lg tanja
Muss sagen das das echt ein super Tip war mach es jetzt nur noch so und es klappt (zumindestens meistens) ;-)
22.11.06 - 19:26
tavy87
bei diesem system verfährst du wie üblich
also desinfizieren, nn-vorbereiten, grundschicht, french, aufbauschicht, versiegelung
mit der aufbauschicht formst du die c-kurve... zu dem was ich genannt hab findest du etzt bestimmt was..
weitere fragen beantworte ich natürlich trotzdem gerne..
lg tanja
02.12.06 - 18:27
RenaGroth
also ich find die spotti´s super, ich kann auch echt nur mit denen french machen..
mit pinsel bekomm ich nich hin..
*gott sei dank das es spotti´s gibt*
20.12.06 - 10:11
stern1208
zum thema spotti... hab auch noch nie mit dem gearbeitet. und ist jetzt echt ein bissl doof:-)
tunkt man die spitze einfach ins farbgel rein und zieht dann die smile-linie? oder muss man das gel in den spotti reinfüllen, damit der ständig farbe abgibt wie so ne art stift? *grübel*
20.12.06 - 10:17
La Mano
Ein Spotti ist ein Metallinstrumente, da kann man nichts einfüllen.
Der wird eingetaucht in das jeweilige Farbgel.
Liebe Grüsse Sabine
20.12.06 - 10:20
stern1208
interessant:-) dankeschööön...
muss ich gleich mal gucken, ob mein lieferant das auch anbietet...
20.12.06 - 11:01
Schildi22
Hab da auch mal gleich noch ne Frage.
Bin ja auch noch Anfänger. Hab also so ein Spotti auch noch nicht. Hab einfach n neues Päckchen Zahnstocher mir besorgt und mal mit der Spizte.
Da man den Spotti anscheind ja auch nur eintaucht, ist das dann so ähnlich, oder?
20.12.06 - 11:09
La Mano
kommt auf´s gleiche an, nur der Spotti ist halt edler.
20.12.06 - 13:18
nagelhexe
Hallo was ich mir mal überlegt habe, hm ich habe so stifte wo man Lack einfüllen kann ,ob man da auch Gel einfüllen kann um die Smile zu ziehen, müßte doch eigendlich gehen oder was meint ihr???Damit könnte man doch ganz einfach die smile ziehen wie eben mit einem stift,fü könnte manche doch einfacher sein lg nagelhexe
29.12.06 - 11:16
Schildi22
hihi. Ihr habt recht! Spotti ist professioneller als n Zahnstocher *lach* Da hab ich noch gar nicht drangedacht Aber bisher mach ich eh nur mich, meine Ma, meine lil sis uns so zum üben.
Achja, da fällt mich noch was ein. Ich war mal bei einem, der hat des French, naja, ziemlich draufgeklatscht (halt ohne so viel Mühe) und ist dann einfach von unten mit so nem Nagellackentfernerstift hin und hat von untern her halt den Bogen gerade gezogen. I hoff ihr versteht was i mein. Das wurde auch sehr schön grade.