Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: NNV - Das war wohl nix :-(

1. Nobody3107
    Neu und gleich eine Frage.
    Kommenden Dienstag vor drei Wochen hat mir eine Freundin (hat ein Nagelstudio zuhause) Gelnägel gemacht. Ohne Tips. Ich wollte nur eine Naturnagelverstärkung, keine Verlängerung. Sie sahen danach echt schön und gepflegt aus. Habe mich sehr wohl gefühlt.
    Aber dann... letztes Wochenende bemerkte ich im Nagel des Zeigefingers einen „Sprung“. Montag ist an der Stelle das Gel bis zur Nagelspitze abgegangen.
    Beim näheren hinsehen habe ich bemerkt, das nicht nur Gel sondern auch ein dünne Schicht Nagel abgeblättert ist.
    Mein Freundin meinte, ob ich wo dagegen gestoßen bin. Jetzt am Freitag dasselbe am zweiten Nagel. Das ist doch nicht normal?
    Dachte immer, sowas hält vier Wochen.
    Oder liegt das an meinen Naturnägel? Sie splittern gerne, deshalb wollte ich ja Gelnägel.
    Bin schon enttäuscht.
    Jemand einen Tip für mich, an was das liegen könnte?

Liebe Grüße,

2. Laura1987
    es muss nicht gleich an deinen nägeln liegen!ich hab zb auch super empfindliche nägel die einreissen, absplittern und total weich sind...vllt hat deine freundin den nagel nicht gut genaug vorbearbeitet,gebuffert, entfettet etc...oder es liegt am gel aber wenn sie ein nagelstudio hat denke ich nicht dass sie sich billiges gel zulegt...

3. Sanni1978
    oft hilft es schon den nn ein ganz kleines stück über schablone zu verlängern. dann ist der nn besser gebettet. versucht es mal beim nächsten mal. dann müsste es halten.

4. Laura1987
    ja sanni hat recht, dann ist der ganze nn gut ummantelt!

5. Nobody3107
    Meine Freundin verwendet Produkte von Schwaben Nails und war auch auf Schulungen u.s.w.

NNV mit Schablonen hört sich logisch an (habe gerade darüber gelesen). Vielleicht wage ich es nochmals. Aber jetzt müssen sich meine Nägel erst einmal erholen. Inwischen habe ich das Gel abgefeilt.

Eigentlich wollte ich mir später ein Starterset zulegen und selber meine Nägel machen. Aber da traue ich mich nicht mehr ran.

6. Beverly69
    Zitat Zitat von Nobody3107 Beitrag anzeigen
    Inwischen habe ich das Gel abgefeilt.

Eigentlich wollte ich mir später ein Starterset zulegen und selber meine Nägel machen. Aber da traue ich mich nicht mehr ran.
    Selbst abgefeilt ??? Du weisst schon, dass da Vorsicht geboten ist.
    Bei empfindlichen NN muss drauf geachtet werden, dass der NN dadurch nicht weiter beschädigt wird.

Warten muss man nicht, wenn die Rep professionell ausgeführt wird,
    ist das sogar noch besser, als ohne Verstärkung.

LG Beverly

7. erdbeerliesl
    ganz ehrlich, du bist irgendwo gegengedonnert ohne es zu merken und weil du nicht gewohnt bist dass du ne auflage draufhast... is doof, aber ist nunmal so... jetzt enttäuscht sein und womöglich deiner freundin irgendwas zu unterstellen, find ich gelinde gesagt echt schäbig.

was mich wundert, dass du als laie feststellen kannst (weil zwei nägel gebrochen sind), dass sie sich "erholen" müssen und du selbst - wie gesagt laie - dir das gel runterfeilst....
    meine frage an dich: 1) dein auffülltermin war doch eh schon fast da, dann füllt man halt schon nach 3 wochen, statt nach 4 wochen auf und deine freundin hätt dir die beiden nägel repariert und notfalls ne verlängerung (egal ob mit tip oder schablone) gemacht
    2. frage: wieso hast du deine freundin, die ja immerhin geschult wurde, nicht gebeten, dass sie dir die modellage entfernt?

mir tut deine freundin leid, die sich mühe gegeben hat und jetzt irgendwie nen dunklen fleck auf die weste geschmiert bekommen hat....

8. Nobody3107
    1. Der erste Nägel ist nach 13 Tagen abgegangen. Der zweite nach 17 Tagen.
    2. Meine Freundin hat im Moment so viel zu tun, total im Stress. Da will ich auch nicht noch nerven. Sie hat selber gesagt, wenn ich die Nägel nicht mehr will, einfach abfeilen.
    3. Ich unterstelle ihr hier nichts. Wollte nur wissen, woran das liegen könnte. Vielleicht sind meine Naturnägel einfach nicht geeignet??

9. Nobody3107
    erdbeerliesl, wo habe ich jetzt meiner Freundin irgendwie einen dunklen Fleck auf die Weste geschmiert??? Oder irgendwas unterstellt???

10. Mickey
    Zitat Zitat von erdbeerliesl Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, du bist irgendwo gegengedonnert ohne es zu merken und weil du nicht gewohnt bist dass du ne auflage draufhast... is doof, aber ist nunmal so... jetzt enttäuscht sein und womöglich deiner freundin irgendwas zu unterstellen, find ich gelinde gesagt echt schäbig.

was mich wundert, dass du als laie feststellen kannst (weil zwei nägel gebrochen sind), dass sie sich "erholen" müssen und du selbst - wie gesagt laie - dir das gel runterfeilst....
    meine frage an dich: 1) dein auffülltermin war doch eh schon fast da, dann füllt man halt schon nach 3 wochen, statt nach 4 wochen auf und deine freundin hätt dir die beiden nägel repariert und notfalls ne verlängerung (egal ob mit tip oder schablone) gemacht
    2. frage: wieso hast du deine freundin, die ja immerhin geschult wurde, nicht gebeten, dass sie dir die modellage entfernt?

mir tut deine freundin leid, die sich mühe gegeben hat und jetzt irgendwie nen dunklen fleck auf die weste geschmiert bekommen hat....
    Sehe das GENAUSO wie du!!

11. Regenbogenkatze
    Also wenn da eh schon ein Sprung war, ist es doch nur logisch, dass es da auch sehr schnell kaputt geht, wenn man irgendwo dagegen kommt.
    Und das auch ne dünne Schicht Nagel mit abblättert, hatte ich bei normalem Nagellack auch schon, so unnormal find ich das nun nicht.

Das waren doch deine allerersten Gelnägel, oder?
    Ich hab mal gehört, dass es vollkommen normal ist, wenn es am Anfang noch nicht so gut hält, weil sich die Nägel auch erstmal daran gewöhnen müssen....
    Aber ich bin auch nur Laie *mal zu den Profis blinzel und hoff, dass das nun kein Mist ist, den ich hier wiedergebe.

Selbst abfeilen finde ich allerdings auch sehr mutig, kein Wunder, dass sich deine Nägel nun erstmal erholen müssen.

12. Beverly69
    Zitat Zitat von Regenbogenkatze Beitrag anzeigen
    Und das auch ne dünne Schicht Nagel mit abblättert, hatte ich bei normalem Nagellack auch schon, so unnormal find ich das nun nicht.

Das waren doch deine allerersten Gelnägel, oder?
    Ich hab mal gehört, dass es vollkommen normal ist, wenn es am Anfang noch nicht so gut hält, weil sich die Nägel auch erstmal daran gewöhnen müssen....

Selbst abfeilen finde ich allerdings auch sehr mutig, kein Wunder, dass sich deine Nägel nun erstmal erholen müssen.
    Leider dauert ein "Nagelurlaub", wenn man die Nagelplatte beschädigt hat,
    manchmal Monate.

Und so einfach ist es meist mit runterfeilen nicht ... Der Trick besteht
    darin, genau den Moment zu erwischen, BEVOR man den NN anfeilt.
    Es ist etwas Erfahrungssache, um zu wissen, wann der Moment ist.

Im einfachsten Fall lässt man deswegen etwas Gel drauf, feilt nur soviel,
    bis Design's runter sind und der Nagel annähernd natürlichlich aussieht.
    Dann werden die Ränder egalisiert und das Ganze poliert.
    Einige Zeit später wächst alles einfach so raus.

Das mit dem Halten bei den ersten Nägeln stimmt irgendwo ...
    hat aber nichts mit irgendwelchen "Anpassungen", die die Nagelplatte
    macht, um das Gel besser halten zu lassen, zu tun (zumindest nicht primär).
    Da spielen mehrere Faktoren mit, z.B. mögliche Stoffe in der Nagelplatte,
    z.B. durch Reinigungsmittel, ungeeignetes Gel - bekommt man aber erst nach der ersten Modellage mit (z.B. zu hartes Gel), nicht gründlich genug
    die Modellage vorbereitet, die Trägerin kann damit nicht umgehen
    etc. ...
    Also ganz viele Gründe, einige noch ungenannt.
    Auch bei einer normalen Modellage kann es mal passieren, dass ein Finger abgeht. Oft ist es immer der gleiche/n bei der selben Kundin ...

Also nicht verzweifeln und nochmals versuchen.

Als ungeeignet darfst du deine Fingernägel erst ab der 5. Modellage
    bezeichnen, wenn du für die 4. + 5. eine andere Nagelfee hattest.
    (eigentlich noch nicht mal dann, es gibt so viele Möglichkeiten was
    für Material für eine Modellage genommen werden kann, so dass die
    Chancen gut stehen, etwas für dich zu finden. Aber dann würde ich es verstehen, wenn du erstmal genug hast)

1-2 Chancen solltest du dir aber mindestens noch bei deiner jetzigen
    Nagelfee geben, erstmal für dich, um den Umgang damit zu lernen,
    dann für Sie um evt. mal Alternativen auszuprobieren.

LG Beverly

13. nailartkirsten
    Meine Nerven ...
    Es kanndurchaus passieren das wenn man mit diesen Nägeln frontal irgendwo ranstösst das das gel dies NICHT immer abfedert.....
    Der Spung in der MITTE des nagelbettes sagt dies aus....
    Wenn das gel rauswächst rutscht auch der Aufbaunach vorne!!
    Und ausserdem kann sie Dir ja nicht BETON auf die Nägel machen ...!!
    Wenns was springt , hat damit in dem fall die Kundin es verursacht.

Kopie>Beim näheren hinsehen habe ich bemerkt, das nicht nur Gel sondern auch ein dünne Schicht Nagel abgeblättert ist.

daran siehst DU doch wie GUT das Gel hält ...
    Wenn du den Sprung hast amNagel , ist klar das er liften wird .... und abgeht....

14. smiles
    könnte es auch am versiegler liegen das der zu hart ist ?? und dadurch abplatzen tut

15. Summerlove
    Zitat Zitat von Nobody3107 Beitrag anzeigen
    1. Der erste Nägel ist nach 13 Tagen abgegangen. Der zweite nach 17 Tagen.
    2. Meine Freundin hat im Moment so viel zu tun, total im Stress. Da will ich auch nicht noch nerven. Sie hat selber gesagt, wenn ich die Nägel nicht mehr will, einfach abfeilen.
    3. Ich unterstelle ihr hier nichts. Wollte nur wissen, woran das liegen könnte. Vielleicht sind meine Naturnägel einfach nicht geeignet??
    Naja, guck mal, die Nägel haben doch schon 2 Wochen gut gehalten und man kann nicht beim ersten Mal gleich erwarten das sie 4 Wochen ohne Zwischenfälle gut halten. Es passiert ja nicht immer was, aber es KANN was passieren.

Ich hätte sie nicht runtergefeilt, ich hätte bis zum Refilltermin gewartet, der wäre ja eh schon bald gewesen. Und dann hätte sie mit Schablone immernoch kurz verlängern können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte