Hallo
wer arbeitet mit Metabond M2 und oder Soft N2von Nails for Natur und hat erfahrung damit wie es hält wie ihr es verarbeitet ?
Hallo
wer arbeitet mit Metabond M2 und oder Soft N2von Nails for Natur und hat erfahrung damit wie es hält wie ihr es verarbeitet ?
Hi ich hab selbst mal mit Metabond gearbeitet und bin von der Verarbeitung her sehr unzufrieden.
Egal wie glatt Du es aufträgst, nach dem Aushärten ist es huckelig und buckelig.
Aber die Haftung ist super, daher nutze ich es ab und an noch mal als dünne Haftschicht, arbeite dann aber mit anderen Gelen weiter.
Ach ja: Es stinkt.
ok mit den huckeln ist es kein problem für mich mir ist wichtig ob es hält nicht nur als haft auch als aufbau kannst du was dazu sagen hast du es mal als aufbau genommen?
danke schonmal für deine antwort
Ja, ich hab mehrere Modellage damit gemacht und es hat super gehalten auch bei Problemnägeln.
Mich hat nur die Feilarbeit wahnsinnig gestört.
Ansonsten hat es ne tolle Haftung.
Hatte es bei 2 Modellen genommen und dort hat es super gehalten.
Ich hab es komplett als Haft und Aufbau genommen und mit was anderem versiegelt.
Die Haltbarkeit war echt toll.
ja super dann werde ich es jetzt mal richtig testen denn ich kann es super verarbeiten habe kaum feilarbeit aber das ist immer so eine sache der eine kann besser mit selbstglättenden gelen arbeiten andere mit standfesten die sich nicht so glattziehen ich komme mit dem gel ganz gut klar wichtig ist es hält habe es heute bei 2 damen ausprobiert und ich war von der verarbeitung begeistert jetzt mal abwarten wenn die wieder kommen wie es aussieht Danke dir
Dann drück ich Dir mal ganz dolle die Daumen, dass es bei denen genauso gut hält wie bei meinen beiden.
Ich habe ja auch noch andere standfeste Gele mit denen hab ich nicht so diese Buckel Probleme.
Aber generell steh ich schon eher auf selbstglättend.
Nachfeilen muss ich bei denen gar nicht mehr.
Ich Buffer nur noch an um Stamping oder AB drauf zu machen.
Freue mich für Dich, dass Du mit der Verarbeitung so gut zurecht kommst.
mit welchen anderen gelen die standfest sind arbeitest du denn noch?
Sonst arbeite ich noch mit Eubecos und Willa.
Hallo Ihr Zwei.....ich hab da mal auch gleich ne Frage zu Metanbond. Muß ich vorher nen Primer auftragen oder hält es so?????? Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Töpfchen davon schicken lassen um es an meinen Problemkundinen zu testen aber ich weiß es leider nicht genau. Habe heute nen Bonder von CND drauf bzw. drunter getan.... kann doch nicht schaden oder????? Der Aufbau ist dann allerdings mit Acryl. Ich habe eine dünne Schicht Metabond auf den NN aufgetragen und danach grob angefeilt (ist wirklich sehr buckelig das gel
) und mit Acryl den Aufbau gemacht.
OK so??????
Ist PRIMER und BONDER eigentlich das selbe?????? Bei Acryl nehme ich nen Primer und bei GEL???? Bin da noch nicht ganz firm drin![]()
ich arbeite nicht mit acryl
dehy,primer nur am rand,metabond 2 min auhärten,abputzen mit trockener zellette,french,aufbaugel
Primer und Bonder sind dasselbe.
Es kann eigentlich nicht schaden unter der Modellage, aber Metabond enthält schon Bonder, oist also doppelt-gemoppelt, hihi
Danke![]()
Hey missmarion37 wollte mich mal erkundigen, ob du das Metabond nun tatsächlich ausprobiert hast? Und wie es dir gefallen hat?!