Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hallo...
habe mir von einer freundin (mit zerti) vor einer woche die nägel machen lassen.
wollte heute mein french ändern und da es unterm aufbau war musste ja sehr viel runter.
ich musste feststellen das mein nn von unten nach oben gerissen ist, total weich und dünn ist, muss dazusagen das das weiße am nn komplett weg gebrochen ist und der nagel an der jetzigen spitze aus einem hauch von nagel besteht. nagelränder vom nn gelblich gefärbt.
was soll ich jetzt machen?? hab die anderen noch drauf. kann doch da jetzt nicht drauf kleben oder gelen...
LG Tanja
09.03.10 - 19:24
shorti100
Hast du dir alles selber abgefeilt??
09.03.10 - 19:27
mausmaus86
naja abfeilen kann man das nicht wirklich nennen. ich fing an von der mitte nach hinten und den seiten zu feilen als der rest samt nagel einfach abfiel
09.03.10 - 20:15
shorti100
[QUOTE=mausmaus86;821643]hallo...
habe mir von einer freundin (mit zerti) vor einer woche die nägel machen lassen.
wollte heute mein french ändern
Also das haben alle ND eigentlich nicht sooo gerne, wenn die Kd. selber dran rumfeilt.... Da gibts auch gerade einen anderen Beitrag dazu...
Aber vielleicht magst du ja mal ein Foto von deinen Nägeln einstellen - da kann man evtl. dann mehr sehen
Ist bissl schwierig was zu sagen, so per Ferndiagnose..
09.03.10 - 20:31
JnNails
Zertifikat sagt rein gar nichts über die Qualität einer ND aus
09.03.10 - 21:01
mausmaus86
ich gehe sehr stark davon aus das sie zu viel abgeweilt hat als sie mir die nägel gemacht hat. habe jetzt alles runter bzw ab gemacht.
sollte ich mit dem neumachen ein paar tage warten?
LG
09.03.10 - 22:27
Beverly69
Zitat von mausmaus86
ich gehe sehr stark davon aus das sie zu viel abgeweilt hat als sie mir die nägel gemacht hat. habe jetzt alles runter bzw ab gemacht.
sollte ich mit dem neumachen ein paar tage warten?
LG
Dann lieber ein paar Wochen ...
LG Beverly
10.03.10 - 07:34
Malandi
Hi, naja ... das runtermachen der Nägel war nun eher suboptimal..
Wenn Du Dir Nägel machen lässt isses nun mal so, daß man ca. 3 Wochen mit dem Design lebt. Wenn Dir das French nach einer Woche schon nicht mehr gefällt, kannst Du die Nägel entweder - mit Unterlack drunter - farbig lackieren oder Du gehtst nochmal zu der ND hin und lässt Dir von ihr neues Design verpassen.
Selber an den Nägeln zu feilen ist nicht gut !!! Wie Du schreibst hat Deine Freundin das French unter den Aufbau gesetzt und Du hast beim runterfeilen unter Umständen zu viel abgefeilt und den NN geschädigt. Ob Deine Freundin die Nägel "richtig" gemacht hatte können wir von hier aus und ohne Foto leider nicht beurteilen.
Wenn Deine Nägel gerötet sind oder rote Stellen haben ist der NN geschädigt und sollte erstmal in Ruhe gelassen werden bis er sich in ein paar Wochen erholt hat.
lg Andrea
10.03.10 - 07:39
Melthiem
das deine Nägel erst mal weich sind wäre normal, allerdings schon nach einer Woche so extrem? Dünn sollten sie nicht sein, das liegt wohl am Feilen, wie die andren schon sagten, du hast vermutlich zu viel gefeilt. Aber das mit dem gelben Rand könnte verschiedene Gründe haben.
lg melli
10.03.10 - 21:03
mausmaus86
ähm da wo der nagel so dünn ist (und heute auch geblutet hat weil ich am pulli hängen geblieben bin) habe ich nicht gefeilt. da war noch gel drauf das ja samt nagel abgefallen ist.
11.03.10 - 04:10
Sprotte
Wie waren Deine Naturnägel denn vorher? Meine waren z. B. vor der Erstmodellage schon sehr dünn, weich, sind abgesplittert. Deshalb habe ich überhaupt mit Gelnägeln angefangen. Wenn bei mir das Gel runter ist, dann sind sie natürlich noch empfindlicher als ohnehin schon.
Machst Du Dir denn sonst die Nägel selbst? Weil Du geschrieben hattest, dass Du das French neu machen wolltest.
11.03.10 - 13:11
mausmaus86
Ich habe eigentlich recht dicke nn nur leider reissen sie mir seitlich immer ein.
ja ich mache mir die nägel sonst selber bei einer anderen freundin weil ich bis vor kurzem noch nichts eigenes hatte und wir uns die materialkosten geteil haben.